Beiträge von FaridBangSAMP

    Hallo,
    wollte mal fragen ob man wie bei z.b. Definitionen von Toren new Tor[3];
    auch Abkürzungen machen kann bei forwards, da es mir immer zu lang ist

    • forward timer0();
      forward timer1();
      forward timer2();
      ///....


    zu schreiben. Kann man dies nicht auch einfach mit
    forward timer[3](); machen oder so?
    Wenn, wie?


    Mfg Leon

    Hallo,
    wollte mache, dass wenn man Adminonduty ist ein 3D TextLabel übern Kopf ist.
    Errors bekomme ich keine aber es funktioniert Ingame nicht


    • new Float:X, Float:Y, Float:Z;
      GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z);
      new Text3D:ADuty[MAX_PLAYER_NAME];
      ADuty[playerid] = Create3DTextLabel("Admin-OnDuty",COLOR_ORANGE,X,Y,Z,50.0,0,0);
      Attach3DTextLabelToPlayer(ADuty[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.75);



    Mfg Leon :)

    Hallo,
    ich wollte wenn ich ein Car Ingame per Befehl erstelle,
    dass dann an diesem Auto ein 3DTextLabel hängt.
    Doch irgendwie bekomme ich 2 Errors:


    : warning 213: tag mismatch
    : warning 213: tag mismatch


    Hier der pwn-Code:

    • /// TEXT LABEL
      new Admincar[MAX_VEHICLES];


      dcmd_v (playerid, cmd[]) {
      new ModelID;
      if (sscanf (cmd, "i", ModelID)) {
      SendClientMessage (playerid, COLOR_GREEN, "/v [ModelID]");
      return 1;
      }
      if(SpielerInfo[playerid][AdminLevel] >=6)
      {
      new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
      GetPlayerPos (playerid, X, Y, Z);
      GetPlayerFacingAngle (playerid, A);
      new v = CreateVehicle (ModelID, X, Y, Z, A, 1, 1, 5000);
      PutPlayerInVehicle (playerid, v, 0);

      new string[256];
      new VID;
      VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
      format(string,sizeof(string),"Du hast das Fahrzeug mit der ModelID %i und der FahrzeugID %i gespawnt.",ModelID,VID);
      Admincar[VID] = Create3DTextLabel("Admincar",COLOR_ORANGE,X,Y,Z,50.0,0,0);/// ERROR ZEILE
      Attach3DTextLabelToVehicle (Admincar[VID], VID, 0.0, 0.0, 0.75);///ERROR ZEILE
      SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);
      }
      else
      {
      SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin!");
      }


    Wäre gut wenn mir wer bei den TextLabels helfen könnte, da ich mich mit den TextLabels noch nicht so auseinander gesetzt habe X(


    Mfg Leon


    //edit 1: Error Zeilen markiert

    das habe ich bei mir im Script so... Hab ich wahrscheinlich beim reinkopieren weggemacht.
    Ist jedoch nicht der fehler
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So habs:
    Es muss
    SetPlayerPos(playerid,LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][0],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][1],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][2]);
    heißen :P


    //edit: Lösung

    Hallo,
    wollte mal fragen was das ist, wenn die z.B. Bytesanzeige des Headers beim compilen angezeigt wird.
    Wie z.B. das hier:

    Zitat

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 6420 bytes
    Code size: 254988 bytes
    Data size: 1108992 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5016 cells (20064 bytes)
    Total requirements: 1386784 bytes


    Kann man das einfach so reinmachen oder wie läuft das? Bitte um Erklärung :P
    Jetzt kommt bitte nicht mit diesem komischen Link wo alles auf Englisch ist
    und man da 1/4 von versteht...


    Mfg Leon

    Hallo,
    wollte mal machen, dass wenn man in einem Dialog
    in eine bestimmte Map geht, dass man an verschiedenen stellen spawnt.
    Doch leider bekomme ich einen Error:


    (1459) : error 032: array index out of bounds (variable "LUFTKAMPF")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Die Pwn Sachen:

    • /// LUFTKAMPFMAP SPAWNS
      new Float:LUFTKAMPF[14][3] =
      {
      {1921.9000244141,-2261.3000488281,13.5},
      {1683.5999755859,-2616.6999511719,13.5},
      {1822.6999511719,-2617.6000976563,13.5},
      {1617.1999511719,-2617.8000488281,13.5},
      {1754.3000488281,-2617.6000976563,13.5},
      {1889.4000244141,-2617.6999511719,13.5},
      {1881.2998046875,-2286.8994140625,13.5},
      {1987.4000244141,-2249.1999511719,13.5},
      {1985.9000244141,-2315.8999023438,13.5},
      {2113.3000488281,-2433.3999023438,13.5},
      {1986.0000000000,-2382.599609375,13.5},
      {1726.3000488281,-2422.6999511719,13.5},
      {1565.3000488281,-2422.6999511719,13.5},
      {1646.19921875,-2423.099609375,13.5}
      };


      /// DER DIALOG
      new string[256];
      new name[MAX_PLAYER_NAME];
      GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
      if(dialogid== FUN)
      {
      if(listitem == 0)
      {
      /// BLA
      }
      if(listitem == 2)
      {
      format(string,sizeof(string),"%s ist in die Luftkampfmap gegangen.",name);
      SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
      new Luftkampfspawns;
      Luftkampfspawns = random(sizeof(LUFTKAMPF));
      /*ErrorZeile*/SetPlayerPos(playerid,LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][0],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][1],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][2],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][3],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][4],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][5],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][6],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][7],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][8],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][9],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][10],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][11],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][12],LUFTKAMPF[Luftkampfspawns][13]);///ERROR ZEILE ENDE
      }
      }


    Wär cool wenn wer helfen könnte


    Mfg Leon
    ///edit1: Klammer vergessen
    ///edit2: Klammer(n) vergessen