Beiträge von Zcelo12

    Guten Tag,
    Ich bin seit gestern auf zcmd umgestiegen und verstehe einiges NOCH nicht ganz.
    Ich habe einen command gemacht mit dem Mod's, Admin's allen eine Nachrich schreiben.
    Mein problem dabei ist, dass die Nachricht nicht angezeigt wird.


    Hier mein bisheriger Code:
    CMD:ac(playerid,params[])
    {
    new sreason[128],
    str[128];
    if(Player[playerid][Admin] == 1)
    {
    if(sscanf(params,"s",sreason)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /ac [Text]");
    }
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "* Moderator %s: %s", str, sreason);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, str);
    }
    else if(Player[playerid][Admin] >= 2)
    {
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "* Admin %s: %s", str, sreason);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You must be a Moderator or Higher");
    }
    return 1;
    }

    Hi,
    Habe ein Problem mit den Keys unter OnPlayerKeyStateChange.
    Wenn ich Ingame STRG+Pfeiltatse nach oben oder nach unten klicke pasiert nichts:


    if ((newkeys & KEY_ACTION) && (newkeys & KEY_UP))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(mhaube[vid]==0) {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,1,boot,objective);
    mhaube[vid]=1;
    }
    else if(mhaube[vid]==1) {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,0,boot,objective);
    mhaube[vid]=0;
    }
    return 1;
    }
    else if ((newkeys & KEY_ACTION) && (newkeys & KEY_DOWN))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(kraum[vid]==0) {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,1,objective);
    kraum[vid]=1;
    }
    else if(mhaube[vid]==1) {
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,0,objective);
    kraum[vid]=0;
    }
    return 1;
    }


    Brauche eure Hilfe,
    lg :S

    Hallo,
    Ich habe ein kleineres Problem mit einigen Funktionen:


    Wenn ich unter OnPlayerEnterVehicle, das einfüge bekomme ich die Nachricht trotzdem in den ausgeschlossenen vehicles:
    if (GetPlayerVehicleID(playerid) != 509 || GetPlayerVehicleID(playerid) != 481 || GetPlayerVehicleID(playerid) != 510)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Press 'Alt' to start the engine!");
    }


    Zudem würde ich wissen wie man VehicleID's in Variablen speichert, da ich wenn ich die so einfüge:
    new Test[][] =
    {510}
    };
    und dann mit GetPlayerVehicleID != Test verwende einen error bekomme (array is out of index.....)


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    edit:// Weiß denn niemand weiter ? ;(

    Hey Leute,
    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem /report command:
    Unswar wird reason gar nicht angezeigt, wenn ich es angeben, der rest aber wie gewohnt:


    if(strcmp(strget(cmdtext, 0), "/report",true) == 0)
    {
    new reason = strval(strget(cmdtext,2));
    new pID = strval(strget(cmdtext,1));
    new Tplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new rep[128];
    new rep2[64];
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nobody is connected with this ID");
    }
    GetPlayerName(pID,Tplayer,sizeof(Tplayer));
    format(rep,sizeof(rep),"%s has reported (ID %d)",Tplayer,pID);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,rep);
    format(rep2,sizeof(rep2),"[Reason: %s]",reason);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,rep2);
    return 1;
    }


    ENDLICH! :thumbup: So jetzt's funz es, ich danke allen Beteiligten :thumbup:


    edit:// Nächstes Problem :cursing: : Der Text wird nur beim Haus und zwar ein einziges Mal angezeigt? ?(
    edit:// Puhhh, musste 2 buchstaben deklarieren und jetzt funzt. alles ;)


    Man, man und das an einem Dienstag-Nachmittag :D

    @Danifai
    OnPlayerPickupPickup ist ja davor, weit davor, habe es aber unter dem Public


    lord...
    Sobald ich new i;deklariert habe und es dann in meinen Schleifen benutze bekomme ich
    komischweriwese die gleichen 3 eroor's ?(

    for(new i=1;i<MAX_HAUS;i++)
    {
    if(HausInfo[i][haus_pickup] == pickupid)
    {
    new s[100];
    format(s,100,"Owner: %s, Price: %d$",HausInfo[i][haus_besitzer],HausInfo[i][haus_preis]);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,s);
    }
    }
    return 1;
    }
    for(new i=1;i<MAX_BIZZ;i++) // error 010: invalid function or declaration
    {
    if(BizzInfo[i][bizz_pickup] == pickupid) // error 010: invalid function or declaration
    {
    format(s,100,"Owner: %s, Price: %d$",BizzInfo[i][bizz_besitzer],BizzInfo[i][bizz_preis]); //
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,s);
    }
    }
    return 1; //error 010: invalid function or declaration
    }
    LooseWeapons(playerid)
    {
    new WeaponsData[13][2],Float:pos[3],pickupmodel,slot,oldslot;


    Restart:


    for (slot=oldslot; slot < 13; slot++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, WeaponsData[slot][0], WeaponsData[slot][1]);
    oldslot++;
    if(WeaponsData[slot][1] > 0) goto Advance;
    }


    Advance:


    if(WeaponsData[slot][1] > 0)
    {
    for(new wid=0; wid<MAX_WEAPONS_DROPPED; wid++)
    {
    if( WeaponsDropped[wid][Ocuppied] == false )
    {
    pickupmodel = GetWeaponModel(WeaponsData[slot][0]);
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    WeaponsDropped[wid][Pickupid] = CreatePickup(pickupmodel, 3, floatadd(pos[0], EachPos[random(11)]), floatadd(pos[1], EachPos[random(11)]), pos[2], -1);
    WeaponsDropped[wid][Model] = WeaponsData[slot][0];
    WeaponsDropped[wid][Ammo] = WeaponsData[slot][1];
    WeaponsDropped[wid][Ocuppied] = true;
    TimerIDs[wid]=SetTimerEx("RemoveWeaponDropped",REMOVE_WEAPONS_DROPPED_TIMER,false,"ii",WeaponsDropped[wid][Pickupid],wid);
    goto Restart;
    }
    }
    }
    return ResetPlayerWeapons(playerid);
    }

    Definiert habe ich es so:
    #define MAX_BIZZ 10
    enum bizz_info
    {
    Float:bizz_x,
    Float:bizz_y,
    Float:bizz_z,
    bizz_besitzer[32],
    bizz_preis,
    bizz_pickup,
    }
    new BizzInfo[MAX_BIZZ][bizz_info];


    Und die Schleife ist unter OnPlayerPickupPickup,
    über dieser Schleife ist eine weitere bloß mit einem "Haussystem" ;)


    lg

    Hey Leute,
    Ich habe eine for(new Schleife mit 3 Error's und weiß diese nciht zu Beheben:


    for(new i=1;i<MAX_BIZZ;i++) // error 010: invalid function or declaration
    {
    if(BizzInfo[i][bizz_pickup] == pickupid) // error 010: invalid function or declaration
    {
    format(s,100,"Owner: %s, Price: %d$",HausInfo[i][haus_besitzer],HausInfo[i][haus_preis]); //
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,s);
    }
    }
    return 1; //error 010: invalid function or declaration
    }


    lg