2 Wochen alt erst
AMD Phenom 2 X4 3,2 GHz
4GB DDR3 Ram
HD 5770 1GB
HDD Western Digital 208 GB
Win 7 Home Premium 64-bit
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Ohne den Code wissen wir's schonmal gar nicht
Ich danke dir Maddin
Versteh ich nicht ganz?!
Wo müsse ich dann i anwenden?
Guten Tag,
Ich bin seit gestern auf zcmd umgestiegen und verstehe einiges NOCH nicht ganz.
Ich habe einen command gemacht mit dem Mod's, Admin's allen eine Nachrich schreiben.
Mein problem dabei ist, dass die Nachricht nicht angezeigt wird.
Hier mein bisheriger Code:
CMD:ac(playerid,params[])
{
new sreason[128],
str[128];
if(Player[playerid][Admin] == 1)
{
if(sscanf(params,"s",sreason)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /ac [Text]");
}
GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
format(str, sizeof(str), "* Moderator %s: %s", str, sreason);
SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, str);
}
else if(Player[playerid][Admin] >= 2)
{
GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
format(str, sizeof(str), "* Admin %s: %s", str, sreason);
SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, str);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You must be a Moderator or Higher");
}
return 1;
}
Hi,
Habe ein Problem mit den Keys unter OnPlayerKeyStateChange.
Wenn ich Ingame STRG+Pfeiltatse nach oben oder nach unten klicke pasiert nichts:
if ((newkeys & KEY_ACTION) && (newkeys & KEY_UP))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(mhaube[vid]==0) {
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,1,boot,objective);
mhaube[vid]=1;
}
else if(mhaube[vid]==1) {
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,0,boot,objective);
mhaube[vid]=0;
}
return 1;
}
else if ((newkeys & KEY_ACTION) && (newkeys & KEY_DOWN))
{
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(kraum[vid]==0) {
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,1,objective);
kraum[vid]=1;
}
else if(mhaube[vid]==1) {
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,0,objective);
kraum[vid]=0;
}
return 1;
}
Brauche eure Hilfe,
lg
Hallo,
Ich habe ein kleineres Problem mit einigen Funktionen:
Wenn ich unter OnPlayerEnterVehicle, das einfüge bekomme ich die Nachricht trotzdem in den ausgeschlossenen vehicles:
if (GetPlayerVehicleID(playerid) != 509 || GetPlayerVehicleID(playerid) != 481 || GetPlayerVehicleID(playerid) != 510)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Press 'Alt' to start the engine!");
}
Zudem würde ich wissen wie man VehicleID's in Variablen speichert, da ich wenn ich die so einfüge:
new Test[][] =
{510}
};
und dann mit GetPlayerVehicleID != Test verwende einen error bekomme (array is out of index.....)
Hoffe ihr könnt mir helfen
edit:// Weiß denn niemand weiter ?
Hey Leute,
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem /report command:
Unswar wird reason gar nicht angezeigt, wenn ich es angeben, der rest aber wie gewohnt:
if(strcmp(strget(cmdtext, 0), "/report",true) == 0)
{
new reason = strval(strget(cmdtext,2));
new pID = strval(strget(cmdtext,1));
new Tplayer[MAX_PLAYER_NAME];
new rep[128];
new rep2[64];
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nobody is connected with this ID");
}
GetPlayerName(pID,Tplayer,sizeof(Tplayer));
format(rep,sizeof(rep),"%s has reported (ID %d)",Tplayer,pID);
SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,rep);
format(rep2,sizeof(rep2),"[Reason: %s]",reason);
SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,rep2);
return 1;
}
edit:// Thread mit mehreren Fragen
Alles anzeigenDann machst du zuvor schon eine Klammer zuviel zu und du machst zu früh return 1;
Entferne von der for-Schleife davor diesen Code:
return 1;
}
Das muss weg^.
//EDIT: AnzeigeFehler
ENDLICH! So jetzt's funz es, ich danke allen Beteiligten
edit:// Nächstes Problem : Der Text wird nur beim Haus und zwar ein einziges Mal angezeigt?
edit:// Puhhh, musste 2 buchstaben deklarieren und jetzt funzt. alles
Man, man und das an einem Dienstag-Nachmittag
@Danifai
OnPlayerPickupPickup ist ja davor, weit davor, habe es aber unter dem Public
lord...
Sobald ich new i;deklariert habe und es dann in meinen Schleifen benutze bekomme ich
komischweriwese die gleichen 3 eroor's
Nach dem ich o genommen habe bekomme ich dieselben Error's,
danfai
Verstehe immer noch nicht was du meinst
Edit:77 mom
Ok, jedoch weiß ich immer noch nicht, wie ich mein Problem lösen kann
Verstehe ich noch nicht ganz?! Was ist eine Deklarierung?
for(new i=1;i<MAX_HAUS;i++)
{
if(HausInfo[i][haus_pickup] == pickupid)
{
new s[100];
format(s,100,"Owner: %s, Price: %d$",HausInfo[i][haus_besitzer],HausInfo[i][haus_preis]);
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,s);
}
}
return 1;
}
for(new i=1;i<MAX_BIZZ;i++) // error 010: invalid function or declaration
{
if(BizzInfo[i][bizz_pickup] == pickupid) // error 010: invalid function or declaration
{
format(s,100,"Owner: %s, Price: %d$",BizzInfo[i][bizz_besitzer],BizzInfo[i][bizz_preis]); //
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,s);
}
}
return 1; //error 010: invalid function or declaration
}
LooseWeapons(playerid)
{
new WeaponsData[13][2],Float:pos[3],pickupmodel,slot,oldslot;
Restart:
for (slot=oldslot; slot < 13; slot++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, slot, WeaponsData[slot][0], WeaponsData[slot][1]);
oldslot++;
if(WeaponsData[slot][1] > 0) goto Advance;
}
Advance:
if(WeaponsData[slot][1] > 0)
{
for(new wid=0; wid<MAX_WEAPONS_DROPPED; wid++)
{
if( WeaponsDropped[wid][Ocuppied] == false )
{
pickupmodel = GetWeaponModel(WeaponsData[slot][0]);
GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
WeaponsDropped[wid][Pickupid] = CreatePickup(pickupmodel, 3, floatadd(pos[0], EachPos[random(11)]), floatadd(pos[1], EachPos[random(11)]), pos[2], -1);
WeaponsDropped[wid][Model] = WeaponsData[slot][0];
WeaponsDropped[wid][Ammo] = WeaponsData[slot][1];
WeaponsDropped[wid][Ocuppied] = true;
TimerIDs[wid]=SetTimerEx("RemoveWeaponDropped",REMOVE_WEAPONS_DROPPED_TIMER,false,"ii",WeaponsDropped[wid][Pickupid],wid);
goto Restart;
}
}
}
return ResetPlayerWeapons(playerid);
}
Kann ja eigt. nicht dran liegen (habe nachgeschaut ), aber sobald ich die for/new Schleife entferne,
bekomme ich keine error's mehr und er compiled...
Definiert habe ich es so:
#define MAX_BIZZ 10
enum bizz_info
{
Float:bizz_x,
Float:bizz_y,
Float:bizz_z,
bizz_besitzer[32],
bizz_preis,
bizz_pickup,
}
new BizzInfo[MAX_BIZZ][bizz_info];
Und die Schleife ist unter OnPlayerPickupPickup,
über dieser Schleife ist eine weitere bloß mit einem "Haussystem"
lg
Hey Leute,
Ich habe eine for(new Schleife mit 3 Error's und weiß diese nciht zu Beheben:
for(new i=1;i<MAX_BIZZ;i++) // error 010: invalid function or declaration
{
if(BizzInfo[i][bizz_pickup] == pickupid) // error 010: invalid function or declaration
{
format(s,100,"Owner: %s, Price: %d$",HausInfo[i][haus_besitzer],HausInfo[i][haus_preis]); //
SendClientMessage(playerid,0x00FF00,s);
}
}
return 1; //error 010: invalid function or declaration
}
lg