Beiträge von Erich96

    Hey Leute ich suche die defines für ein Paar Knöpfe auf der Tastatur!
    Ich bräuchte das komplette Num-Pad und die Buchstaben auf der Tastatur, hat jemand die defines dafür?


    Wäre nett wenn ihr mir die mal geben könntet!
    mfg Eric

    Also wenn ich %x nehme steht da {0} wenn ich 0x%s nehme steht da {0x} und wenn ich %.3f nehme dann steht da
    {0.000} ... :D maaaan iwie muss es doch gehen! :D


    //EDIT Hier nochmal alle, wirklich alles wo iwas mim Nummernschild gemacht wird!


    Beim Spawnen des cars!


    new nummernschild[8];
    format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
    new nummernschildtext[26];
    format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%s}%s",IntToHex(PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]),nummernschild);
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],nummernschildtext);
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);


    Im enum


    CarNummernschildFarbe,
    CarNummernschild[8],


    new farbe[7] ="000000";
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Nummernschild ist jetzt schwarz, bis du dir eine neue Farbe kaufst!");
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNummernschildFarbe] = HexToInt(farbe);


    Festlegung standart Nummernschildfarbe + Nummernschild


    format(var, 32, "CarNummernschild=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNummernschildFarbe=000000\n");fwrite(hFile, var);


    Laden des files!


    if( strcmp( key , "CarNummernschildFarbe" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschildFarbe] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarNummernschild" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschild] = strval( val ); }


    Abspeichern unter onplayercarupdate!


    format(var, 32, "CarNummernschild=%s\n",PlayerCar[playerid][x][CarNummernschild]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNummernschildFarbe=%s\n",PlayerCar[playerid][x][CarNummernschildFarbe]);fwrite(hFile, var);


    DAS IST ALLES :D

    new nummernschild[8];
    format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
    new nummernschildtext[26];
    format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%s}%s",IntToHex(PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]),nummernschild);
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],nummernschildtext);
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);


    So sieht das ganze jetzt aus! Es klappt aber irgendwie immernoch nicht und mir fällt keine Fehler auf! Compilen geht auch Fehlerfrei!


    //EDIT Es steht einfach {} auf dem Nummernschild!

    Danke sehr nett von dir,
    Ja ich bemühe mich aber da kam ich echt ins Grübeln! :D
    Und dir muss ich ein Lob aussprechen das du super erklären kannst und ich es toll finde das du nicht einfach nur eine Antwort in den Thread schreibst und dann nicht nochmal schaust ob noch Fragen offen sind! Finde ich lobenswert!

    So hier einmal überarbeitet!


    new farbe[7] ="000000";
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Nummernschild ist jetzt schwarz, bis du dir eine neue Farbe kaufst!");
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNummernschildFarbe] = HexToInt(farbe);
    Und einmal HexToInt


    stock HexToInt(string[])
    {
    if (string[0] == 0)
    {
    return 0;
    }
    new i;
    new cur = 1;
    new res = 0;
    for (i = strlen(string); i > 0; i--)
    {
    if (string[i-1] < 58)
    {
    res = res + cur * (string[i - 1] - 48);
    }
    else
    {
    res = res + cur * (string[i-1] - 65 + 10);
    cur = cur * 16;
    }
    }
    return res;
    }


    Ich finde allerdings nirgendwo den stock InToHex, hast du den grade zufällig irgendwo?


    //EDIT: Also lässt sich soweit schonmal compilen keine Errors oder Warnings! :)

    Danke, sehr nett das du dir die Mühe gemacht hast mir es so datailliert zu beschreiben! Ich verstehe das Problem jetzt auch, komme jedoch mit hextoint und inttohex nicht richtig klar könntest du es mir an dem Beispiel hier zeigen?


    new farbe =000000;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Nummernschild ist jetzt schwarz, bis du dir eine neue Farbe kaufst!");
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNummernschildFarbe] = farbe;


    Da müsste ich doch dann hextoint verwenden, aber wie?


    //EDIT: Zu deiner Frage, nein bisher habe ich in dem enum nur mit integer Werten gearbeitet und bin desshalb jetzt echt überfordert! Sowas wie neons... Das ist kein Problem für mich aber ich kenne mich mit strings.. nicht aus desshalb komme ich hier auch nicht weiter!

    Also habs nochmal mit %d getestet dann kommt das {0}0 wenn mans mit %s macht kommt nur das {} eigentlich sollte da stehen in rot EW-1996


    Kann es vllt auch an dieser Zeile liegen, in der das Nummerschild und die Farbe ausgelesen werden??



    if( strcmp( key , "CarNummernschildFarbe" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschildFarbe] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "CarNummernschild" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschild] = strval( val ); }

    Sry falscher version vom code hatte da was getestet!


    So hab ichs normal gemacht und wo bitte wird der string als vehicleid gesetzt??


    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
    new nummernschild[8];
    format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
    new nummernschildfarbe[5];
    format(nummernschildfarbe, sizeof(nummernschildfarbe), "%s",PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]);
    new nummernschildtext[26];
    format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%s}%s",nummernschildfarbe,nummernschild);
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],nummernschildtext);
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);

    Hey Leute, ich bin momentan an meinem Nummernschildsystem! Habe nur ein Problem. Wenn ich den string auslesen lasse steht auf dem Nummernschild nur {} mehr nicht eig sollte es so aussehen {farbe}TEXT


    Farbe ist dann logischerweiße nichtmehr sichtbar, sondern der Text nimmt die Farbe dann an.
    Ich glaube ich muss mit strcmp arbeiten ich versteh das aber nicht so wirklich wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!


    PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
    new nummernschild[8];
    format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
    new nummernschildfarbe[5];
    format(nummernschildfarbe, sizeof(nummernschildfarbe), "%s",PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]);
    new nummernschildtext[26];
    format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%d}%d",PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe], PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
    SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],"{FF0000}EW-1996");
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);

    Wüsste jetzt auch nich wieso, probiers mal so, so hats bei mir schonmal geklappt!



    if(strcmp(cmdtext,"/gate",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1887.69995117,1101.19995117,12.39999962))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 5) { SetTimer("YGate",5000,0); MoveDynamicObject(YakuGate[0],1887.69995117,1101.19995117,12.39999962+3,4); SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** LSPD ** Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch schliessen.");
    }
    }
    return 1;
    }

    [video]

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    Enkelschreck is geiler :D