Okay danke, damit kann ich schon was anfangen!
//CLOSED
Okay danke, damit kann ich schon was anfangen!
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Hey Leute ich suche die defines für ein Paar Knöpfe auf der Tastatur!
Ich bräuchte das komplette Num-Pad und die Buchstaben auf der Tastatur, hat jemand die defines dafür?
Wäre nett wenn ihr mir die mal geben könntet!
mfg Eric
Okay trotzdem danke,
ich adde dich mal in icq, dann kannste mich ja anschreiben wenn dir was einfällt! ;D
Kommt das selbe raus außer das bei ColorID jetzt auchnoch 0 steht!
Haste vllt kurz Zeit mal per teamviewer reinzugucken? Wäre sehr nett!
ColorID: | HexColor: 0 | HexConverted:
mmh
Also wenn ich %x nehme steht da {0} wenn ich 0x%s nehme steht da {0x} und wenn ich %.3f nehme dann steht da
{0.000} ... maaaan iwie muss es doch gehen!
//EDIT Hier nochmal alle, wirklich alles wo iwas mim Nummernschild gemacht wird!
Beim Spawnen des cars!
new nummernschild[8];
format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
new nummernschildtext[26];
format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%s}%s",IntToHex(PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]),nummernschild);
SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],nummernschildtext);
SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
Im enum
CarNummernschildFarbe,
CarNummernschild[8],
new farbe[7] ="000000";
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Nummernschild ist jetzt schwarz, bis du dir eine neue Farbe kaufst!");
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNummernschildFarbe] = HexToInt(farbe);
Festlegung standart Nummernschildfarbe + Nummernschild
format(var, 32, "CarNummernschild=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarNummernschildFarbe=000000\n");fwrite(hFile, var);
Laden des files!
if( strcmp( key , "CarNummernschildFarbe" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschildFarbe] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarNummernschild" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschild] = strval( val ); }
Abspeichern unter onplayercarupdate!
format(var, 32, "CarNummernschild=%s\n",PlayerCar[playerid][x][CarNummernschild]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarNummernschildFarbe=%s\n",PlayerCar[playerid][x][CarNummernschildFarbe]);fwrite(hFile, var);
DAS IST ALLES
new nummernschild[8];
format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
new nummernschildtext[26];
format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%s}%s",IntToHex(PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]),nummernschild);
SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],nummernschildtext);
SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
So sieht das ganze jetzt aus! Es klappt aber irgendwie immernoch nicht und mir fällt keine Fehler auf! Compilen geht auch Fehlerfrei!
//EDIT Es steht einfach {} auf dem Nummernschild!
Danke sehr nett von dir,
Ja ich bemühe mich aber da kam ich echt ins Grübeln!
Und dir muss ich ein Lob aussprechen das du super erklären kannst und ich es toll finde das du nicht einfach nur eine Antwort in den Thread schreibst und dann nicht nochmal schaust ob noch Fragen offen sind! Finde ich lobenswert!
So hier einmal überarbeitet!
new farbe[7] ="000000";
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Nummernschild ist jetzt schwarz, bis du dir eine neue Farbe kaufst!");
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNummernschildFarbe] = HexToInt(farbe);
Und einmal HexToInt
stock HexToInt(string[])
{
if (string[0] == 0)
{
return 0;
}
new i;
new cur = 1;
new res = 0;
for (i = strlen(string); i > 0; i--)
{
if (string[i-1] < 58)
{
res = res + cur * (string[i - 1] - 48);
}
else
{
res = res + cur * (string[i-1] - 65 + 10);
cur = cur * 16;
}
}
return res;
}
Ich finde allerdings nirgendwo den stock InToHex, hast du den grade zufällig irgendwo?
//EDIT: Also lässt sich soweit schonmal compilen keine Errors oder Warnings!
Danke, sehr nett das du dir die Mühe gemacht hast mir es so datailliert zu beschreiben! Ich verstehe das Problem jetzt auch, komme jedoch mit hextoint und inttohex nicht richtig klar könntest du es mir an dem Beispiel hier zeigen?
new farbe =000000;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Dein Nummernschild ist jetzt schwarz, bis du dir eine neue Farbe kaufst!");
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarNummernschildFarbe] = farbe;
Da müsste ich doch dann hextoint verwenden, aber wie?
//EDIT: Zu deiner Frage, nein bisher habe ich in dem enum nur mit integer Werten gearbeitet und bin desshalb jetzt echt überfordert! Sowas wie neons... Das ist kein Problem für mich aber ich kenne mich mit strings.. nicht aus desshalb komme ich hier auch nicht weiter!
Also habs nochmal mit %d getestet dann kommt das {0}0 wenn mans mit %s macht kommt nur das {} eigentlich sollte da stehen in rot EW-1996
Kann es vllt auch an dieser Zeile liegen, in der das Nummerschild und die Farbe ausgelesen werden??
if( strcmp( key , "CarNummernschildFarbe" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschildFarbe] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "CarNummernschild" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerCar[playerid][x][CarNummernschild] = strval( val ); }
Ich habs schon mit allem möglichen getestet es will einfach nicht klappen auch wenn ich %d hinmache!
Sry falscher version vom code hatte da was getestet!
So hab ichs normal gemacht und wo bitte wird der string als vehicleid gesetzt??
PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
new nummernschild[8];
format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
new nummernschildfarbe[5];
format(nummernschildfarbe, sizeof(nummernschildfarbe), "%s",PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]);
new nummernschildtext[26];
format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%s}%s",nummernschildfarbe,nummernschild);
SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],nummernschildtext);
SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
Hey Leute, ich bin momentan an meinem Nummernschildsystem! Habe nur ein Problem. Wenn ich den string auslesen lasse steht auf dem Nummernschild nur {} mehr nicht eig sollte es so aussehen {farbe}TEXT
Farbe ist dann logischerweiße nichtmehr sichtbar, sondern der Text nimmt die Farbe dann an.
Ich glaube ich muss mit strcmp arbeiten ich versteh das aber nicht so wirklich wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!
PlayerCar[playerid][Slot][CarId] = CreateVehicle(PlayerCar[playerid][Slot][CarModel],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_x],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_y],PlayerCar[playerid][Slot][CarPos_z],PlayerCar[playerid][Slot][CarRotate],PlayerCar[playerid][Slot][CarC1],PlayerCar[playerid][Slot][CarC2], 60000);/*vehicle spawn*/
new nummernschild[8];
format(nummernschild, sizeof(nummernschild), "%s", PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
new nummernschildfarbe[5];
format(nummernschildfarbe, sizeof(nummernschildfarbe), "%s",PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe]);
new nummernschildtext[26];
format(nummernschildtext, sizeof(nummernschildtext), "{%d}%d",PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschildFarbe], PlayerCar[playerid][Slot][CarNummernschild]);
SetVehicleNumberPlate(PlayerCar[playerid][Slot][CarId],"{FF0000}EW-1996");
SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][Slot][CarId]);
achsoo sorry ich dachte du meinst die Messages
Schick mal nen Code wo eine Message ausgegeben werden soll vllt lässt sich daran was erkennen!
Wüsste jetzt auch nich wieso, probiers mal so, so hats bei mir schonmal geklappt!
if(strcmp(cmdtext,"/gate",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1887.69995117,1101.19995117,12.39999962))
{
if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 5) { SetTimer("YGate",5000,0); MoveDynamicObject(YakuGate[0],1887.69995117,1101.19995117,12.39999962+3,4); SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"** LSPD ** Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch schliessen.");
}
}
return 1;
}
Wie geil is das denn richtig gutes Video!
[video]
Enkelschreck is geiler
Das wäre natürlich optimal