Marci, das hast du falsch verstanden. Das muss ja irgendwie automatisch laufen. Weil was ist, wenn der jetz kein Cop ist? Dann wird er trotzdem blau..
Wie speicher ich das?
Mfg Vince
Marci, das hast du falsch verstanden. Das muss ja irgendwie automatisch laufen. Weil was ist, wenn der jetz kein Cop ist? Dann wird er trotzdem blau..
Wie speicher ich das?
Mfg Vince
Hi,
Ich habe mir ein AdminOnDuty System gescriptet und habe eine Frage dazu.
Ich bin bis jetzt soweit:
if(!strcmp(cmdtext, "/sonduty", true)) //Plattform
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
{
new Spieler[MAX_PLAYER_NAME], string[50];
GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
format(string, sizeof(string), "Supporter %s ist OnDuty.",Spieler);
SendClientMessageToAll(0xFF8C00FF, string);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
return 1;
}
}
Meine Frage ist jetzt. Wenn ich /offduty scripte, wie mach ich das, dass dann der Spieler wieder die normale Spielerfarbe bekommt? Denn es sind auch verschiedene Fraktionen noch drauf.
Also wenn jetzt ein Admin Polizist ist, dann ist er blau. Wenn er OnDuty geht, wird er Rot. Wenn er wieder /offduty geht, dann sollte er wieder die Farbe blau kriegen.
Wie mache ich das?
Mfg Vince
Such doch einfach mal nach "TANK" oder "BENZIN" oder so. Dann solltest du das Textdraw finden und dann sollte dort auch der Name definiert sein...
Bin mir aber nicht sicher^^
Ok, es funktioniert.
Wie mache ich, dass das jetz nur Cops können?
Bei mir ist das so aufgebaut:
if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
Ich habe 3x AddPlayerClass drinne mit auch 3 verschiedenen Skins..
ID 265,266 und 267, das sind alles Police Skins..
/EDIT: Zusatz...
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0: {}
case 1: {AddPlayerClass(265,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(266,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(267,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); SetPlayerColor(playerid,0x007AFFFF);}
case 2: {SetPlayerPos(playerid,Terrorspawn); GivePlayerWeapon(playerid,22,1000); GivePlayerWeapon(playerid,1,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,30,1000); SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);}
case 3: {SetPlayerPos(playerid,Stunterspawn);}
}
}
aah Cool Danke!
EDIT:
OK, die Buttons sind noch da, aber man kann kein Skin wählen bzw der Player hat den CJ Skin...
Aber das muss ja auch der jeweiligen Fraktion zugeordnet werden. Ich will ja nicht, dass jeder den police Skin wählen kann..
Hi,
Warum funktioniert bei mir der Pawn Code nicht richtig?
Schaut mal
public OnPlayerSpawn(playerid){ switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")) { case 0: {} case 1: {SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1737.1488,-580.0195,25.0168); SetPlayerCameraPos(playerid,-1746.5472,-579.8239,27.0168); AddPlayerClass(265,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(266,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(267,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); SetPlayerColor(playerid,0x007AFFFF);} case 2: {SetPlayerPos(playerid,Terrorspawn); GivePlayerWeapon(playerid,22,1000); GivePlayerWeapon(playerid,1,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,30,1000); SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);} case 3: {SetPlayerPos(playerid,Stunterspawn);} }}
Warum wird da alles hintereinander geschrieben? Das war früher nicht so...
Ist das bei euch auch der Fall?'
Mfg Vince
EDIT:
Wenn ich das jetz auf dem Server testen will, steht da kein Player, nur die Kamera wird an die gesetzte Position gerichtet. Was ist der Fehler?
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0: {}
case 1: {SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1737.1488,-580.0195,25.0168); SetPlayerCameraPos(playerid,-1746.5472,-579.8239,27.0168); AddPlayerClass(265,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(266,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(267,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); SetPlayerColor(playerid,0x007AFFFF);}
case 2: {SetPlayerPos(playerid,Terrorspawn); GivePlayerWeapon(playerid,22,1000); GivePlayerWeapon(playerid,1,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,30,1000); SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);}
case 3: {SetPlayerPos(playerid,Stunterspawn);}
}
}
Und wenn ich möchte, dass die Skinauswahl z.b. jetzt am BSN ist? (Nur als Beispiel :D).
Mfg Vince
Also wenn ich mehrere AddPlayerClass jetz mache, dann kommt automatisch so ne Auswahl?
Hi,
Wie kann ich eine Skinauswahl erstellen? Ich habe kein Godfather, sondern Selfmade.
Also ich möchte, dass der Spieler mit dem jeweiligen Skin dann irgendwo unter ner Brücke oder Wasserfall oder was auch immer steht, und man dann die Skins auswählen kann...
Wie mach ich das?
Mfg Vince
Alles anzeigendu könntest eine eigene Funktion machen
sprich
stock copwaffen(playerid);
{
GivePlayerWeapon(......);
}
und dann nur copwaffen(playerid); und dann kommen die Waffen, die du da angegeben hast, was sich allerdings nur lohnen würde, wenn du das öfters benötigst, und nicht nur beim spawn (z.B :))
OK, Ich benutze das nur beim Spawn eigentlich...
Wie mach ich das mit den #defines?
Mfg Vince
Also nach HD sieht das überhaupt nicht aus.. Und die Fahrzeuge sind extrem unsauber ausgeschnitten. Die Schrift finde ich irgendwie auch unpassend und vllt ein Hintergrund und nicht einfach so schwarz...
Mfg Vince
Hi,
Ich habe eine ganz kurze Frage.
Ich hab das so:
case 1: {SetPlayerPos(playerid,Copspawn); GivePlayerWeapon(playerid,3,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,29,1000); GivePlayerWeapon(playerid,25,1000);}
Geht das auch einfacher? Als immer GivePlayerWeapon zu schreiben?
Mfg Vince
Also in der ini Datei wird es so gespeichert:
Passwort=sWüsstet ihr wohl gerne
Level=21
Geld=50000
Adminlevel=5
Fraktion=1
Baned=0
EDIT: Ich habe ma beide auf Fraktion geändert. Aber kann immer noch in keinem Chat schreiben,..