Beiträge von Vince

    Marci, das hast du falsch verstanden. Das muss ja irgendwie automatisch laufen. Weil was ist, wenn der jetz kein Cop ist? Dann wird er trotzdem blau..



    mrlol


    Wie speicher ich das?


    Mfg Vince

    Hi,


    Ich habe mir ein AdminOnDuty System gescriptet und habe eine Frage dazu.


    Ich bin bis jetzt soweit:


    if(!strcmp(cmdtext, "/sonduty", true)) //Plattform
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME], string[50];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(string, sizeof(string), "Supporter %s ist OnDuty.",Spieler);
    SendClientMessageToAll(0xFF8C00FF, string);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    return 1;
    }
    }



    Meine Frage ist jetzt. Wenn ich /offduty scripte, wie mach ich das, dass dann der Spieler wieder die normale Spielerfarbe bekommt? Denn es sind auch verschiedene Fraktionen noch drauf.


    Also wenn jetzt ein Admin Polizist ist, dann ist er blau. Wenn er OnDuty geht, wird er Rot. Wenn er wieder /offduty geht, dann sollte er wieder die Farbe blau kriegen.


    Wie mache ich das?



    Mfg Vince

    Such doch einfach mal nach "TANK" oder "BENZIN" oder so. Dann solltest du das Textdraw finden und dann sollte dort auch der Name definiert sein...


    Bin mir aber nicht sicher^^

    Es gibt:


    GTA 1 (GTA London)


    GTA 2


    GTA Liberty City


    GTA Vice City (MP)


    GTA San Andreas (MP)


    GTA IV (MP)

    Das ist GTA2 von dem du sprichst^^


    GTA 1 oder auch GTA London und GTA2 haben die Vogelperspektive.

    Ok, es funktioniert.


    Wie mache ich, dass das jetz nur Cops können?


    Bei mir ist das so aufgebaut:



    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))

    Ich habe 3x AddPlayerClass drinne mit auch 3 verschiedenen Skins..


    ID 265,266 und 267, das sind alles Police Skins..



    /EDIT: Zusatz...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0: {}
    case 1: {AddPlayerClass(265,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(266,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(267,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); SetPlayerColor(playerid,0x007AFFFF);}
    case 2: {SetPlayerPos(playerid,Terrorspawn); GivePlayerWeapon(playerid,22,1000); GivePlayerWeapon(playerid,1,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,30,1000); SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);}
    case 3: {SetPlayerPos(playerid,Stunterspawn);}
    }
    }


    aah Cool Danke!

    Aber das muss ja auch der jeweiligen Fraktion zugeordnet werden. Ich will ja nicht, dass jeder den police Skin wählen kann..

    Hi,


    Warum funktioniert bei mir der Pawn Code nicht richtig?


    Schaut mal


    public OnPlayerSpawn(playerid){ switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")) { case 0: {} case 1: {SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1737.1488,-580.0195,25.0168); SetPlayerCameraPos(playerid,-1746.5472,-579.8239,27.0168); AddPlayerClass(265,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(266,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(267,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); SetPlayerColor(playerid,0x007AFFFF);} case 2: {SetPlayerPos(playerid,Terrorspawn); GivePlayerWeapon(playerid,22,1000); GivePlayerWeapon(playerid,1,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,30,1000); SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);} case 3: {SetPlayerPos(playerid,Stunterspawn);} }}



    Warum wird da alles hintereinander geschrieben? Das war früher nicht so...



    Ist das bei euch auch der Fall?'


    Mfg Vince

    EDIT:


    Wenn ich das jetz auf dem Server testen will, steht da kein Player, nur die Kamera wird an die gesetzte Position gerichtet. Was ist der Fehler?



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0: {}
    case 1: {SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1737.1488,-580.0195,25.0168); SetPlayerCameraPos(playerid,-1746.5472,-579.8239,27.0168); AddPlayerClass(265,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(266,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); AddPlayerClass(267,-1313.4124,-310.0840,37.9846,269.15,3,1000,24,1000,29,1000); SetPlayerColor(playerid,0x007AFFFF);}
    case 2: {SetPlayerPos(playerid,Terrorspawn); GivePlayerWeapon(playerid,22,1000); GivePlayerWeapon(playerid,1,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,30,1000); SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);}
    case 3: {SetPlayerPos(playerid,Stunterspawn);}
    }
    }

    Hi,


    Wie kann ich eine Skinauswahl erstellen? Ich habe kein Godfather, sondern Selfmade.


    Also ich möchte, dass der Spieler mit dem jeweiligen Skin dann irgendwo unter ner Brücke oder Wasserfall oder was auch immer steht, und man dann die Skins auswählen kann...


    Wie mach ich das?


    Mfg Vince

    OK, Ich benutze das nur beim Spawn eigentlich...



    The_Cop


    Wie mach ich das mit den #defines?


    Mfg Vince

    Also nach HD sieht das überhaupt nicht aus.. Und die Fahrzeuge sind extrem unsauber ausgeschnitten. Die Schrift finde ich irgendwie auch unpassend und vllt ein Hintergrund und nicht einfach so schwarz...


    Mfg Vince

    Hi,


    Ich habe eine ganz kurze Frage.


    Ich hab das so:


    case 1: {SetPlayerPos(playerid,Copspawn); GivePlayerWeapon(playerid,3,1000); GivePlayerWeapon(playerid,24,1000); GivePlayerWeapon(playerid,29,1000); GivePlayerWeapon(playerid,25,1000);}



    Geht das auch einfacher? Als immer GivePlayerWeapon zu schreiben?


    Mfg Vince

    Also in der ini Datei wird es so gespeichert:




    Passwort=sWüsstet ihr wohl gerne :D
    Level=21
    Geld=50000
    Adminlevel=5
    Fraktion=1
    Baned=0


    EDIT: Ich habe ma beide auf Fraktion geändert. Aber kann immer noch in keinem Chat schreiben,..