Beiträge von Vince

    Fraktion 1= Cops


    Fraktion 2 = Terroristen


    Fraktion 3 = Stunter


    Also if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"1"))) entspricht den Cops, weil da ne 1 steht^^.


    EDIT: Jetz kann ich in beiden Chats net mehr schreiben, obwohl ich in Fraktion 1 bin..

    Hi,


    Ich habe mir mit hilfe von MrMonats Tutorial Fraktionen erstellt bzw nachher einen Chat.


    Das sieht so aus:



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"2"))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist dazu nicht befugt!");
    {
    SendClientMessage(i,0x00A600FF,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:p(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /p [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Polizist %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"1"))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist dazu nicht befugt!");
    {
    SendClientMessage(i,0x0063FFFF,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich aber in der Fraktion 1 bin, kann ich immer noch mit /f schreiben.


    Das gleiche wenn ich in der 2. bin, kann ich auch im /p chat schreiben...


    Warum ist das so?


    Mfg Vince

    Ist einfach das, was ich geschrieben habe^^


    Hier:




    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3c R2, (C)2005-2011 SA-MP Team


    [19:04:06] filterscripts = "" (string)
    [19:04:06]
    [19:04:06] Server Plugins
    [19:04:06] --------------
    [19:04:06] Loading plugin: sscanf.dll
    [19:04:06]


    [19:04:06] ===============================


    [19:04:06] sscanf plugin loaded.


    [19:04:06] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [19:04:06] ===============================


    [19:04:06] Loaded.
    [19:04:06] Loaded 1 plugins.


    [19:04:06]
    [19:04:06] Filter Scripts
    [19:04:06] ---------------
    [19:04:06] Loaded 0 filter scripts.


    [19:04:06] Script[gamemodes/Selfmade123.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [19:04:06] Number of vehicle models: 0

    Hi,


    Da mein Server leider Down gegangen ist, und ich neue Sachen testen wollte, hab ich das auf dem Localserver gemacht.


    Doch wenn ich die samp_server.exe starten will, steht in der Konsole:


    Script[gamemodes/Selfmade123.amx]: Run time error 19; "File or function is not found"


    Plugins sind alle eingetragen mit .dll, Script hat keine Warnings/Errors, main () ist im Script vorhanden.


    Was kann ich noch machen?


    Mfg Vince

    Hi,


    Ich hab mal ne Frage.


    Ich bräuchte da ein Script, bei dem eigentlich nur Polizei/Army und Zivillist drinn ist. Weil irgendwie bekomme ich das nicht hin, aus einem Gamemode andere Fraktionen zu entfernen.


    Wäre es möglich, dass mir irgendwer das machen könnte?


    Welches Script ist eigentlich egal. Z.b. ein Godfather..


    Mfg Vince

    Ich hab kp ob das geht aber versuchs ma so^^


    Ich hoffe, es sind die richtigen Tasten...^^


    if (newkeys & KEY_ANALOG_UP) || if (newkeys & KEY_ANALOG_DOWN)
    {
    Hier, was passieren soll..
    }




    EDIT: Was geändert

    Ist aber abgeschlossen:



    if(newkeys == (KEY_CROUCH))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 214.21054077148, 1875.8825683594, 10.480994033813))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Garage wird geöffnet....");
    MoveObject(Garagentor, 214.21054077148, 1875.8825683594, 10.480994033813, 1.5);
    PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,214.21054077148, 1875.8825683594, 14.680994033813);
    }
    return 1;


    }

    Ok noch 1 Error:



    C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(276) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 126)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Hier die Zeile 276:


    if(newkeys == (KEY_CROUCH))



    Hat gar nix mit dem Hangar zu tun O.o

    Hi,


    Hab das jetz so:


    if( (newkeys & KEY_CROUCH) && !(oldkeys & KEY_CROUCH) ) // First time touching the Crotch.. button{ // Hangar 1 if( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712) ) { if ( !HangarOpen[0] ) { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geöffnet....!"); MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712, 1.5); MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712, 1.5); HangarOpen[0] = 1; PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712); } else { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geschlossen....!"); MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 19.639841079712, 1.5); MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 19.639841079712, 1.5); HangarOpen[0] = 0; PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712); } return 1; } // Hangar 2 else if ( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712); { if ( !HangarOpen[1] ) { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geöffnet....!"); MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712, 1.5); MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 12.539841079712, 1.5); HangarOpen[1] = 1; PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712); } else { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geschlossen....!"); MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 19.639841079712, 1.5); MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 19.639841079712, 1.5); HangarOpen[1] = 0; PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712); } return 1; }


    Warum geht bei mir der Pawn Code net richtig??



    Hier nochma ohne:



    if( (newkeys & KEY_CROUCH) && !(oldkeys & KEY_CROUCH) ) // First time touching the Crotch.. button
    {
    // Hangar 1
    if( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712) )
    {
    if ( !HangarOpen[0] )
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geöffnet....!");
    MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712, 1.5);
    MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712, 1.5);
    HangarOpen[0] = 1;
    PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geschlossen....!");
    MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 19.639841079712, 1.5);
    MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 19.639841079712, 1.5);
    HangarOpen[0] = 0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712);
    }
    return 1;
    }
    // Hangar 2
    else if ( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712);
    {
    if ( !HangarOpen[1] )
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geöffnet....!");
    MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712, 1.5);
    MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 12.539841079712, 1.5);
    HangarOpen[1] = 1;
    PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geschlossen....!");
    MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 19.639841079712, 1.5);
    MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 19.639841079712, 1.5);
    HangarOpen[1] = 0;
    PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712);
    }
    return 1;
    }


    Edit:


    Hier die Errors:



    C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(172) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(172) : error 036: empty statement
    C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(192) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(298) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 126)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.
    Mfg Vince