Fraktion 1= Cops
Fraktion 2 = Terroristen
Fraktion 3 = Stunter
Also if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"1"))) entspricht den Cops, weil da ne 1 steht^^.
EDIT: Jetz kann ich in beiden Chats net mehr schreiben, obwohl ich in Fraktion 1 bin..
Fraktion 1= Cops
Fraktion 2 = Terroristen
Fraktion 3 = Stunter
Also if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"1"))) entspricht den Cops, weil da ne 1 steht^^.
EDIT: Jetz kann ich in beiden Chats net mehr schreiben, obwohl ich in Fraktion 1 bin..
Könnte auch sein, dass das in den neuen Objects ist, ich weiss es nicht..
Auf jeden Fall mal in MTA gucken..
Hi,
Ich habe mir mit hilfe von MrMonats Tutorial Fraktionen erstellt bzw nachher einen Chat.
Das sieht so aus:
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /f [Text]");
format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"2"))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist dazu nicht befugt!");
{
SendClientMessage(i,0x00A600FF,text);
}
}
}
return 1;
}
ocmd:p(playerid,params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /p [Text]");
format(text,sizeof(text),"Polizist %s: %s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"1"))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist dazu nicht befugt!");
{
SendClientMessage(i,0x0063FFFF,text);
}
}
}
return 1;
}
Wenn ich aber in der Fraktion 1 bin, kann ich immer noch mit /f schreiben.
Das gleiche wenn ich in der 2. bin, kann ich auch im /p chat schreiben...
Warum ist das so?
Mfg Vince
Habs jetz mit mrmonats Tutorial gemacht.
Ist gar nicht mal so schwierig^^. Dachte, das sei da voll kompliziert^^
Mfg Vince
Danke Grex^^
Habe zwar die streamer Include drinne, aber nicht das Plugin^^
Funktioniert nun wieder.
Vielen Dank!
Mfg Vince
Der Name ist richtig geschrieben und auch im gamemodes Ordner.
An dem kann es nicht liegen....
Klammerfehler=26 Error meistens^^
Ich schaus mir mal an
EDIT: Habs im Anhang..
Edit 2: Und sonst lad dir mal die neuen Includes runter..
Ist einfach das, was ich geschrieben habe^^
Hier:
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3c R2, (C)2005-2011 SA-MP Team
[19:04:06] filterscripts = "" (string)
[19:04:06]
[19:04:06] Server Plugins
[19:04:06] --------------
[19:04:06] Loading plugin: sscanf.dll
[19:04:06]
[19:04:06] ===============================
[19:04:06] sscanf plugin loaded.
[19:04:06] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
[19:04:06] ===============================
[19:04:06] Loaded.
[19:04:06] Loaded 1 plugins.
[19:04:06]
[19:04:06] Filter Scripts
[19:04:06] ---------------
[19:04:06] Loaded 0 filter scripts.
[19:04:06] Script[gamemodes/Selfmade123.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[19:04:06] Number of vehicle models: 0
Hi,
Da mein Server leider Down gegangen ist, und ich neue Sachen testen wollte, hab ich das auf dem Localserver gemacht.
Doch wenn ich die samp_server.exe starten will, steht in der Konsole:
Script[gamemodes/Selfmade123.amx]: Run time error 19; "File or function is not found"
Plugins sind alle eingetragen mit .dll, Script hat keine Warnings/Errors, main () ist im Script vorhanden.
Was kann ich noch machen?
Mfg Vince
Leider bin ich noch Anfänger, was das Scripten angeht...
Sonst hätt ich das schon lange selbst gescriptet^^
Hi,
Ich hab mal ne Frage.
Ich bräuchte da ein Script, bei dem eigentlich nur Polizei/Army und Zivillist drinn ist. Weil irgendwie bekomme ich das nicht hin, aus einem Gamemode andere Fraktionen zu entfernen.
Wäre es möglich, dass mir irgendwer das machen könnte?
Welches Script ist eigentlich egal. Z.b. ein Godfather..
Mfg Vince
Ich hab kp ob das geht aber versuchs ma so^^
Ich hoffe, es sind die richtigen Tasten...^^
if (newkeys & KEY_ANALOG_UP) if (newkeys & KEY_ANALOG_DOWN)
{
Hier, was passieren soll..
}
EDIT: Was geändert
OK,
Bei Windows 7 musst du dir noch diese Datei runterladen: http://www.dlldump.com/dllfiles/D/dx8vb.dll
Dann gehst du auf C://Windows/SysWOW64 und fügst sie dort ein.
Mfg Vince
PS: Der Cam Hack muss im GTA Ordner sein, so viel ich weiss..
Das ist ja die Zeile^^
if(newkeys == (KEY_CROUCH)).
Edit: Sorrry, aber das ist wichtig für mich...
Hab ihn von hier und er funktioniert..
http://grandtheftauto.filefron…eas_Camera_Hack_v11;44918
Falls du Windows 7 hast, dann schreib mir nochmals, weil dann musst du was einfügen noch..
Einen Rapidshare Premium Account
Ist aber abgeschlossen:
if(newkeys == (KEY_CROUCH))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 214.21054077148, 1875.8825683594, 10.480994033813))
{
SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Garage wird geöffnet....");
MoveObject(Garagentor, 214.21054077148, 1875.8825683594, 10.480994033813, 1.5);
PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,214.21054077148, 1875.8825683594, 14.680994033813);
}
return 1;
}
Ok noch 1 Error:
C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(276) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 126)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Hier die Zeile 276:
if(newkeys == (KEY_CROUCH))
Hat gar nix mit dem Hangar zu tun O.o
Hi,
Hab das jetz so:
if( (newkeys & KEY_CROUCH) && !(oldkeys & KEY_CROUCH) ) // First time touching the Crotch.. button{ // Hangar 1 if( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712) ) { if ( !HangarOpen[0] ) { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geöffnet....!"); MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712, 1.5); MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712, 1.5); HangarOpen[0] = 1; PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712); } else { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geschlossen....!"); MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 19.639841079712, 1.5); MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 19.639841079712, 1.5); HangarOpen[0] = 0; PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712); } return 1; } // Hangar 2 else if ( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712); { if ( !HangarOpen[1] ) { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geöffnet....!"); MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712, 1.5); MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 12.539841079712, 1.5); HangarOpen[1] = 1; PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712); } else { SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geschlossen....!"); MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 19.639841079712, 1.5); MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 19.639841079712, 1.5); HangarOpen[1] = 0; PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712); } return 1; }
Warum geht bei mir der Pawn Code net richtig??
Hier nochma ohne:
if( (newkeys & KEY_CROUCH) && !(oldkeys & KEY_CROUCH) ) // First time touching the Crotch.. button
{
// Hangar 1
if( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712) )
{
if ( !HangarOpen[0] )
{
SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geöffnet....!");
MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 12.539841079712, 1.5);
MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712, 1.5);
HangarOpen[0] = 1;
PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 1 wird geschlossen....!");
MoveObject(Hangar11, 286.53305053711, 1953.8522949219, 19.639841079712, 1.5);
MoveObject(Hangar12, 286.55035400391, 1959.6234130859, 19.639841079712, 1.5);
HangarOpen[0] = 0;
PlayerPlaySound(playerid, 1153 ,286.55035400391, 1959.6234130859, 12.539841079712);
}
return 1;
}
// Hangar 2
else if ( IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712);
{
if ( !HangarOpen[1] )
{
SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geöffnet....!");
MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712, 1.5);
MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 12.539841079712, 1.5);
HangarOpen[1] = 1;
PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x00C0FFFF,"Hangar 2 wird geschlossen....!");
MoveObject(Hangar21, 286.50668334961, 1985.2104492188, 19.639841079712, 1.5);
MoveObject(Hangar22, 286.52880859375, 1993.7634277344, 19.639841079712, 1.5);
HangarOpen[1] = 0;
PlayerPlaySound(playerid, 1153 , 286.50668334961, 1985.2104492188, 12.539841079712);
}
return 1;
}
Edit:
Hier die Errors:
C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(172) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(172) : error 036: empty statement
C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(192) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Vince\Desktop\Area51.pwn(298) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 126)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Mfg Vince