Beiträge von #Awesome*
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gamemode0 RSSA 1
Hinter dem gamemode und nem leerzeichen erstmal ne 1.
Und es kann auch sein das sich der Server auf Grund der Warnings wieder schließt
//edit1 Haste ne RSSA.amx Datei?
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Es gibt schon so viel Tutorials mit
Oh , hab ich mir eig. schon gedacht , hab dann mal danach gesucht und nichts gefunden
Deswegen hab ich mir mal die Mühe gemacht
Naja schaden tut es ja nicht -
Hallihallo Liebe Neulinge im Themen Gebiet , San Andreas Gameserver erstellen.
Ihr seit also der Meinung , das eure Scriptkenntnisse für einen eigenen Server reichen ?
Kein Problem , hier ist eine kleine Starthilfe meiner seits1.) Erste Schritte !
Als aller erstes , ladet ihr euch auf der Offiziellen Homepage von SA-MP den SA-MP Windows Server runter.
Nach dem Ihr die .rar Datei gedownloadet habt , öffnet ihr diese bitte.
Nun sieht ihr viele Ordner mit unterschiedlichen Namen.
Keine Sorge mit der Zeit werdet ihr die einzelnen Funktionen der Ordner verstehen2.) Eine .amx Datei des Scriptes anfertigen !
Um euren Server mit eurem Script zum laufen zu bringen , braucht ihr eine .amx Datei von eurem Gamemode.
Die bekommt Ihr ganz einfach in dem ihr euer Script , also die .pwn Datei eures Scriptes , compiliert.
Solltet ihr das getan haben , wird unter dem Ordner Gamemodes eine .pwn und eine .amx Datei eures Scriptes , für euch berreit liegen.
Die .amx und .pwn müssen in dem Ordner unter Gamemodes sein.
Sollten sie die .rar datei nicht entpackt haben , müssen sie die Dateien in die .Rar datei einfügen.3.) Das Einrichten der Server.cfg !
In der .rar Datei , welche Ihr eben gedownloadet habt , ist eine Server.cfg.
Diese CFG-Datei könnt Ihr mit dem ganz normalen Editor öffnen.
Tut dies doch bitte einmal.Diese müste dann so aussehen.
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password changeme
maxplayers 32
port 7777
hostname SA-MP 0.3 Server
gamemode0 grandlarc 1
filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime gl_mapicon ls_elevator
announce 0
query 1
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]Um die Server.cfg eurem Server anzupassen , müst Ihr einige Kleinigkeiten umändern.
Als aller erstes ändern wir bzw Ihr das Rcon Passwort.
Das Rcon Passwort muss geändert werden und darf nicht "changeme" heißen.
Solltet Ihr das Rcon Passwort nicht ändern , wird euer Server nach dem Öffnen sofort wieder schließen.Maxplayers: erklärt sich eig. von selbst.
Hier könnt ihr festlegen wie viele User Maximal auf den Server können.
500 ist das Maximum von SA-MP aus.Hostname : Hier könnt ihr euren Server Namen festlegen , welcher dann später in der SA-MP Server Liste angezeigt wird.
Announce 0: Solltet Ihr die Announce auf 1 stellen , wird eure Web Url die Ihr auch in der Server.cfg unter Web Url ändern könnt
in der Server Liste unter Website angezeigt.
Bei 0 ist diese Funktion ausgestellt.Gamemode : Unter Gamemode schreibt ihr den Gamemode auf , den ihr auf eurem Server aufspielen möchtet.
Der Gamemode muss mit dem Namen der .amx Datei übereinstimmen.Nun speichert Ihr die Server.cfg und schließt diese Datei.
4.) Wir starten den Server !
Als nächstes suchen wir die Samp-Server.exe in der .rar Datei.
Diese Öffnen wir nun.
Sollte sich diese nicht direckt wieder schließen , haben wir bis hier hin alles richtig gemachtWir öffnen nun SA-MP.
Als nächstes gehen sie auf "Neuen Server hinzufügen".
Nun werden sie nach einer Server IP gefragt.
In diese Zeile geben sie
127.0.0.1:7777
ein.
Sollten sie den Port in der Server.cfg geändert haben , geben sie bitte anstatt der 7777 Ihren Port an.Unter Ihren Favoriten , müssten sie jetzt Ihren Server finden.
Mit einem Doppelklick auf den Server , starten Sie das Spielen5.) Schlusswort !
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen und eure Fragen zu diesem Thema klären sich nun auf.
Sollte ich irgendwelche Fehler eingebaut haben , bitte Ich euch mich zu korrigieren.
Rechtschreibfehler können beinhaltet sein , ist aber meiner Meinung nach nicht so SchlimmÜber Positive sowohl Negative Kritik ( solange sie in einem angemessenen Ton ist) würde ich mich sehr freuen ,
Mit freundliche Grüßen
r0ck4ff3
//edit 1: Zeichen Setzung und Rechtschreibung²
//edit 2: Kleine verbesserungen im Wortlaut. -
?!? Du willst also die Koordinaten angeben an dem der Spieler gestorben ist?
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Guck mal --> Hier <--
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Ich frag mich wieso leute wie du immer und immer wieder versuchen einen Server aufzumachen , ohne jegliche vorkentnisse
Und ohne Script Zeilen kann dir keiner helfen -
Hm,... Map die alten Objekte halt neu
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1. ist die Mehrzahl von Forum Foren
2. Such mal in dem Forum unter Server Werbung -
So Poste mal die Zeilen mit den Alten und Neuen Objekten unter OnGamemodeInit
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Dann haste die neuen Objekte für die alten ersetzt?!?
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Poste das doch mal im BB Code PWN
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Das sind nur 2 Warnings.
Lässt sich der Server Starten ? Oder machen die Warnings so viel aus? -
so machen es alle
Ne ernsthaft son Koordinaten System hat wenig Sinn -
Ja dann machst du an der Stelle nen /save und danach nen Befehl
if(strcmp(cmd, "/BSN", true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, Die X,Y,Z Koordinaten aus der SavePositions.txt);
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Sie haben sich erfolgreich zum BSN teleportiert");
Return 1;
} -
Naja nicht so mein Geschmack
Ghettos gibt es genug in San Andreas
Ich weiß nicht , aber irgendwie trifft es nicht meinen GeschmackObwohl ich zugeben muss das es Zahlreiche details gibt
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Wieso gehen die anderen Objekte dann weg und wie kann ich die (die ich neu hinmachen will) und die anderen in das Script rein?
Ich versteh darraus 0.
Das Video geht bei mir nicht ( Kann auch an mir liegen ) -
Wofür eig.?
DU kannst dich auch an deine ausgesuchte Stelle hinstellen und dann /save.
Unter Savepositions.txt findest du dann die Definierte Save stelle mit den X Y und Z Koordinaten -
In MTA kann man sowas gut machen
Die sind ja auch leider viel weiter als wir mit SA:MP -
Koordinaten System?!?
Entweder bin ich so Low , das ich es noch nie gehört habe, oder so etwas gibt es nicht.//edit: Beim 3 anlauf habe ich verstanden was du meinst
Jetzt kann ich dir auch folgen ;D