Beiträge von [GGR]Radio_Bot aka. dome

    if(strcmp(cmd, "/advertise", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ad", true) == 0)
    {
    if(adsperre(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du darfst keine Werbung schreiben da diese Funktion für dich gesperrt wurde.")
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/ad)vertise [text]");
    return 1;
    }
    if ((!adds) && (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1))
    {
    format(string, sizeof(string), "Bitte Versuch es Später wieder %d sekunden zwischen einer Advertisement !", (addtimer/1000));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    return 1;


    }
    new payout = idx * 5;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < payout)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %d characters benutzt das kostet $%d, du hast nicht genug.", offset, payout);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - payout);
    SBizzInfo[7][sbTill] += payout;
    ExtortionSBiz(7, payout);
    format(string, sizeof(string), "Werbung: %s, Von: %s PH: %d", result, sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string);
    format(string, sizeof(string), "~r~Abzug $%d~n~~w~Nachricht hat: %d Characters erreicht", payout, idx);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 5);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1){SetTimer("AddsOn", addtimer, 0);adds = 0;}
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst Level 2 um eine /ad zu schreiben.");
    return 1;
    }

    naja dann weiß jeder den Befehl zudem benötigt man nur das abspeichern der Farben da der Rest abgespeichert wird. ;)


    //edit weiß denn niemand woran das liegen könnte, es werden beide Farben abgespeichert dennoch kommt die Farbe Schwarz (ID 0) bei der ersten Farbe

    Guten Tag Community,
    ich habe mir hier einen netten Befehl erstellt mit diesem ich die Möglichkeit habe Frakionsfahrzeuge zu erstellen.
    Nur habe ich da ein kleines Problem und zwar wenn ich als 1 Farbe z.B gelb benutze wird es mir später nicht gespeichert und es wird automatisch schwarz benutzt, warum?
    Hier befinden sich die nötigen Abschnitte des Scripts.



    dcmd_createfrakcar(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht befugt!");
    new model, col1, col2, frakid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
    if(sscanf(params,"dddd",model,col1,col2,frakid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verwende: /createfrakcar Modell Farbe1 Farbe2 FraktionsID");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fraktionen: 1 SAPD, 2 Bundespolizei, 3 Army, 4 Medic, 5 LCN, 6 Yakuza, 7 Präsi, 8 Hitman");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fraktionen: 9 CNN, 10 Taxi, 11 Fahrlehrer, 12 Polnische Mafia, 13 Gs, 14 Ballas, 15 SF Biker Club, 16 Vagos");
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Fraktionen: 17 Aztecas, 18 Scarfos, 19 RS, 20 Terror, 21 Wheelmen, 22 Feuer, 23 Brigada, 24 O-Amt, 25 LS Logistics");
    }
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,R);
    CreateNewVehicle(model,X,Y,Z,R,col1,col2,frakid); //hier wird das Fahrzeug erstellt
    return 1;
    }



    stock CreateNewVehicle(Modell,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rot,color1,color2,fraktionsid) // hier der stock dazu
    {
    GetEmptyFile();
    new tmpid = CreateVehicle(Modell,x,y,z,rot,color1,color2,-1);
    new formatLD[64];
    format(formatLD,64,"FCars/%d_fauto.ini",Emptyfile);
    if(dini_Exists(formatLD))
    {
    DestroyVehicle(tmpid);
    return GetEmptyFile();
    }
    FAutoData[tmpid][ModelID]=Modell;
    FAutoData[tmpid][Color1]=color1;
    FAutoData[tmpid][Color1]=color2;


    Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal


    //edit Einrückung


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    Ich hätte einen in meinen Augen sehr sehr guten Muscle Car Mod, ein echter Klassiker -> Ford Mustang Shelby GT 500 auch genannt Eleanor bekannt aus "Nur noch 60 Sekunden".
    Die beste Erfahrung habe ich mit dem Buffalo gemacht, der Sound und das Fahrvehalten stimmt. ;)


    Hier der Link - follow me -> http://www.youtube.com/watch?v=wdDfpq2uxbc


    Du wirst den Downlod in der Beschreibung finden können.


    Mit freundlichen Grüßen,




    PS: falls du dennoch keinen Link für deinen 73´er Mustang findest schick mir ausreichend Infomaterial (Bilder) per PN und ich werde dir einen erstellen natürlich kostenunpflichtig.

    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    { // zeile 56813
    if(pickupid == ammu_enter) //56184
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 1);
    SetPlayerPos(playerid,286.148986,-40.644397,1001.515625);
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen im~n~~y~Ammunation!",3000,6);
    }
    else if(pickupid == ammu_exit) //und das der 3 error
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1364.8352,-1279.6486,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90);
    }
    else if(pickupid == deagle_buypoint)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>8999)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-9000);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Danke für ihren Einkauf(gekauft; Desert Eagle!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,200);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie haben nicht genug Geld!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Abend,
    zuerst möchte ich auf deine Aussage eingehen bzw. auf deine Bitte.
    Wie sollen wir wissen, wie du deinen Befehl haben möchtest du musst uns schon konkrete Anhaltspunkte sagen, mit denen wir etwas anfangen können z.B

    • wie speicherst du deine gekauften Fahrzeuge
    • soll man jedes Fahrzeug abschließen können indem man sitzt
    • soll man nur seine Fahrzeuge abschließen können
    • usw.

    Danach kann sich eine Person mit deiner Vorgabe daran machen und einen Befehl schreiben.
    Und wenn du weitere Hilfen brauchst schreib mir eine PM ich mache es dir..
    Mfg

    Guten Abend,
    das ist kein Problem


    es gibt dazu 3 Möglichkeiten..


    1.Möglichkeit
    du schaust dir alle "AddStaticPickup(1272" Zeilen an.


    2.Möglichkeit
    du gibst den Text ein, der über dem Pickup steht nur da könnte es sein, dass eine Schleife alle Pickups durchfährt und dann den entsprechenden Text ausgibt.


    3.Möglichkeit
    du gehst zu diesem Pickup tippst dort "/save" ein gehst in deinen Ordner wo du deine SavePosition Koordinaten abspeicherst und suchst dir die Z-Koordinate raus und legst diese in die Suchfunktion von PAWNO ein.


    So solltest du eig. dein Problem lösen können,
    Mfg

    Guten Abend,
    du darfst den Inhalt nicht alles in einem String anzeigen sondern du musst mehrere Strings erstellen z.B


    wie in diesem Beispiel..



    new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],rest[1500];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string1, sizeof string1, "Testserver");
    format(string2, sizeof string2, "{FFFFFF}[ Name: {FF0000}%s{FFFFFF} ]", name);
    format(string3, sizeof string3, "{FFFFFF}[ Alter: {FF0000}%d{FFFFFF} ]",age);
    format(string4, sizeof string4, "{FFFFFF}[ Level: {FF0000}%d{FFFFFF} ]",level);
    format(string5, sizeof string5, "{FFFFFF}[ Beruf: {FF0000}%s{FFFFFF} ]",jtext);
    format(string6, sizeof string6, "{FFFFFF}[ Status: {FF0000}%s{FFFFFF}]",drank);
    format(string7, sizeof string7, "{FFFFFF}[ Verbrechen: {FF0000}%d{FFFFFF}]",crimes);
    format(rest, sizeof rest, "%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7); //hier wird es optisch angepasst
    ShowPlayerDialog(giveplayerid,DIALOG_SHOWPERSO_NEU,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalausweis",rest,"Schließen","");


    /edit versuch das mal so
    ist aber ungetestet



    new string1[200],string2[200],gesamt[1500];
    format(String, sizeof(String), "[Stats von %s]\nNickname: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nFraktion: %s\nAdmin: %d\nAlter: %d\nPayday: %d\nDeineSkinID: %d", Name, Name, Score, Geld, ftext, Admin, Alter, Payday, Skins);
    format(string1, sizeof(string1),".:Scheine:.");
    format(string2, sizeof(string2),"\nAutoSchein: %s\nLKWSchein: %s\nWaffenschein: %s\nPersonalausweis: %s\nFlugschein: %s\nLWSchein: %s",astext, lstext, wstext, ptext, flstext, lwstext);
    format(gesamt, sizeof (gesamt), "%s\n\n%s\n%s",String, string1,string2);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STYLE_MSGBOX, 0, "Mein Spiel Stand", gesamt "Okay", "Schließen");

    Guten Abend,
    ich bin nun noch nicht allzu lang in der "SAMP - Szene" anwesend (1 1/2) dennoch kann ich sagen, dass bei mir jetzt schon die Luft raus ist. Warum? - Ganz einfach, kommt man auf einen Server hat er meistens ein GF, leider.
    Kommt man hingegen auf einen Server mit einem Selfmade, spielen nur wenige User auf diesem Server was natürlich auch schade ist aber eine Ursache dafür könnte sein, dass es einfach bereits zuviele Server gibt.
    Aus diesem Grund habe ich mich eigentlich auch aus dieser Szene verabschiedet und warte wie schon oben gesagt auf GTA V.


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    Ich geb dir einen Tipp, wie du das gestreckte vermeiden kannst.
    Du skalierst das Bild in etwa auf die Größe, wie du es haben möchtest anschließend gehst du in deinen Werkzeugkasten und wählst das Werkzeug aus mit dem du auch Bereiche markieren kannst.
    Nun gibst du oben die Größe (am besten in px) ein und schiebst es dir zurecht, bei weiteren Tipps und Tricks kannst du mich gerne anschreiben.
    Dort werde ich dir das auch genauer zeigen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher


    PS: durch solche Angebote kann man am effektivsten den Umgang mit Photoshop erlerenen da jeder "Auftrag" unterschiedliche Anforderungen mit sich bringt, mach weiter so. :)

    Guten Abend,
    ich gehe ungern auf erledigte Themen ein aber bei so einem Kommentar wie du gerade "präsentiert" hast geht jedem Leser das Herz auf und denkt sich "Nein das kann doch nicht sein, mit dieser Person kann nicht alles stimmen.".
    Nun die Auflösung..
    Du fragst in dieser Community nach einer Lösung da du ein Problem hast es antwortet dir sogar jemand und du hast nichts besseres zu schreiben als ich zitiere (Als würde ich so gerne zitieren.).


    Zitat von Dripac

    Als ob du davon was verstehen würdest


    Nunja, wenn du dir seine Beiträge anschauen würdest, würdest du vll. feststellen können, dass diese Person schon manch ein Problem lösen konnte.
    Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du mit so einem Benehmen in dieser Community nicht weit kommen wirst da ein einfaches "Danke für die schnell Antwort" auch genügt hätte.


    An die Admins appeliere ich Vernunft und hoffe, dass Ihr mir keinen Warn gebt da sanfte Worte oft auch nicht schaden. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Ganz einfach, du erstellst ein Objekt das z.B proportional in etwa diesem Weihnachtsbaum entspricht (Maße kannst du in etwas dem Bild entnehmen.) dazu kannst du z.B MTA benutzen.
    Nun speicherst du dieses Objekt ab und nennst es wie in meinem Beispiel "Weihnachtsbaum".
    Anschließend gehst du unter Computer -> Lokaler Datenträger (D oder C) -> Programme oder Programm Files (x86) -> MTA San Andreas 1.1 -> server -> mods -> deathmatch -> resources -> (nun suchst du den Ordner der deinem Namen entspricht wie in meinem Fall "Weihnachtsbaum").


    Jetzt öffnest du diesen Ordner (Doppelklick - Links) und öffnest in diesem Ordner die Map-Datei (Rechtsklick - öffnen mit Editor).
    Jetzt sollte eine Zeile erscheinen die in Etwas so aussehen könnte:



    <object id="object (shamheliprt04) (1)" doublesided="false" model="6976" interior="0" dimension="0" posX="891.60998535156" posY="-1299.1899414063" posZ="13.199999809265" rotX="0" rotY="0" rotZ="180"></object>


    Nun änderst du einfach die ID des Objekts sprich diese Stelle, die rot markiert wurde.
    Der Rest soltle nun wieder klar sein - mit CreateObject oder CreateDynamicObject, oder?


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    andere Möglichkeit
    du nimmst den Map Editor von BlackAce bzw. entnimmst den Map Editor aus diesem Link und spielst dich ein bisschen damit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    ich habe hier diese Diskussion gelesen und dachte mir gerade ob es so schwer ist jemanden mit 13 Beiträgen eine Sinnvolle Antwort zu geben? - Nein deswegen mach ich es jetzt.
    Die Objekt ID ist >> 19076 <<


    Dennoch denke ich haben die beiden über mir Recht und deswegen sollte man das Fragen nach Objekt ID´s unterlassen.


    /edit
    in diesem Link ist nicht der MTA Editor sondern der GTA Map Editor enthalten somit bewegst du dich nicht per F5 und Pfeiltasten die Steuerung des anderen Programms kann ich nicht einsehen da ich es nicht kenne bzw. schon kenne nur nicht befasse.



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    Ich habe auch so ein Supportcar erstellt nur leider gibt es bei mir einen Bug manchmal steht auf normalen Fahrzeugen das TextLabel "Supportfahrzeug by %s".
    War nur ein Tipp, dass du schaust, dass bei dir dieser Bug nicht auftritt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher