Beiträge von [GGR]Radio_Bot aka. dome

    Guten Abend,
    auch ich habe mir einmal etwas geleistet ;)
    am Freitag habe ich mir ein Logitech G-930 gekauft doch leider musste ich es eintauschen aufgrund eines Ladefehlers nun habe ich mich als Ersatz für das Logitech ein "Creative Sound Blaster World of Warcraft Headset" gekauft.
    Der Preis ist für diese Qualität verträglich und in meinen Augen auch angemessen - 119€.
    Es handelt sich hierbei um kein Wireless Headset wie z.B das Logitech aber das sollte mich nicht weiter stören.
    Wer jetzt denkt, dass ich WoW zocke - Nein.


    Achja das Headset verfügt über ein paar Einstellungsmöglichkeiten wie z.B verschiedene Lichter unter den Headsetschalen passend zu meinem Alienware M18X. :)
    Den ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Function RespawnAfterKrankenhaus(playerid)
    {
    //SetPlayerPos(playerid,1999.7947,-1453.1426,13.5547); //Das löscht du oder klammerst es aus
    SpawnPlayer(playerid); //Das fügst du ein
    SetCameraBehindPlayer(playerid); //Das auch noch
    UnFreezePlayer(playerid);
    new rand = random(3);
    if(rand == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~GEHEILT!~n~~g~Du hattest eine leichte Verletzung",5000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,90.0);
    }
    else if(rand == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~GEHEILT!~n~~g~Du hattest eine mittlere Verletzung",5000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,60.0);
    }
    else if(rand == 2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~GEHEILT!~n~~g~Du hattest eine schwere Verletzung",5000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,20.0);
    }
    return 1;
    }

    Guten Abend,
    ich kann dir helfen folge einfach meiner Anweisung:
    als erstes gehst du ingame und tötest dich damit du in das Krankenhaus kommst anschließend schaust du im Script unter "respawnafterkrankenhaus" glaube ich nun klammerst du SetPlayerPos(...) aus und fügst stattdessen SpawnPlayer(playerid);


    So sollte es normal funktionieren :)
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    PS: du musst dich doch nicht töten habe da etwas verwechselt. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    ich habe das jetzt ein bisschen umgeschrieben da es auch einen Bug gab der dadurch behoben wurde zudem sind nur zwei normale Blinklichter auf dem Dach, Ihr könnt es ja verwenden, wenn Ihr es wollt. :)
    Feedback ist immer so eine Sache da es für mich funktionstüchtig ist und ja mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^
    Es ist auch eine Abfrage anwesend ob der Spieler in dieser Fraktion ist.



    new gcl[MAX_VEHICLES];



    if(strcmp(cmdtext, "/wlicht",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,24))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht1", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"));
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"));
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Du bist in keinem TowTruck!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Du bist kein ADAC Mitarbeiter!");
    return 1;
    }
    }



    Und hier ohne der Abfrage ob der Spieler in einer Fraktion ist..



    if(strcmp(cmdtext, "/wlicht",true) == 0)
    {
    if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    SetPVarInt(playerid, "gelblicht1", CreateObject(19294,0,0,0,0,0,0,100));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.6,-0.5,1.4,0,0,0);
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    return 1;
    }
    else if(gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht"));
    DestroyObject(GetPVarInt(playerid, "gelblicht1"));
    gcl[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    return 1;
    }
    }


    eventuell konnte ich euch ein kleines Stück weiterhelfen, wenn nicht ist auch nicht schlimm. :)


    PS: der Bug war, dass die Lichter manchmal nicht leuchteten obwohl das richtige Wetter vorhanden war.


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    Ohh yes, also muss sagen gefällt mir sehr also was verstehe ich unter "sehr"..

    sehr = stylisch, ordentlich und übersichtlich dargestellt nun fehlt dazu noch der passende Code, oder? :)


    Nee aber haste schön gemacht auch mit dem Skin, ordentlich, schön. ^^



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher


    ohh fasst hätte ich es vergessen


    Design: 10/10 - reife Leistung

    Also ich persönlich finde das eigentlich gar nicht so schlecht wenn man auf den Wörtern aufbaut was er gesagt hat, dass er erst seit ein paar Stunden mit PS arbeitet könnte bestimmt mehr daraus werden.
    Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim lernen von Photoshop und lass dich nicht unterkriegen. ;)

    Öhm Trooper sry aber bei diesem Script handelt es sich um das gleiche was ich auch "besitze" und dort steht, ich zitiere:


    Zitat von Script

    Siehe unten



    if(listitem == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
    {
    neon[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SetPVarInt(playerid, "neon", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    SetPVarInt(playerid, "neon1", CreateObject(18649,0,0,0,0,0,0,283));
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.8,0,-0.70,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "neon1"), GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8,0,-0.70,0,0,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieses Neonlicht ist nur für Premium User.");
    }



    Ich muss sagen, dass es funktioniert also ohne das ich dir zunahetrete oder ähnliches aber hier ist der Beweis, nun musst du entscheiden, ob es Müll ist oder eben funktionstüchtig.
    Da ich nicht hier bin und andere User "verarschen" möchte sondern möchte denen eigentlich helfen soviel ich kann aber naja, aufjedenfall geht das da oben.


    //edit von Trooper:
    An dieser Stelle hast du es in der Tat richtig geschrieben.
    Dein Tipp von oben war dagegen strunzfalsch.
    Da ich nun wieder Mod bin, lösch ich unsinnige und destruktive Vorschläge nach eigenem Ermessen.
    Und da dein Tipp absolut falsch war, und Anfänger verwirren würde, wurd er halt gelöscht.


    Da der Threadersteller aber (s.o.) das Problem schon gelöst hat,
    ist hier dicht

    Wird der eingegebene fareprice auch gespeichert? - Es sollte gespeichert werden, wenn z.B der Leader einen Preis eingestellt hat und anschließend ein Serverneustart ist, ist der fareprice nicht mehr eingestellt.
    Nun sollte es eben gespeichert sein damit dieses Szenario nicht eintreffen kann. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Morgen,
    Ich persönlich bin schon angetan von dieser Community, ich werde euch weiterverfolgen. ;)
    Zu diesem VBulletin möchte ich auch sagen, dass es Sinnfrei wäre extra ein WBB zu kaufen wenn man bereits einen stolzen Geldbetrag von 200€ in dieses Forum gesteckt hat.


    Vorstellung: 9 - 10
    Forum: 8 - 9 genaueres nach Release


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend Community,
    ich bin seit ca. 30 Minuten auf der Suche nach einer Frage auf meine Antwort es betrifft die dini Abspeicherung ich würde etwas benötigen und zwar möchte ich einen Geldbetrag den ich zuvor mit einem Befehl gesetzt habe abspeichern lassen und anschließend wieder auslesen lassen.
    Hier der Code:



    new fareprice = 50, //Ich musste dem farprice vorläufig einen bestimmten Wert geben um den Rest zu erledigen



    dcmd_setfareprice(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 10) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," * Du bist kein Sunny Side Mitarbeiter oder nicht der Leader!");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Verwendung: /setfareprice [Preis]");
    new str[128];
    if(strval(params) < 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Preis sollte über 0$ liegen!"); //Hier sollte irgendwo der fareprice gespeichert werden
    fareprice = strval(params);
    format(str, sizeof str, "Preis erfolgreich auf %d$ gesetzt!",fareprice);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmd,"/taxidienst",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 10))
    {
    if(TransportDienst[playerid] > 0)
    {
    if(TransportDienst[playerid] == 1)
    {
    TaxiDrivers -= 1;
    }
    TransportDienst[playerid] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* Du bist nun außer Dienst und hast $%d verdient.", TransportGeld[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, TransportMoney[playerid]);
    ConsumingMoney[playerid] = 1; TransportVolumen[playerid] = 0; TransportGeld[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 438)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    PlayerInfo[playerid][pInDienst] = 1;
    TaxiDrivers += 1; TransportDienst[playerid] = 1; TransportVolumen[playerid] = fareprice;
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Taxifahrer %s ist im Dienst, Preis: $%d.", sendername, fareprice); //Hier sollte der fareprice wieder ausgelesen werden
    OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer von diesem Taxi!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Zudem würde ich mich auch über ein gutes Tutorial freuen, wie ich z.B Geldbeträge abspeichere und anschließend wieder auslese (Spielerdaten abspeichern und auslesen lassen, funktioniert.).


    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Guten Abend,
    es währe von Vorteil, wenn du uns sagen könntest, wo jetzt dein Problem liegt da User wie z.B ich jetzt nicht wissen wo konkret dein Problem versteckt ist.


    Einen Hinweis von mir editieren reicht um uns den aktuellen Stand mitzuteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher

    Ist mir ja auch klar aber ich habe PlayerInfo[giveplayerid][pInDienst] auch wie man sieht mit giveplayerid dies ist allerdings in einem Befehl da ist es auch kein Problem aber PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi] ist das Problem da dies in keinem Befehl steckt sondern es soll den Wert auf 1 setzen, wenn "giveplayerid" ein Taxi betritt.
    Der Wert 0 funktioniert nur bringt er mir nichts, wenn Wert 1 nicht gegeben ist. :S

    das ist ja das Problem ich benötige aber die giveplayerid um etwas anderes auszuführen.
    Hier der Befehl:



    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    new taxicheck1[200];
    new taxicheck3[200];
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi]) { taxicheck1 = "in einem Fahrzeug."; } else { taxicheck1 = "in keinem Fahrzeug."; } //Hier bräuchte ich den Wert 1 um das richtige anzeigen zulassen und dazu muss die givepleyerid in einem Taxi sitzen.
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pInDienst]) { taxicheck3 = "sich im Dienst."; } else { taxicheck3 = "sich nicht im Dienst."; }
    new string2[200],string3[200],checktaxi[1500];
    format(string2, sizeof string2, "Mitarbeiter ist %s", taxicheck1);
    format(string3, sizeof string3, "Mitarbeiter befindet %s", taxicheck3);
    format(checktaxi, sizeof checktaxi, "%s\n%s", string2,string3);
    ShowPlayerDialog(playerid,CHECKTAXI,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Mitarbeiterinformation",checktaxi,"Schließen","");

    Deine giveplayerid hat doch gar keinen Wert aus der Summe von MAX_PLAYERS angenommen???


    Ich habe auch schon an etwas mit MAX_PLAYERS gedacht jedoch wollte ich nicht lange überlegen da ich mir sonst etwas falsches oder Zeitaufwändigeres beibringe und es anders viel leichter gehen würde.
    Hast du eine Lösung oder benötigt Ihr noch irgendetwas von mir?

    Guten Abend Community,
    ich habe hier ein kleines Problem, ich möchte das hier "
    PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi] = 1; " beim Einstieg in ein Taxi auf 1 stellen, ich habe mich mit folgendem Code versucht, der zwar keine Errors verursacht dennoch nicht funktioniert.



    Function OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new giveplayerid;
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(giveplayerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(giveplayerid)) == 438)
    {
    if(GetPlayerState(giveplayerid) == 2)
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pInTaxi] = 0;
    }
    }
    ...


    Ich bitte um schnelle Hilfe, danke.



    Mit freundlichen Grüßen,
    dome_crasher


    /edit - Einrückung