Beiträge von KnallErbse1337

    Halli Hallo,


    Also ich habe folgendes Problem, ich nutze OCMD für all meine Commands. Nun möchte ich wenn ein Spieler einen Befehl eingibt den es nicht gibt, eine Naricht kommt das es diesen Befehl nicht gibt.


    Hier mein Code:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new stringg[128];
    format(stringg,sizeof(stringg),"Diesen Befehl (%s) gibt es nicht. Tippe /help um alle Befehle einzusehen.", cmdtext);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, stringg);
    }


    Hier die Errors
    ****************gamemodes\script.pwn(960) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "("
    ****************gamemodes\script.pwn(963) : error 021: symbol already defined: "format"
    ****************gamemodes\script.pwn(964) : error 010: invalid function or declaration
    ****************gamemodes\script.pwn(4843) : warning 203: symbol is never used: "stringg"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Das liegt irgendwie an OCMD, wenn ich OnPlayerCommandText auskommentier kommt dieser Error nicht!

    kürzer:


    ocmd:put(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Bitte gebe die PlayerID ein!");
    else if(IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Spieler ist nicht online!");
    else
    {
    PutPlayerInVehicle(pID,GetPlayerVehicleID(playerid),1);
    }
    return 1;
    }

    Mit was machst du die "Musik"? VirtualDj?


    Ich bin ehrlich, schlechte Beats, schlechte übergänge etc... aber da es dein erster Track ist kann es ja eigendlich nur noch besser werden.

    Guten Tag Brotfischer,


    Ich habe mir hier einen Befehl gemacht der Ingame Häuser erstellen soll, soweit funktioniert er auch doch wie mache ich das ich die im Script oben aufgelisteten Innenräume verwenden kann?


    Hier meine Häuser oben im Script:
    new Houses[24][4] = {
    //Interior - PosX - PosY - PosZ
    {3,1527.0468, -12.0236, 1002.0971},
    {2,1523.5098, -47.8211, 1002.2699},
    {3,512.9291, -11.6929, 1001.565},
    {2,2447.8704, -1704.4509, 1013.5078},
    {1,2527.0176, -1679.2076, 1015.4986},
    {5,1267.8407, -776.9587, 1091.9063},
    {2,2536.5322, -1294.8425, 1044.125},
    {3,234.6087, 1187.8195, 1080.2578},
    {2,225.5707, 1240.0643, 1082.1406},
    {1,224.288, 1289.1907, 1082.1406},
    {5,239.2819, 1114.1991, 1080.9922},
    {15,295.1391, 1473.3719, 1080.2578},
    {4,261.1165, 1287.2197, 1080.2578},
    {10,24.3769, 1341.1829, 1084.375},
    {4,-262.1759, 1456.6158, 1084.36728},
    {5,22.861, 1404.9165, 1084.4297},
    {5,140.3679, 1367.8837, 1083.8621},
    {6,234.2826, 1065.229, 1084.2101},
    {6,-68.5145, 1353.8485, 1080.2109},
    {15,-285.2511, 1471.197, 1084.375},
    {8,-42.5267, 1408.23, 1084.4297},
    {9,84.9244, 1324.2983, 1083.8594},
    {9,260.7421, 1238.2261, 1084.2578},
    {2,447.0000, 1400.3000, 1084.3047}
    };


    Hier mein Befehl:
    ocmd:createhouse(playerid, params[])
    {
    new Level, Kosten, Interior, VirtualWorld, string[128],query[365],hTyp;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(sscanf(params, "iiiii",hTyp, Level, Kosten, Interior, VirtualWorld)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Info: /createhouse [Housetyp] [Level] [Kosten] [Interior] [VirtualW]");
    else
    {
    new Float:AX,Float:AY,Float:AZ;
    GetPlayerPos(playerid, AX, AY, AZ);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `houses` (Entrancex,Entrancey,Entrancez,Exitx,Exity,Exitz,Level,Cost,Owner,Owned,Interior,VirtualW) VALUES ('%f','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','0','0','%d','%d')",
    AX,AY,AZ,AX,AY,AZ,Level,Kosten,Interior,VirtualWorld);
    mysql_query(query);
    new house = mysql_insert_id();
    printf("[HAUS] --- %d --- [HAUS]", house);
    HouseInfo[house][hEntrancex] = AX;
    HouseInfo[house][hEntrancey] = AY;
    HouseInfo[house][hEntrancez] = AZ;
    HouseInfo[house][hExitx] = AX;
    HouseInfo[house][hExity] = AY;
    HouseInfo[house][hExitz] = AZ;
    HouseInfo[house][hLevel] = Level;
    HouseInfo[house][hCost] = Kosten;
    HouseInfo[house][hOwner] = 0;
    HouseInfo[house][hOwned] = 0;
    HouseInfo[house][hInt] = Interior;
    HouseInfo[house][hVirtualW] = VirtualWorld;
    HouseInfo[house][hLock] = 1;
    HouseInfo[house][hPickup] = CreateDynamicPickup(1273, 23, HouseInfo[house][hEntrancex], HouseInfo[house][hEntrancey], HouseInfo[house][hEntrancez], -1);
    format(string, sizeof(string),"Besitzer: Niemand\nLevel: %d\nKosten: %d\nTippe /enter um das Haus zu betreten", HouseInfo[house][hLevel], HouseInfo[house][hCost]);
    CreateDynamic3DTextLabel(string, COLOR_GREEN, HouseInfo[house][hEntrancex], HouseInfo[house][hEntrancey], HouseInfo[house][hEntrancez], 20.0, INVALID_PLAYER_ID, INVALID_VEHICLE_ID,-1,-1,-1,-1,100.0);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "{FF003F}SERVER: {FFFFFF}Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }


    Bei "Housetyp" sollte das Haus ausgesucht werden!


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

    ocmd:spawnveh(playerid, params[])
    {
    new carid,farbe1,farbe2,Float:CarX,Float:CarY,Float:CarZ;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(sscanf(params,"ddd",carid, farbe1, farbe2))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwende /spawnveh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid,CarX,CarY,CarZ);
    CreateVehicle(carid,CarX,CarY+4,CarZ+4, 82.2873, farbe1,farbe2, 0);
    }
    }
    else return ocmd:Spawnveh(playerid,params[])
    {
    new carid,farbe1,farbe2,Float:CarX,Float:CarY,Float:CarZ;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    if(sscanf(params,"iii",carid,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwende /spawnveh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
    GetPlayerPos(playerid,CarX,CarY,CarZ);
    CreateVehicle(carid,CarX,CarY+4,CarZ+4, 82.2873, farbe1,farbe2, 0);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    //edit1 Code verbessert

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    return 1;
    }


    Ungetestet, sollte aber Funktionieren