Beiträge von Oktabius

    Also :
    Jetzt hab ich 2 Probleme. Er zeigt mir inner ini Datei die Fahrzeug ID 15 an obwohl es 460 sein müsste:

    Veh=15
    Xpos=1191.936767
    Ypos=-1321.471069
    Zpos=13.268428

    Das 2. Problem ist, das Auto wird nicht gespawnt:



    new vehx;
    new vehy;
    new vehz;
    new veh;
    new carsave[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(carsave,sizeof(carsave),"Autos/%s.ini",name);
    veh = dini_Int(carsave, "Veh");
    vehx = dini_Int(carsave, "Xpos");
    vehy = dini_Int(carsave, "Ypos");
    vehz = dini_Int(carsave, "Zpos");
    CreateVehicle(veh, vehx, vehy, vehz, 320, 0, 1, 60);


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/parken"))
    {
    new currentveh;
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(currentveh, vehx, vehy, vehz);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new carsave[256];
    format(carsave,sizeof(carsave),"Autos/%s.ini",name);
    new State=GetPlayerState(playerid);
    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer!");
    return 1;
    }
    if(!dini_Exists(carsave))
    {
    dini_Create(carsave);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ geparkt", 3000, 4);
    dini_IntSet(carsave, "Veh", currentveh);
    dini_FloatSet(carsave,"Xpos",vehx);
    dini_FloatSet(carsave,"Ypos",vehy);
    dini_FloatSet(carsave,"Zpos",vehz);
    return 1;
    }


    Kp wieso -.-

    Danke, doch so hatte ich es ja auch schon versucht, doch er sagt mir tag mismatch :



    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\O3N.pwn(624) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\O3N.pwn(625) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\O3N.pwn(626) : warning 213: tag mismatch


    Tag mismatch bedeutet ja, dass etwas nicht richtig stimmt, also nen code falsch geschrieben hat...

    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/parken"))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetVehiclePos(veh,X, Y, Z);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new carsave[256];
    format(carsave,sizeof(carsave),"Autos/%s.ini",name);
    new State=GetPlayerState(playerid);
    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer!");
    return 1;
    }
    if(!dini_Exists(carsave))
    {
    dini_Create(carsave);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ geparkt", 3000, 4);
    veh = pInfo[playerid][car];
    X = pInfo[playerid][px];
    Y = pInfo[playerid][px];
    Z = pInfo[playerid][px];
    dini_IntSet(carsave,"veh",pInfo[playerid][car]);
    dini_IntSet(carsave,"X",pInfo[playerid][px]);
    dini_IntSet(carsave,"Y",pInfo[playerid][py]);
    dini_IntSet(carsave,"Z",pInfo[playerid][pz]);
    return 1;
    }


    So sieht er jetzt aus doch inner ini Datei gibt er immer den Wert 0 raus :(


    enum info
    {
    job,
    };


    new pInfo[MAX_PLAYERS][info];


    if(IsPlayerInVehicle(playerid, ID)
    {
    if(!pInfo[playerid][job] == taxifahrer)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Taxifahrer");
    }
    return 1;
    }



    wenn du jemanden Taxifahrer machen willst:



    pInfo[ziel][job] = taxifahrer;

    Kompliziert o.O?




    if(IsPlayerInVehicle(playerid, ID)
    {
    if(!pInfo[playerid][gTeam] == taxifahrer || !pInfo[playerid][gLeader] == taxifahrer)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Taxifahrer");
    }
    return 1;
    }


    Findeste das schwer? ?(


    new name = GetPlayerName(playerid);
    if(name == Peter)
    {


    wenn es für alle sein soll :



    for(new i = 0; i <= GetMaxPlayers(); i++)
    {
    new name = GetPlayerName(i);
    if(name == Peter)
    {

    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/parken"))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    new Parkplatz = GetVehiclePos(veh,X, Y, Z);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new carsave[256];
    format(carsave,sizeof(carsave),"Autos/%s.ini",name);
    if(pInfo[playerid][car] == veh)
    {
    new newstate=GetPlayerState(playerid);
    if(newstate!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer!");
    return 1;
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ geparkt", 3000, 4);
    pInfo[playerid][parkplatz] = Parkplatz;
    }
    return 1;
    }


    Das ist mein Park CMD,
    er speichert ja jetzt in der Datei x,y,z ab.
    Aber wie mach ich, dass das Auto bei GamemodeInit geladen wird?
    Es müsste ja ungefähr so aussehen:


    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;c++)
    {
    new vehpos;
    vehpos = pInfo[i][parkplatz];
    SetVehiclePos(vehpos);
    }