Beiträge von Oktabius

    haha im nächstem jahr zocken alle MTA xD^^


    Ich werde wahrscheinlich bei samp bleiben.. mta bietet zwar viele Funktionen, aber man weiß nie was Samp noch rausbringt..
    Vielleicht kommen ja neue Entwickler und werden Samp richtig geil machen, sodass mta wieder schlechter ist. Kommst du dann wieder zu samp 8| ?
    Naja es ist wie bei wow server... Es gibt Mangos und ArcEmu ... Mangos biete viele und leichte Funktion und ist sofort spielbereit, leider verbraucht es viel Ram.ArcEmu muss man viel scripten um an Ziel zu kommen und bietet weniger und schwere Befehle, doch verbraucht nur einen Bruchteil an Ram.

    Ich stimme Chakuza zu ^^
    finde Pawn auch viel viel geiler als Lua ... Als ich früher noch meinen WoW Server hatte, hatte ich Bosse damit gescriptet, doch Lua hat mich schon damals angekotzt. Wenn man mal so bedenkt.
    Pawno wird in C++ geschrieben und C++ bietet viel mehr als Lua. C++ ist bei Programmierern beliebt und wird in fast allen Firma mit Programmierern genommen...
    Lua ist eher eine Programmiersprache die jemand open Source gemacht hat <.<


    Mit C++ würde man mehr erreichen. Ich habe selbst auch schon über einen eigenen Emu überlegt, doch wie er geschrieben wird bleibt mir bis heut noch ein Rätsel.


    Wenn man bei Mta mit Pawno scripten würde, würde mir der überstieg zu Mta auch leicht fallen, doch wieder Lua erneut zu lernen hab ich iwie kein Bock.
    Allein bei der installation von Mta gibt es bei manchen schon viele Schwierigkeiten. Mta könnte auch nen Client für mta machen, welcher die neusten Updates immer runterlädt. Aber nein, sie uppen immer ne neue Version zum downloaden X(

    Es ist ein Register + Login System kein Gamemode 8| Hättest du mal bei mir geguckt.. hättest du das gefunden:



    if(strcmp(cmdtext,"/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] == 6) // Wenn die pInfo vom Spieler level 6 ist
    {
    new level= strval(strget(cmdtext,2)); // level = die Levelzahl
    {
    if(level==1) // wenn er /makeadmin 1 macht
    {
    GetPlayerName(ziel,gegner,sizeof(gegner));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",gegner);
    pInfo[ziel][alevel] = 1; // Gebe dem ziel das Adminlevel (alevel) 1
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",1); // Schreibe in seine Datei Adminlevel = 1
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Text ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Text");
    }
    if(level==2) // wenn er /makeadmin 2 macht
    {
    GetPlayerName(ziel,gegner,sizeof(gegner));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",gegner);
    pInfo[ziel][alevel] = 2; // Gebe dem Ziel das Adminlevel 2
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",2); // Schreibe in seine Datei Adminlevel 2
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Text ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Text");
    }
    if(level==3) // wenn er 3 eintippt
    {
    GetPlayerName(ziel,gegner,sizeof(gegner));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",gegner);
    pInfo[ziel][alevel] = 3; // Gebe dem Ziel das Adminlevel 3
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",3); //schreibe in seine Datei Adminlevel 3
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Text ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Text");
    }
    if(level==4) // wenn er 4 eintippt
    {
    GetPlayerName(ziel,gegner,sizeof(gegner));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",gegner);
    pInfo[ziel][alevel] = 4; // Gebe dem Ziel Adminlevel 4
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",4); // schreibe in seine Datei Adminlevel 4
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " ~Text ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Text");
    }
    if(level==5) // wenn er 5 eintippt
    {
    GetPlayerName(ziel,gegner,sizeof(gegner));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",gegner);
    pInfo[ziel][alevel] = 5; // Gebe dem Ziel Adminlevel 5
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",5); // schreibe in seine Datei Adminlevel 5
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Text ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Text");
    }
    if(level==6) // wenn er 6 eintippt
    {
    GetPlayerName(ziel,gegner,sizeof(gegner));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",gegner);
    pInfo[ziel][alevel] = 6; // Gebe dem Ziel Adminlevel 6
    dini_IntSet(save,"Adminlevel",6); // schreibe in seine Datei Adminlevel 6
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " Text ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Text");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Admin!");
    }}}
    return 1;
    }