Beiträge von Oktabius

    viele kommen nicht auf Server von anderen
    weil sie sich kein Hamachi runterladen wollen stimmt das?


    jo stimmt natürlich ...
    Ich hab doch kein Bock in ein Hamachi netzwerk zu gehen, dann aufem Server connecten und ne 1000000:1 Chance habe nicht zu laggen 8|


    Umsgenauer zusagen ... Viel Arbeit für nichts

    Du musst ganz oben noch



    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp(%3, "/%1", true, %2+1) == 0)&&(((%3[%2+1]==0)&&(dcmd_%1(playerid,"")))||((%3[%2+1]==32)&&(dcmd_%1(playerid,%3[%2+2]))))) return 1


    definieren^^ denke liegt daran, kenn mich mit dcmd net aus


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    CreatePickup(1254, 23, px,py,pz);
    new mtod[128];
    new tod[128];
    format(tod,sizeof(tod),"%s ist an dieser Stelle verstorben", name);
    format(mtod,sizeof(mtod),"%s ist an dieser Stelle verstorben, du kannst ihn mit /wiederbeleben wiederbeleben!", name);
    if(PlayerToPoint(4.0,playerid,px,py,pz))
    if(gTeam[playerid] == Medic) return SendClientMessage(COLOR_LIGHTBLUE, tod);
    {
    SendClientMessage(COLOR_LIGHTBLUE, mtod);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new belebt[128];
    format(belebt, sizeof(belebt), "%s hat dich wiederbelebt");
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/wiederbeleben"))
    {
    if(PlayerToPoint(4.0,playerid, px,py,pz) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist an keinem Todespickup");
    {
    if(gTeam[playerid] == Medic) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Medic");
    {
    SetPlayerPos(ziel, px,py,pz);
    SendClientMessage(ziel, COLOR_LIGHTGREEN, belebt");
    DestroyPickup(1254, px,py,pz);
    }}}
    return1;
    }


    Musste mal testen^^ wenn bugs da sind sag es

    sscanf ist doch sowas wie strget oder nicht? also ein Bruder davon...
    Wenn s den String angibt, warum schreibt man denn oben als string text o.O?

    argh xD
    hab was übersehen mom



    if(strcmp(cmdtext,"/aooc",true,2) == 0)
    {
    new text[100], pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    format(string,sizeof(string)," %s: %s",pname,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW2,string);
    }
    return 1;
    }


    probs einfach mal so also ich bin auch dabei sowas zu machen nur mit /f ich raffs iwie net ein cmd mit texteingabe xD


    if(strcmp(cmdtext,"/aooc",true,2) == 0)
    {
    new text[100], pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," /ao [text]");
    format(string,sizeof(string)," %s: %s",pname,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW2,string);
    }
    return 1;
    }


    teste es mal ich glaub aber if(strcmp(cmdtext,"/f",true,2) == 0) ist falsch^^

    //edit : Könnte man es nicht auch mit Float:Tank[MAX_VEHICLES] machen? das ergäbe doch Sinn oder nicht?


    ahh.. Fiedel das ergibt sinn.. ich prob mal aus


    Naja geht iwie immer noch net :(
    Ich zeig einfach nomma:



    new Tank[MAX_VEHICLES];


    forward TankCheck();


    for(new c=0;c<MAX_VEHICLES;c++)
    {
    Tank[code=c] = 100;
    }


    SetTimer("TankCheck",RunOutTime,1);


    public TankCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new Auto = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Tank[Auto] >=1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "Dein Tank ist Leer, gebe /exitveh ein");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich habe ja noch meinen Textdraw.. vlt ist da etwas dran falsch



    new Text:vtank;


    forward textdrawvtank(playerid);


    vtank = TextDrawCreate(432.8,400.0,"Benzin: 100");


    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:vtank);


    public textdrawvtank(playerid)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new tankstr[11];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(Tank[veh] > 0)
    {
    Tank[veh] --;
    format(tankstr,sizeof tankstr,"Benzin: %d",Tank[veh]);
    TextDrawSetString(vtank,tankstr);
    }
    else
    {
    format(tankstr,sizeof tankstr,"Benzin leer!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TextDrawSetString(vtank,tankstr);
    }
    }
    return 1;
    }
    timer = SetTimerEx("textdrawvtank",RunOutTime,1,"i",playerid);



    ist das nicht offensichtlich?



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(15.0, playerid, x, y, z)) //Hier Koordinaten einfügen
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Arbeitsamtsystem by Speedfight (Genesis-Esports)!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht am Arbeitsamt !");
    }}
    return 1;
    }