Beiträge von Oktabius

    Ansich finde ich das Design richtig geil...
    Nur die Texte von Fraktionen etc. sind viel zu klein. Am besten größer machen und evtl noch Farbe ändern ;)
    Ich wäre froh wenn mir das mein kleiner html Coder auch machen könnte xD

    autoführerschein[playerid] = 1; dini_IntSet(s,"Autoführerschein",1);


    Habs ja eig Präsize erklärt :P



    //ganz oben
    new führer;
    new autoschein[MAX_PLAYERS];
    // OnGameModeInit
    führer = CreatePickUp(2154, 23 , 2412.26, 2412.12, 2145.18);
    // OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid == führer)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "Benutze /führerschein um ein Führerschein zu kaufen", 1000,5);
    }
    //OnPlayerCommandText
    if(strcmp(cmd, "/führerschein", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected))
    {
    if(PlayerToPoint(6.0,playerid,2412.26, 2412.12, 2145.18))
    {
    autoführerschein[playerid] = 1;
    dini_IntSet(s,"Autoführerschein",1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Herzlichen Glückwunsch zu deinem Autoführerschein");
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    }
    return 1;
    }
    }

    ja du musst erstma führerschein definieren:
    autoführerschein[MAX_PLAYERS];


    wenn der Spieler nen Autoführerschein bekommen soll :

    autoführerschein[playerid] = 1;
    dini_IntSet(s,"Autoführerschein",1); //Musste noch auf deins umschreiben damit es speichert;)


    wenn du abfragen willst ob er nen führerschein hatt

    if(autoschein[playerid] == 1)


    wenn du noch ne message hinter haben willst



    if(autoschein[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Autoschein.Du kannst ihn dir bei X kaufen");


    Jetzt ein kleines Script

    public OnPlayerEnterVehicle
    {
    if(autoschein[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast noch keinen Führerschein. Pass auf die Kontrollen auf!");
    }
    return 1;
    }


    Hoffe konnte dir helfen

    Hey ich hatte mir mal ein Register system gemacht, doch jet klappt es net mehr :/ der Server crasht wenn man connectet:/

    new name[128];
    new save[128];
    new joined[16];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Passwörter/%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "~Herzlich Willkommen auf unserem Server~");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Bitte regestriere dich mit /register [Passwort]");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "*** Willkommen Zurück, Logge dich mit /login [Passwort] ein");
    format(joined, sizeof(joined), "%s hat den Server betreten.", name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, joined);
    }
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(save,"Wanteds"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    }


    aber nur wenn ich das drin habe :(
    ist da etwas dran falsch?


    Habs selbst rausgefunden:
    Ich hab immer save benutzt für die Ordner Passwörter und Spieler :(

    Danke sieht jet besser aus.. doch Errors bleiben :

    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    OnPlayerUpdate(playerid);
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    gPingWarnings[playerid]=0;
    StreamObject_OnPlayerDisconnect(playerid);
    loggedin[playerid] = false;
    new name[128];
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(save,"skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }


    new leave[30];
    switch(reason)
    {
    case 0: format(leave, sizeof(leave), "%s hat den Server verlassen. (Verbindung unterbrochen)", name);
    case 1: format(leave, sizeof(leave), "%s hat den Server verlassen. (verlassen)", name);
    case 2: format(leave, sizeof(leave), "%s hat den Server verlassen.. (Kick/Ban)", name);
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, leave);
    return 1;
    }

    Ist mir schon kla fox doch sieh doch mal :



    OnPlayerUpdate(playerid);
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    gPingWarnings[playerid]=0;
    StreamObject_OnPlayerDisconnect(playerid);
    loggedin[playerid] = false;
    new name[128];
    new save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    {
    dini_IntSet(save,"skin",GetPlayerSkin(playerid));
    }
    return 1;
    }


    Das ist drüber^^ ich weiß ich habs net gesagt :P doch so dumm bin ich net das ich name string und so ebend net definiere:P