Beiträge von Oktabius

    Ich habe das so

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(gTeam[playerid] == LsCop)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1481.7122,-1769.1472,18.7958);
    }
    return 1;
    }


    //------------Al_Kaida------------------
    if(gTeam[playerid] == Al_Kaida)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1481.7122,-1769.1472,18.7958);
    }
    return 1;
    }


    doch dann kommt das



    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\Bf.pwn(1336) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\Bf.pwn(1340) : error 010: invalid function or declaration

    Aloha meine Scriptfreunde!
    Da sich viele mit dem Scripten eines Ziels so schwer geben möchte ich euch zeigen wie man soetwas macht.



    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));


    Dies definiert ein ziel.Diesen Schnippsel müsst ihr einfach einmal in eurem Script auftauchen lassen, am besten über einem CMD.



    if(strcmp(cmdtext, "/heilen100",true,5) == 0) //der CMD um es zu benutzen
    {
    if(gTeam[playerid] == LsMedic)//frag ab, ob der jenige ein Arzt ist
    {
    SetPlayerHealth(ziel, 100.0);//erhöht die Hp vom Ziel auf 100%
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist kein Arzt");//jemand der kein Arzt ist und es nicht weiß, wird ihn hiermit gesagt
    }
    return 1;
    }


    Falls noch Fragen bestehen gleich hier drunter bratzen ;)


    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    if(strcmp("/entfesseln",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Polizei)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z)
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,x,y,z))
    TogglePlayerControllable(ziel,1);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast den Player entgefesselt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du arbeitest nicht bei der Polizei!");
    }
    return 1;}


    if(strcmp("/fesseln",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_Polizei)
    {
    TogglePlayerControllable(ziel,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast den Player gefesselt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du arbeitest nicht bei der Polizei!");
    }
    return 1;}




    da haste min freund

    wetter bringt nix hab ich ein paar ausprobiert und gravity bringt das mit




    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\Bf.pwn(174) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Hey !
    Scripte derzeit ma wieder paar Fraktionen und wollt ma fragen wie das ist mit den nachrichtensprecher...
    Wie kann ich das machen, wie bei Godfather der Newsreporter, welcher eine Zeitung speichern kann und sie dann einen Zeitungsjungen verkaufen kann?


    forward SetPlayerTeamFromClass(playerid, classid);
    forward Winner();
    forward advert1();
    forward advert2();
    forward advert3();
    forward checkparea(playerid);
    forward closegate();
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    new zu1;
    new auf1;
    new zu2;
    new auf2;


    public OnGameModeInit()
    {
    /*47*/zu1 = CreateObject{1553, -2278.9653, -1722.3469, 472.4153, 0.0000, 353.1245, 11.2500, 500.0}; //zu1
    auf1 = CreateObject{1553, -2278.4272, -1720.2104, 472.9364, 0.0000, 0.0000, 292.5000, 500.0};//auf1
    zu2 = CreateObject{1553, -2281.9626, -1722.6721, 472.0623, 0.0000, 353.1245, 0.0000, 500.0};//zu2
    auf2 = Createobject{1553, -2283.9763, -1721.2233, 472.2393, 350.5462, 353.1245, 101.2500, 500.0};//auf2



    /*53*/SetTimer("checkparea", 1, 1);
    return 1;
    }



    muss man das nicht so schreiben?