//push
kann mir keiner helfen :O ??
//push
kann mir keiner helfen :O ??
ja hab dir die include mal hochgeladen..lads dir einfach runter und dann in den beschriebenen ordner
das die include fehlt...
du musst "ufplayers" inkludieren...
wenn du's nicht hast, lads dir i.wo runter und pack's in den ordner: Pawno -> Includes
dann oben in das Script:
#include <ufplayers>
hey, ich habe mit PVar noch nie gearbeitet, daher wollte ich auf das mit playerid zurückgreifen...
ja, das habe ich oben stehen.. jedoch gehts trd. nicht..
alles klar
genauso wollt ich's.
vielen dank
EDIT: Fail.
Bekomme folgende Errors:
C:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : error 017: undefined symbol "dm"C:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : warning 215: expression has no effectC:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Program Files (x86)\Rockstars Games\GTA San Andreas\gamemodes\Stunt.pwn(345) : fatal error 107: too many error messages on one line
Zeile 345:
dm[playerid]=1;
habs genauso gemacht wie du gesagt hast, aber wieso geht's nicht??
hey, ich progge grad ein dm syste, und bin auf ein problem gestoßen.
Ich will, wenn der user in der DM zone stirbt, auch wieder in der DM zone spawnt.
das will ich mit dm[playerid] definieren, weiss aber nicht, wie ich das machen soll...
es kommt dann immer ein error, das playerid nicht definiert wäre... aber wie soll ich das machen??
muss ich dafür i.ein include verwenden oder so??
Gruß
Neoner
Da mir aufgefallen ist, das sehr viele nicht wissen, wie man ein Fahrzeug beim Teleportieren mitnimmt, wollt ich mal ein Tutorial dazu schreiben.
Es ist mein erstes Tutorial
Also, ihr geht nun zum Public "OnPlayerCommandText" und gebt da erstmal einen ganz normalen befehlsaufbau ein.
In unserem Beispiel sieht der so aus:
if(strcmp(cmdtext,"/bsn-f",true)==0) {
}
für was das steht, sollte alles klar sein.
Nun gebt ihr zwischen die Geschwungenen klammern folgendes ein:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new cid=GetPlayerVehicleID(playerid); SetVehiclePos(cid,1202.8210,-938.4097,42.7448); PutPlayerInVehicle(playerid,cid,0); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dich Teleportiert!"); }
Wir Fragen oben mit IsPlayerInAnyVehicle ab, ob sich der Spieler in einem Fahrzeug befindet,danach fragen wir mit GetPlayerVehicleID die fahrzeug ID ab, die wir für das Teleportieren brauchen.
Nachdem wir die Fahrzeug ID (In unserem beispiel haben wir sie cid genannt) haben, können wir das Fahrzeug nun Teleportieren.Das machen wir mit SetVehiclePos.das cid steht dabei für die Fahrzeug ID, und die darauf folgenden Zahlen sind die Koordinaten (Die koordinaten sind auf der Straße vor dem Burger Shot North)
Nachdem wir das Fahrzeug also Teleportiert haben, muss der Spieler ja auch in den Wagem kommen, das machen wir mit PutPlayerInVehicle.für was playerid steht ist klar, das cid steht für die Fahrzeug ID, und die 0 steht für den Sitz (0 = Fahrer, 1=Beifahrer).
Dann senden wir dem User noch eine Nachricht, das er Teleportiert wurde.
direkt unter den code, schreiben wir noch das:
else { SetPlayerPos(playerid,1202.8210,-938.4097,42.7448); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dich Teleportiert!"); }
das else steht dafür, falls der spieler (oben geprüft) nicht in einem fahrzeug ist, wird nur der spieler per SetPlayerPos teleportiert, darauf folgt wie oben eine Nachrihct.
Das wars auch schon!
Der gesamte code sollte nun so aussehen:
if(strcmp(cmdtext,"/bsn",true)==0) { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { new cid=GetPlayerVehicleID(playerid); SetVehiclePos(cid,1202.8210,-938.4097,42.7448); PutPlayerInVehicle(playerid,cid,0); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dich Teleportiert!"); } else { SetPlayerPos(playerid,1202.8210,-938.4097,42.7448); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dich Teleportiert!"); } return 1; }
Mit Freundlichen Grüßen
Neoner
PS: Kritik auf das Tutorial erwünscht, ist mein erstes
Probleme oder Fragen können auch hier Gepostet werden!
kannst du mir ein tutorial empfehlen, mit dem GetPlayerVirtualWorld??
kenne mich dort leider nicht so aus..
ja mach ich doch, aber ist ja beides im gleichen interior..
also sind ja die gleichen koordinaten...
Hey, grade wollte ich die Interior's für die BS's erstellen, als mir ein problem begegnete...
Unzwar:
mann soll in den Burger Shot per /enter rein kommen, und per /exit raus.
Aber es gibt ja nur einenen Interior mit den gleichen koordinaten.
Wenn er jetzt aber in BSS /exit macht, soll er ja auch vor dem BSS spawnen, nicht vor den BSN oder so..
aber woher weiss ich jetzt, in welchem BS er rein ist?? also ob er in den BSN oder in den BSS ist??
Und wie frage ich das ab, wenn er /exit macht??
Gruß
Neoner
/push
kann mir denn keiner helfen?
Hey, ich hab mir ein neues Notebook geholt, und GTA installiert.Singleplayer funktioniert ja auch...
aber wenn ich per SA:MP auf einne server connecten will, komm ich zu diesem schwarzen bildschirm, wo GTA San Andreas Multiplayer steht, und bevor der weisse balken unten links kommt, crasht es..
Mein Notebook:
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Prozessor: Intel i5 2.53GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
Meldung
SA-MP 0.3cException At Address: 0x004DD5A3
Registers:EAX: 0x00000032 EBX: 0x00000000 ECX: 0x00000000 EDX: 0x00000000ESI: 0x00B6BD44 EDI: 0x00000001 EBP: 0x75AFF9B0 ESP: 0x0028FCCCEFLAGS: 0x00010293
Stack:+0000: 0x00000001 0x0000000A 0x75AFF9B0 0x00000000+0010: 0x0028FCEC 0xBF800000 0x00000000 0x00000000+0020: 0x3F800000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0030: 0x3F800000 0x00000000 0x024FCE50 0x00000024+0040: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000070+0050: 0xFFFFFFFF 0xFFFFFFFF 0x75AD6899 0x75AD6941+0060: 0x77D90070 0x00000001 0x00000000 0x00000000+0070: 0x0028FCF8 0x00240496 0x0028FDA4 0x75AF0155+0080: 0xBA58DD14 0xFFFFFFFE 0x75AD6901 0x75AD7D31+0090: 0x00000000 0x7595475F 0x00240496 0x0000C043+00A0: 0x00000003 0x006416DC 0x024FCE78 0x75AD7D4F+00B0: 0xCFDD49A8 0xBDCCCCCD 0x3F800000 0x00000000+00C0: 0x3DCCCCCD 0x3F800000 0x00000000 0x3DCCCCCD+00D0: 0xBF800000 0x00000000 0xBDCCCCCD 0xBF800000+00E0: 0x00000000 0x0028FF78 0x0083BF3B 0xFFFFFFFF+00F0: 0x00507424 0x00000032 0x00000000 0x3F800000+0100: 0x00748CFB 0x76FD1225 0x00000000 0x0028FF88+0110: 0x7EFDE000 0x012D0000 0x00000008 0x002D6198+0120: 0x00000008 0x00000100 0x00000008 0x00000102+0130: 0x43C80000 0x43960000 0x00000000 0x00000000+0140: 0x00000320 0x00000258 0x00000000 0x0028FE54+0150: 0x00240496 0x0000C043 0x00000003 0x006416DC+0160: 0x006416EB 0x0000022B 0x00000109 0x0000002C+0170: 0x0028FE2C 0x00825EA4 0x76FD1225 0x00000000+0180: 0x7EFDE000 0xFFFFFFFF 0x00821D17 0x00000065+0190: 0x00000065 0x0028FF88 0x008246F1 0x00400000+01A0: 0x00000000 0x019C347D 0x0000000A 0x00000094+01B0: 0x00000005 0x00000001 0x00000A28 0x00000002+01C0: 0x76726553 0x20656369 0x6B636150 0x00003320+01D0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+01E0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+01F0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0200: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0210: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0220: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000+0230: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00824588+0240: 0x00000000 0x00000000 0x7EFDE000 0xC0000005+0250: 0x00000000 0x019C347D 0x00000044 0x01A02580+0260: 0x01A04F70 0x01A038A8 0x00000000 0x00000000+0270: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000
SCM Op: 0x0, lDbg: 0
Game Version: US 1.0
ist bereits gedowngradet...
was kann ich noch tun???!
Bekomme auch fehler.
Genutze version: 0.3C
Fehlermeldung:
D:\san-andreas\game\GTA San Andreas\gamemodes\ProjectRealLife-Rel-Final.pwn(329) : error 017: undefined symbol "SetDisabledWeapons"
D:\san-andreas\game\GTA San Andreas\gamemodes\ProjectRealLife-Rel-Final.pwn(679) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
D:\san-andreas\game\GTA San Andreas\gamemodes\ProjectRealLife-Rel-Final.pwn(1925) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerInfoChange")