Die Lizenz wird erst übertragen, wenn man den Bezahlvorgang erfolgreich durchlaufen hat. Vorher gibt es Seitens WoltLab keine Bestätigung und auch keine Rechnung.
Was viele vermutlich stört, ist der Fact, dass die Lizenz erst gestern umgeschrieben wurde (siehe Rechnungsdatum), das Bild als beweis-2.png hochgeladen wurde und dies erst geschah als der Käufer einen Pranger eingestellt hatte und mit rechtlichen Schritten drohte.
Es geht nicht darum, ob eine Lizenz nun ausgehändigt wurde, viel mehr wie dies getan wurde. Wenn ich eine Ware erwerbe und sofort zahle, erwarte ich als Kunde den zügigen Versand bzw. das aushändingen Dieser.
Ich gehe ja auch nicht in einen Edeka um mir etwas zum Trinken zu kaufen, nur dass der Verkäufer dann sagt "Danke für das Geld, die Ware gibt es erst wenn Sie mir mit rechtlichen Schritten drohen".
Wenn man verhindert ist, schreibt man der Person und gibt an, wann die Sache weitergeht. Oder im besten Fall: Man betreibt den Handel erst gar nicht.
Die WoltLab Software und demnach auch das breadfish Forum sind auch mobil bestens zu erreichen. Im EU-Ausland hat man in aller Regel kostenfreies Roaming weil EU-Gesetze ballern.
Fazit: Kommunikation und Transparenz ist sehr wichtig.