hört mal auf immer Arsch an Papa Staat zu geben
Ernsthaft? Hast du dir mal die Beitraege auf den letzten Seiten angesehen? Der einzige der den Staat in Verbindung gebracht hat war Kresko.
Aber um mal wieder Back-To-Topic zu gehen:
Ob sich jemand Impfen laesst oder nicht ist seine freie Entscheidung.
Fakt ist aber, das Impfen keinen Nachteil bietet. Sollte es eine 2G Regel geben interessiert es viele Geimpften vermutlich wenig, die werden ja davon nicht betroffen sein.
Nochmal zum Verstaendniss wie mRNA funktioniert:
mRNA ist ein Bauplan, mit dem die körpereigenen "Fabriken" in den Zellen anfangen, das Spike-Protein nachzubauen und an der Zell-Hülle anzubringen. Das Immunsystem merkt dann, dass mit den Zellen etwas nicht stimmt und haut denen eine runter.Das ist das Geniale an mRNA, man kann das Immunsystem trainieren ohne jemals den Körper dem Virus aussetzen zu müssen. Ist wie eine Impfung mit einem abgeschwächten Virus, nur ohne das Virus, womit man nicht daran erkranken kann. Nach wenigen Tagen ist die so eingeschleuste mRNA vollständig zerfallen (kurze Halbwertszeit) und der "Spuk" endet von selbst.
Das erklärt auch das Verhalten bei der 2. Impfung. Bei der ersten "weiß" das Immunsystem noch nicht, mit was es zu tun hat und bis es sich voll mobilisiert hat, ist die mRNA bereits soweit zerfallen, dass es kaum noch "Ziele" gibt. Beim 2. Mal wird das "Virus" aber sehr schnell erkannt und es wird direkt das ganze Arsenal aufgefahren. Die "Nebenwirkungen" der Impfung sind nur das Resultat der Immunantwort.
Und abgesehen von den temporaeren Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung gibt es ja dann nichts mehr wenn der Spuk vorbei ist.
Im Grunde genommen baut sich der Impfstoff halt wieder ab und der Koerper kann dann in Zukunft fruehzeitig erkennen falls man mal Corona bekommen sollte und seine Abwehr auffahren. Dadurch wird der Verlauf in der Regel milder.
Und das Ziel der Impfung ist einmal der Schutz von einem selbst, aber durch die Herdenimmunitaet auch der Schutz der anderen Personen, die sich z.B. nicht impfen lassen koennen, da sie eine Unvertraeglichkeit haben.
Und bevor nun wieder jemand meint das die Impfung doch andere kaum schuetzt:
Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.
Soll heißen: bist du geimpft, ist die Wahrscheinlichkeit geringer den Virus zu uebertragen.
Aber wie am Anfang geschrieben: Ob sich jemand Impfen laesst oder nicht ist seine freie Entscheidung.