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Beiträge von Skyfreak
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Wie kommt es dazu, das eurer Server jeden 2 Tag Down ist? und das mehrere Tage.
Beobachte ihn schon ca 4 Wochen, 1 Tag Online 2 Tage down und das mehrmale in der Woche?Erstmal TOLL dass du unseren Server im Auge hast
Zu den downtimes: Wir haben leider keinen Einfluss auf den Host (sponsoring4all), tut uns Leid.
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Wenn du die neuste Version von OCMD benutzt, kannst du den Callback "BeforePlayerCommandText" aktivieren. (einfach #define OCMD_BEFORE_CALLBACK reinschreiben(unter #include <a_samp> in der ocmd.inc))
Dann machst du es wie oben, einfach das unter BeforePlayerCommandText;
if(istgesperrt[playerid]==1)return 0;
return 0 bedeutet, dass der Befehl nicht ausgeführt wird.
Grüße
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Wie ist es möglich mehrere Objekte proportinal zueinander zu drehen? :O
Respekt! 10/10
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Nope. Gib mal unter oncmdtext:
if(playerid < 99) return 0;ein, dann wirst du immer unknown command bekommen.
EDIT:
Whoops, ist garnicht ocmd D:
Uhm, habe lange nit mit OCMD gearbeitet müsste mir mal den inc angucken oder testen.Sicher das du auch wirklich auf 0 returnt hast? Und nicht auf 1?
//edit: Okay habs grade bei mir getestet und es geht auch bei mir nicht.das geht seit dem neusten ocmd update
#define OCMD_BEFORE_CALLBACKpublic BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(variable==1)
{
SendClientMessage(playerid,0xff0000ff,"Du kannst das nicht!");
return 0;//0 das der befehl nicht ausgeführt wird.
}
return 1;
}
Söllte das sein was du meinst.
[ INCLUDE ] ocmd 2.1.0 [ Update 24.7.2013 ]//e
Das define ÜBER die include
BESTEN DANK -
Zitat von »Skyfreak«
Zitat von »Blunt«
unter oncommandtextIf(blabla) return 0;
Das habe ich direkt als erstes versucht. Ocmd scheint diese Abfrage allerdings zu ignorieren :ONope. Gib mal unter oncmdtext:
if(playerid < 99) return 0;ein, dann wirst du immer unknown command bekommen.
EDIT:
Whoops, ist garnicht ocmd D:
Uhm, habe lange nit mit OCMD gearbeitet müsste mir mal den inc angucken oder testen.
Danke, dass du es dir anschaust.Zitat von »Skyfreak«
Zitat von »Blunt«
unter oncommandtextIf(blabla) return 0;
Das habe ich direkt als erstes versucht. Ocmd scheint diese Abfrage allerdings zu ignorieren :O
Sicher das du auch wirklich auf 0 returnt hast? Und nicht auf 1?
//edit: Okay habs grade bei mir getestet und es geht auch bei mir nicht.
Jo, hat noch wer ne Idee? -
unter oncommandtext
If(blabla) return 0;
Das habe ich direkt als erstes versucht. Ocmd scheint diese Abfrage allerdings zu ignorieren :O
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Hey, Hallo Community
Ich hab' da eine Frage: Wie kann ich es scripten, dass der Spieler sämtliche Befehle nicht ausführen kann? Ich nutzte für alle Befehle ocmd und will nicht in jeden einbauen, ob er nun ausgeführt werden darf oder nicht (via Variable), sondern möglichst nur eine Abfrage haben.
Gruß Skyfreak
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Heyho zusammen
Also die Serverwerbung find ich spitze, gut geschrieben und was hier ja leider selten ist ohne nennenswerte Schreibfehler
Die Videos sind auch mehr als gut und die Idee des Scriptes bzw des Server finde ich sehr interessant. Die Tage werde ich mir den auf JEDEN Fall mal anschauenVorstellung: 10 von 10 Brotfischen
Script / Idee: 10 von 10 BrotfischenGruß
Vielen Dank für diese konstruktive Bewertung! Hoffentlich wirst du auch zum Wingsuit B.A.S.E. Jumper!
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Geeeil *-*
Werde Vorbei schauen!
Danke dir
Die Werbung gefällt mir ganz gut 9/10
Script einzigartig und mega witzig 10/10
Es lohnt sich drauf zu Joinen
Danke, war meine erste Vorstellung
Vorstellung: 8/10, ganz gut
Server: 10/10, macht Mega fun
Schön, dass es dir Spaß macht!
So einen Server gab es noch vor 2 Monaten mit einer guten Besucheranzahl + dem gleichen Script.
Wart ihr es ??? Dachte es war ein Englischer Server... Server besitzt fast Gar keine Features doch es macht Trotzdem Spaß dank der Maps die sind super.
Der Server ist deutsch, aber man sollte nur Englisch reden, weil Leute von überallher hier spielen
Geil *-*
Also ich komme aufjedenfall mal :>
Vielleicht sieht man sich ja mal
Eig mal ganz cool...
Kann man auf dem Server nur BASEJUMP machen?Sonst ganz ordentlich... 8/10
Jap, bis jetzt reiner B.A.S.E. Server, mehr in Planung!
Hey,
ich habe grade etwas auf dem Server gespielt und naja
Ich finde es gibt zuwenig abwechslung
Man sollte es gewiss cooler vernüpfen
So das man einen gewissen punkt dann erreichen muss
/Tower 6 ist coolste fast bis in das Area 51 Loch gesprungen
Hahaha xD8/10 Punkte
Es hat schon spaß gemachtVorstellung gefällt mir so auch
Mit den videos und alles drum und dran
10/10 Punkten
Es wird in naher Zukunft "B.A.S.E.-Missionen" geben!Danke für euere Antworten bis jetzt!
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>> AirtacZ B.A.S.E. by Born2Fly | 0.3x <<
100% SelfmadeInhaltsverzeichniss:
1. Die Idee
2. Die Entstehung des Servers
3. Features
4. Bilder und Videos
5. Das Team
6. IP, Website und Downloads1. Die Idee
Vorgeschichte
Was ist ein Wingsuit? Ein Wingsuit ist ein Anzug, der zwischen den Armen und Beinen Stoff aufweist, um im freien Fall die Luft besser zu kontrollieren. Dabei ist es sogar möglich, den vertikalen Fall in horizontalen Flug umzuwandeln. Kurz gesagt kann man mit einem Wingsuit nahezu fliegen. 1997 sprang De Gayardon als erster Mensch mit einem Wingsuit von einem Berg. Erst 6 Jahre später gewannen die Wingsuits immer mehr an Aufmerksamkeit. Auf YouTube gibt es heutzutage einige Wingsuitvideos mit Millionen an Klicks.
Anfang 2011 kam der Trend unter den B.A.S.E. Jumpern auf, so knapp wie möglich am Berg entlangzufliegen. Das so genannte "proximity flying" entstand. Durch die spektakulären Flüge einiger bekannter Jumper wie z.B. Alexander Polli, Jokke Sommer, Jeb Corliss oder Mark Sutton gewann das Wingsuitfliegen immer mehr an Fans.
2012 fand dann die erste "World Wingsuit League", kurz WWL, in China statt. Bei der WWL messen sich die besten Wingsuitpiloten in Zeitrennen.Die Idee für SA-MP
Schon kurz nach Relase der ersten SA-MP Version, fanden sich einige B.A.S.E. Jumper in GTA:SA. Damals noch ohne Mods bestand der Spaß darin, mit seinen Freunden durch SanAndrea szu fahren und einen neuen coolen Ort zum B.A.S.E. Jumpen zu finden. In dieser Zeit wurde auch das erste Wingsuit für GTA:SA gemoddet.
Da die Welt von San Andreas allerdings nicht unendlich groß ist, wurden auch schnell die ersten Maps gebaut. Die damalige Community erstellte speziell an die Realität angelehnte Maps, wie zum Beispiel die "Cave of Swallows".
Da die echte Welt aber auch nicht unendlich groß ist, erstellte die Community mit der Zeit auch kreative Maps. In den letzen 2 Jahren wurde das "proximity flying" auch in der SA-MP Szene zum Trend.
Die eigentliche Idee auf "Wingsuit B.A.S.E. Jumping" besteht darin, dass man gemeinsam den Berg hinunterfliegt und neue Wege findet, die immer anspruchsvoller werden.2. Die Entstehung des Servers
Der Server wird von mir (Skyfreak) nun seit der SA-MP Version 0.3c entwickelt. Ich war nicht zufrieden mit den damaligen B.A.S.E. Servern und beschloss meinen eigenen Server zu gründen. Da ich keinerlei Erfahrung mit irgendeiner Skriptsprache hatte war ich dann auch erst nach 1-2 Jahren so weit, dass ich meinen Server am 03. März 2013 zum ersten mal eröffnete. Seit diesem Zeitpunkt stieg die Userzahl stetig an und mein aktueller Spielerrekord liegt bei 22. Mir den Usern bekam ich auch immer mehr Feedback, welches mich weiter motivierte. Momentan hat mein Script ca. 14000 Zeilen und 8000 Objekte.3. Features
Maps/Teleports
Eine kleine Auflistung der vorhandenen Maps auf dem Server:
/j1-78 - Ein "j" (=jump) ist ein Teleport, zu einem so genannten "exit". Also z.B. ein Turm, ein Berg etc.
/tower 1-12 - Ein "tower" (=Turm) ist ein Teleport auf einen Turm.
/chiliad 1-5 - Dieser befehl teleportiert einen auf den größten Berg in San Andreas. - Den Mount Chiliad.
/cave 1-25 - Eine "cave" (=Höhle) ist dem Namen nicht treu. Eine "cave" ist ein kreativ gemappter Berg fürs "proximity flying".
/skydive 1-3 - Ein "skydive" (=Skydive) ist ein Teleport hoch in den Himmel, um möglichst lange fliegen zu können.
/rocket - Die "rocket" (=Rakete) ist eine bemannte Rakete die zum Skydiven genutzt werden kann.
/proxy [1-32] - Bei "proximity flights" ist es das Ziel möglichst knapp über dem Boden zu fliegen.Systeme
Eine kleine Auflistung der vorhandenen Systeme des Servers:
- Ein einfaches Tutorial, dass einen in den Server einführt.
- Ein Filmmodus, bei dem alle Anzeigen ausgeschaltet werden können.
- Ein Randomspawnsystem mit über 120 Spawns.
- Ein Event System. (z.B Deathmatch)
- Ein Score System um sich mit anderen Spielern zu messen.
- Ein Tailsmoke System (Ermöglicht dem Spieler eine Rauchspur hinter sich herzuziehen).
- Ein Vehikelspawn System.
- Ein Anti-SDM System.
- Viele Befehle, die den Administratorern das Leben erleichtern.
- und vieles mehr...4. Bilder und Videos
Bilder:
Spoiler anzeigen
"proximity flying"Spoiler anzeigen
Der "exit" einer "cave".Spoiler anzeigen
Unsere Community.Spoiler anzeigen
Planesurfing.Spoiler anzeigen
Zusammen fliegen - ohne Wingsuit - mit Tailsmoke.Spoiler anzeigen
Kein Kommentar.Spoiler anzeigen
Planesurfing.Spoiler anzeigen
Unsere Community.Videos:
Erster Trailer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Update Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein neueres Update Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der aktuelle Server Trailer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5. Das Team
Skyfreak - Owner, Server, Skript, Maps, Videos, Website
NomitresHD - Co-Owner, Videos, Maps
ReplaY - Maps, Admin
RemiX - Maps, Admin
AirZong - Maps, Admin6. IP, Website und Downloads
SERVER IP: airtacz.nitrado.net:7777
WEBSITE: http://www.skyfreak.de/
YOUTUBE: http://www.youtube.com/gtahackers
FACEBOOK: https://www.facebook.com/sampbase
KONTAKT: support@skyfreak.de
DOWNLOADS: B.A.S.E. Pack by Skyfreak.rarDas .rar-Archiv "B.A.S.E. Pack by Skyfreak" enthält eine komplette Ausrüstung zum Wingsuit B.A.S.E. Jumpen. Wingsuits, Fallschirme, Animationen und mehr!
Feedback ist erwünscht!Edit #1: Neues Video hinzugefügt
Edit #2: Facebook Link hinzugefügt
Edit #3: Facebook Link angepasst
Edit #4: "100% Selfmade" als Untertitel hinzugefügt
Edit #5: IP, Team geändert
Edit #6: Neueren Server Trailer hinzugefügt
Edit #7: Titel, IP und Features geändert -
[13/10/2013 13:57:32] Loading plugin: mysql.so
[13/10/2013 13:57:32] Failed (plugins/mysql.so: symbol __cxa_pure_virtual, version libmysqlclient_16 not defined in file libmysqlclient_r.so.16 with link time reference)
[13/10/2013 13:57:32] Loading plugin: mysql_5.5.so
[13/10/2013 13:57:32] Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)
[13/10/2013 13:57:32] Loading plugin: mysql_static.so
[13/10/2013 13:57:32] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.Hey Community, brüchte mal schnell Hilfe!
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Code:
ocmd:ban(playerid,params[])
{
new pID,name[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],message[128],reason[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
if(!IsAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,red,error_not_admin);
if(sscanf(params,"is",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,red,"Usage: /ban [ID] [Reason]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,red,error_player_not_online);
format(message,sizeof(message),"%s (%i) banned %s's (%i) from the server! Reason: %s",name,playerid,pName,pID,reason);
SendClientMessageToAll(green,message);
new year,month,day,bdate[30];
getdate(year,month,day);
format(bdate,sizeof(bdate),"%i/%i/%i",day,month,year);
new query[128];
pInfo[pID][banned] = 1;
format(query,sizeof(query),"UPDATE samp_user SET banned ='1',breason='%s',bdate='%s',banner='%s' WHERE id='%i'",reason,bdate,name,pInfo[pID][id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
Kick(pID);
printf("[cmd] %s: /ban %s %s",name,pName,reason);
return 1;
}Das Problem: im Feld "banned" steht 0 statt 1
Im Serverlog steht: sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.
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Yay endlich wieder online!
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Hm, das wars nicht, woran kann das noch liegen? (Auch außerhalb vom Code)
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Die Frage im Titel
ocmd:giveweapon(playerid,params[])
{
new pID,name[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],message[128],weaponID,ammo;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
if(!IsAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,red,"Your admin rank is too low. You need at least rank 2!");
if(sscanf(params,"iii",pID,weaponID,ammo))return SendClientMessage(playerid,red,"Usage: /giveweapon [ID] [WeaponID] [Ammo]");
if(weaponID < 0 || weaponID > 46)return SendClientMessage(playerid,red,"This weapon doesn't exsit!");
GivePlayerWeapon(pID,weaponID,ammo);
format(message,sizeof(message),"%s (%i) gave %s (%i) a weapon!",name,playerid,pName,pID);
SendClientMessageToAll(green,message);
}Der Code, denn ich zuletzt geschrieben habe.
Gruß Sky
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle
letzter parameter auf -1 setzen damit das auto nicht respawnt wenn man es verlassen hat.
um es zu zerstören erstellste ne variable die durch die oben genannten funktion die FahrzeugID zugewiesen bekommt und lässt das fahrzeug bei OnVehicleDeath with DestroyVehicle zerstören
Danke für das, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das Auto nach 1ner Minute entferne (wenn es 1ne Minute verlassen ist.).
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Hallo Community,
mein Plan: Ein Vehikel wird gespawnt. Wenn das Vehikel kaputt geht oder 1min verlassen ist, soll es zerstört werden, aber NICHT respawnen.
Gruß Skyfreak
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John_Sanclear:
Wenn du nur eine sache nach ner abfrage machst, brauchst du keine {} da reicht ein return
progress = (OnlinePlayers*0.75)-1;
sicher das das so von der form richtig ist?
Nein. Du? -
Beim SetTimer hast du {} anstatt ()
Danke, dass hat schon mal einiges gebrachtD:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\pawno\include\YSI\y_hooks/impl.inc(225) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\pawno\include\sscanf2.inc(199) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(5264) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8171) : warning 219: local variable "pID" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8172) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8183) : warning 219: local variable "pID" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8183) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8183) : warning 219: local variable "pIDname" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8183) : warning 219: local variable "message" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8196) : error 021: symbol already defined: "votekick"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8198) : error 010: invalid function or declaration
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8201) : error 010: invalid function or declaration
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8202) : error 010: invalid function or declaration
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8210) : error 010: invalid function or declaration
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8212) : error 010: invalid function or declaration
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8239) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(8267) : warning 219: local variable "name" shadows a variable at a preceding level
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "message"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "message2"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "name"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "pID"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "pIDname"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "progress"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "pvotekick"
D:\Dokumente\GTA\Server\Meine Server\B.A.S.E. Jump Server\Server\gamemodes\BASE.pwn(10047) : warning 203: symbol is never used: "votekick""warning 203" ist mir klar, der cmd ist noch nicht fertig, aber "warning 219" versteh ich nicht, wo kann ich gegen diesen warning fehler suchen ?