Beiträge von [BlaZZeR]BirD

    Ich hätte eine Frage könnte man mansche sachen die in einem Dialog stehen für mansche Fraktionen/Spieler "verstecken"


    bsp.
    weil ich möchte das "LeaderMenu" verstecken hab bis jetzt nur wen man drauf klickt und kein Leader ist das man nicht drauf zu greifen kann aber ich möchte es "verstecken" für Member aber für Leader sichtbar haben geht soetwas?
    if(strcmp("/mmenu", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1722.6427,-1662.4430,20.2301) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,-2148.2834,-242.0011,36.5156))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mfrakmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"MafiaSystem","WaffenShop\nDrogen\nArmor\nFraktionsKasse\nFraktionsMats\nLeaderMenu", "Auswählen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht bei dem /mmenu punkt");
    }
    }

    dafür bräuchtest du aber erst einen Friedhof/Krankenhaus
    und dort (wen du nen Timer drinne hast) fragst du ab wen der Timer vorbei ist ob ein Medic on ist wen keiner on ist -> SpawnPlayer(oderso)
    wen einer on ist sollte man noch einen befehl machen der einem die Position des Totenkopfes mit einem Marker zeigt
    (so ähnlich habe ich es)
    bei mir
    Man stirbt -> Notruf wird an die Medics gesendet wo der Totenkopf ist
    und man respawnt nach einer minute

    aso sehe ich das dann wenn es in script is oder kannn ich das auch nochmal in mta kucken?

    hier mal eine Anleitung für dich weil du anscheinend nichts verstehst
    1. Fügst du den Convertierten PWN Code in dein GameMode ein!.
    2. Drückst du F5
    3. Startest du deinen server und bestaunst dein Objekt.

    Mir ist neu das es dieses Objekt auch in Blau gibt. ich weiß nur das es das in Rot und Weiß gibt.
    Das Blau kann man eigentlich nur durch die neuen Objekte erzeugen


    es gibt mehr als nur die 3 Farben
    [video]

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    [/video]

    Abend,


    Ich hab jetzt versucht einen Eigenen Tacho zu erstellen doch habe keine ahnung wie ich weiter machen muss
    mein code ist derzeit so


    (benutze LoH)
    public VehStateCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(446.000000, 364.000000, "Km/h: ~w~%d",floatround(value/1400));//Zeile12190
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.509999, 1.199999);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(446.000000, 381.000000, "Tank: ~w~%d / %d",Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid));//Zeile 12198
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.519999, 1.200000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(446.000000, 397.000000, "Zustand: ~w~%.2f",health);//Zeile 12206
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.490000, 1.400000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);

    Textdraw4 = TextDrawCreate(445.000000, 413.000000, "Name: ~w~%d",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);//Zeile 12214
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.500000, 1.100000);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Warnings& Error Codes
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(12190) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(12198) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(12198) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(12198) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(12206) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(12214) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für Hilfe


    MFG
    Shufro

    Guten Tag,


    Ich hatte hier im Forum mal rumgeguckt wegen einem /maske befehl wen ich nun /maske eingebe wird jeder Spieler für ca. 1sekunde maskiert :s
    und nach der Sekunde sieht man wieder alle namen ich möchte aber das nur der Spieler der den befehl gemacht hat das dessen namen "gehidet" wird
    (hab gelesen das es mit einem Timer funktionieren soll tut es aber nit immer das selbe :wacko: )
    Code
    if (strcmp("/maske", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /maske [an/aus]");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"an",false) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, false);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Maske aufgezogen dein Name ist nun nicht sichtbar");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "zieht sich eine Maske auf");
    }
    }
    if(strcmp(tmp,"aus",false) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, i, true);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Maske ausgeschaltet");
    }
    }
    }
    }


    //edit PWN code

    hab das gemacht bekomme immer


    diese errors


    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(3585) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(3585) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(3585) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(3585) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(3585) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    premium[playerid] = dini_Int(Datei,"PremiumZeit");

    habs jetzt so und bevor man etwas einge lagert hat kommt dieser Text

    Zitat

    [BlaZZeR]BirD hat 0 in die Matsbank eingelagert Total: 20500(20500 weil soviel in der Log stehen)

    und wen ich dann etwas reinschreibe tut der nichts auf die bank "-.-


    if(dialogid == frakmenufmats)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsrein, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    //new inputtext;
    if((PlayerInfo[playerid][pMats] - strval(inputtext)) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genügend Mats dabei");
    fmats[fraktion] += strval(inputtext);
    PlayerInfo[playerid][pMats] -= strval(inputtext);
    format(string,sizeof(string)," Du hast %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",strval(inputtext),fmats[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",sendername,strval(inputtext),fmats[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    Savefmats();
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsraus, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    }
    }
    }

    Abend,


    Ich wollte eine Fmatsbank im Dialog machen (mit einem normalen CMD funktioniert es)
    da ich aber noch nie mit einem Input dialog gearbeitet habe wollte ich fragen was hier falsch ist?
    if(dialogid == frakmenufmats)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsrein, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    new inputtext;
    if((PlayerInfo[playerid][pMats] - inputtext) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast nicht genügend Mats dabei");
    fmats[fraktion] += inputtext;
    PlayerInfo[playerid][pMats] -= inputtext;
    format(string,sizeof(string)," Du hast %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",inputtext,fmats[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat %d in die Matsbank eingelagert Total: %d",sendername,inputtext,fmats[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    Savefmats();
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, frakmenufmatsraus, DIALOG_STYLE_INPUT, "Fraktionsmats","Bitte gebe eine gewünschte zahl an","Absenden","Abbrechen");
    }
    }
    }



    C:\Users\Test\Desktop\SAMP\gamemodes\GDR.pwn(38703) : warning 219: local variable "inputtext" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    //edit überschrift



    MFG
    Shufro