Beiträge von [BlaZZeR]BirD

    Hi,


    Ich möchte wen man ein Haus kauft das sich jeder 3dText (von häusern wohl bemerkt) updatet also das dort nicht mehr steth "Zu verkaufen" sondern "Besitzer x,y,z Miete: 1$" usw nur wie mache ich das?
    ich hatte mal einen Timer drinnen der alle 5minuten die 3dtexte updaten sollte aber anstatt das zu machen löschte der Timer die 3dtexte (hab den Code des timers nicht mehr)
    hier mein /buyhouse befehl.
    if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen PerosnalAusweis");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du must mindestens Level %d um es zu kaufen", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 0 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört bereits ein Haus, gib /sellhouse ein um dein altes zu verkaufen");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit /exit verlassen.", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation zu deinem neuen Kauf !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    OnPlayerUpdate(playerid);
    new hausstring[250];
    Update3DTextLabelText(housesale,0x0FFF00FF,hausstring);
    format(hausstring,sizeof hausstring,"Besitzer %s\nLevel: %d\nMiete %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hRent]);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    3DText:
    housesold = Create3DTextLabel


    //edit
    hier erstellt er den 3D Text
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    new hausstring[500];
    format(hausstring, sizeof(hausstring), "Beschreibung:\n%s\nPreis: $%d\nLevel: %d\n'/buyhouse'",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    housesale = Create3DTextLabel(hausstring,0x006400FF,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);
    AddStaticPickup(1273, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    new hausstring[500];
    format(hausstring, sizeof(hausstring), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d\n'/rentroom'",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hRent]);
    housesold = Create3DTextLabel(hausstring,0x006400FF,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);
    AddStaticPickup(1272, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    }


    MFG
    Shufro

    if(strcmp("/waffenschein", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(3, playerid,X,Y,Z))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 150000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-150000);
    //Dein Waffenschein
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du benötigst $150.000 und level 3");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht im PD");
    }
    }


    //edit
    haha voll der fail :D

    Key=
    Level=1
    AdminLevel=2000
    UCAdmin=0
    Supporter=0
    DonateRank=3
    UpgradePoints=3
    ConnectedTime=35
    Gebannt=0
    GWDNote=0
    Registered=1
    Sex=1
    Age=15
    Origin=1
    CK=0
    Muted=0
    Respect=9
    Money=42114
    Bank=0
    Crimes=0
    Kills=0
    Deaths=234
    Arrested=0
    WantedDeaths=0
    Phonebook=0
    LottoNr=0
    Fishes=0
    BiggestFish=0
    Job=4
    Paycheck=0
    HeadValue=0
    Jailed=0
    JailTime=0
    Materials=0
    Drugs=300
    Koks=400
    LSD=20
    Leader=3
    Fraktion=1
    Member=0
    FMember=255
    Rank=6
    Char=287
    Startbonus=0
    Maske=
    ContractTime=25
    DetSkill=0
    SexSkill=14
    BoxSkill=0
    LawSkill=0
    MechSkill=0
    JackSkill=0
    CarSkill=0
    NewsSkill=0
    DrugsSkill=0
    CookSkill=0
    FishSkill=0
    pSHealth=0.0
    pHealth=97.0
    Int=0
    Local=255
    Team=11
    Model=287
    PhoneNr=3499
    House=255
    Bizz=255
    HandyGeld=15
    HandyVer=1
    FightingStyle=4
    Pos_x=2246.6
    Pos_y=-1161.9
    Pos_z=1029.6
    CarLic=1
    NewLic=0
    FlyLic=1
    ArbeitslosenGeld=0
    BoatLic=1
    FishLic=1
    GunLic=1
    LKWLic=1
    MotoLic=1
    Zig=0
    ZigSucht=0
    Gun1=0
    Gun2=0
    Gun3=0
    Gun4=0
    Ammo1=0
    Ammo2=0
    Ammo3=0
    Ammo4=0
    CarTime=0
    PayDay=2
    PayDayHad=4
    CDPlayer=0
    Wins=0
    Loses=0
    AlcoholPerk=0
    DrugPerk=0
    MiserPerk=0
    PainPerk=0
    TraderPerk=0
    Tutorial=1
    Warnings=0
    Adjustable=1
    Fuel=0
    Married=0
    MarriedTo=Niemanden
    SpawnChange=1
    WantedLevel=0
    WantedPoints=0
    PlayMinutes=46
    GesamtMinutes=2206
    MinutesSinceAn=2206
    SFPASS=0
    LVPASS=0
    Tot=0
    Offflucht=0
    Knast=0
    Uhr=0
    Handy=0
    KnastTime=0
    Perso=1
    FrakSperre=0

    Tag,


    Ich habe zum testen einen CMD gemacht womit man das Level in der Spieler datei auf 1 setzt dabei werden aber jegliche anderen Infos gelöscht :/
    wie änder ich das nur das level auf 1 gesetzt wird aber der rest unversährt bleibt?


    Code:
    if(strcmp(cmd, "/testcmd", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(giveplayer))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Nutze: /testcmd [AccountName]");
    return 1;
    }
    new acc[64], acc2[64], readstr[128];
    format(acc,sizeof(acc),"/Accounts/%s.ini",giveplayer);
    format(acc2,sizeof(acc2),"/Accounts/%s.backup",giveplayer);
    if(!fexist(acc))
    {
    format(string,sizeof(string),"Der Account von %s ist nicht vorhanden",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,string);
    return 1;
    }
    new File:account = fopen(acc,io_read);
    new File:backup = fopen(acc2,io_write);
    while(fread(account,readstr))
    {
    fwrite(backup,readstr);
    }
    fclose(backup);
    fclose(account);
    new File:levelaccount = fopen(acc,io_write);
    fwrite(levelaccount,"Level=1\n");
    fclose(levelaccount);
    }
    }


    MFG
    Shufro

    hier haste zum vergleich meinen und da kann sich jeder admin nen eigenes erstellen ;)
    if (strcmp(cmd, "/supmobil", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du darfst im Knast kein SupMobil spawnen");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "haha aber guter versuch ;)");
    }
    if(HatSupmobil[playerid]==0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    SupMobil[playerid] = CreateVehicle(583, x+1,y+1,z+1,0.0,-1,-1,-1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dir ein Supportermobil gespawnt!");
    HatSupmobil[playerid] = 1;
    }
    else if(HatSupmobil[playerid]==1)
    {
    DestroyVehicle(SupMobil[playerid]);
    HatSupmobil[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dein Supportermobil gelöscht!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Hä? kauf dir ein Auto schnorrer!");
    }
    return 1;
    }

    Abend/Tag,


    Ich habe eine Funktion gescriptet die es erlaubt fahrzeuge per Dialog spawnen zu lassen, es klappt auch alles einwandfrei aber wen ich gmx mache wird das auto gelöscht :/ wie speicher ich das fahrzeug?


    Wie erstelle ich eine globale abfrage wie z.b. ob der Spieler drogen hat, ich möchte es aber so machen wen das fahrzeug gespawnt wurde soll es von niemand anderen gespawnt werden können wie mache ich diese abfrage?
    Code:
    if(dialogid == Testdialog)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast einen Infernus geholt");
    Test = AddStaticVehicleEx(411,701.2809,-1431.8630,13.5461,320.1491,0,0,-1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast Turismo geholt");
    Test = AddStaticVehicleEx(451,701.2809,-1431.8630,13.5461,320.1491,0,0,-1);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast einen Bullet geholt");
    Test = AddStaticVehicleEx(541,701.2809,-1431.8630,13.5461,320.1491,0,0,-1);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    DestroyVehicle(Test);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Fahrzeug auf dem Slot 1 gelöscht");
    }
    }
    }


    MFG
    Shufro


    //edit Überschrift & Text


    ich glaub du musst anstatt ");" es so machen )) ka