es gibt kein LoH 7 wen meinst du 0.7 und das wurde nicht veröffentlicht! scripte dir ein Selfmade...
Beiträge von [BlaZZeR]BirD
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Hi,
Ich möchte wen man ein Haus kauft das sich jeder 3dText (von häusern wohl bemerkt) updatet also das dort nicht mehr steth "Zu verkaufen" sondern "Besitzer x,y,z Miete: 1$" usw nur wie mache ich das?
ich hatte mal einen Timer drinnen der alle 5minuten die 3dtexte updaten sollte aber anstatt das zu machen löschte der Timer die 3dtexte (hab den Code des timers nicht mehr)
hier mein /buyhouse befehl.
if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen PerosnalAusweis");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), "Du must mindestens Level %d um es zu kaufen", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 0 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört bereits ein Haus, gib /sellhouse ein um dein altes zu verkaufen");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit /exit verlassen.", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation zu deinem neuen Kauf !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
OnPlayerUpdate(playerid);
new hausstring[250];
Update3DTextLabelText(housesale,0x0FFF00FF,hausstring);
format(hausstring,sizeof hausstring,"Besitzer %s\nLevel: %d\nMiete %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hRent]);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
3DText:
housesold = Create3DTextLabel//edit
hier erstellt er den 3D Text
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
new hausstring[500];
format(hausstring, sizeof(hausstring), "Beschreibung:\n%s\nPreis: $%d\nLevel: %d\n'/buyhouse'",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
housesale = Create3DTextLabel(hausstring,0x006400FF,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);
AddStaticPickup(1273, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
pickups++;
}
if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
{
new hausstring[500];
format(hausstring, sizeof(hausstring), "Besitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: %d\n'/rentroom'",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hRent]);
housesold = Create3DTextLabel(hausstring,0x006400FF,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);
AddStaticPickup(1272, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
pickups++;
}
}MFG
Shufro -
weil du bei beidem
pInfo[i][pCarLic] = 1;
stehen hast -
danke wusste nicht wie das heißt
pls close
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if(strcmp("/waffenschein", cmdtext, true) == 0)
{
if(PlayerToPoint(3, playerid,X,Y,Z))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 150000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
{
GivePlayerMoney(playerid,-150000);
//Dein Waffenschein
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du benötigst $150.000 und level 3");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht im PD");
}
}//edit
haha voll der fail -
wie schreibe ich welches bild er verwenden soll links da wo der <title> angezeigt wird
picvlt versteht man es jetzt
MFG
Shufro -
ich hab jetzt new File:levelaccount = fopen(acc,io_write);
zu
new File:levelaccount = fopen(acc,io_append);
gemacht aber in der spieler datei ändert sich nichts(der rest ist gleich geblieben)
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Key=
Level=1
AdminLevel=2000
UCAdmin=0
Supporter=0
DonateRank=3
UpgradePoints=3
ConnectedTime=35
Gebannt=0
GWDNote=0
Registered=1
Sex=1
Age=15
Origin=1
CK=0
Muted=0
Respect=9
Money=42114
Bank=0
Crimes=0
Kills=0
Deaths=234
Arrested=0
WantedDeaths=0
Phonebook=0
LottoNr=0
Fishes=0
BiggestFish=0
Job=4
Paycheck=0
HeadValue=0
Jailed=0
JailTime=0
Materials=0
Drugs=300
Koks=400
LSD=20
Leader=3
Fraktion=1
Member=0
FMember=255
Rank=6
Char=287
Startbonus=0
Maske=
ContractTime=25
DetSkill=0
SexSkill=14
BoxSkill=0
LawSkill=0
MechSkill=0
JackSkill=0
CarSkill=0
NewsSkill=0
DrugsSkill=0
CookSkill=0
FishSkill=0
pSHealth=0.0
pHealth=97.0
Int=0
Local=255
Team=11
Model=287
PhoneNr=3499
House=255
Bizz=255
HandyGeld=15
HandyVer=1
FightingStyle=4
Pos_x=2246.6
Pos_y=-1161.9
Pos_z=1029.6
CarLic=1
NewLic=0
FlyLic=1
ArbeitslosenGeld=0
BoatLic=1
FishLic=1
GunLic=1
LKWLic=1
MotoLic=1
Zig=0
ZigSucht=0
Gun1=0
Gun2=0
Gun3=0
Gun4=0
Ammo1=0
Ammo2=0
Ammo3=0
Ammo4=0
CarTime=0
PayDay=2
PayDayHad=4
CDPlayer=0
Wins=0
Loses=0
AlcoholPerk=0
DrugPerk=0
MiserPerk=0
PainPerk=0
TraderPerk=0
Tutorial=1
Warnings=0
Adjustable=1
Fuel=0
Married=0
MarriedTo=Niemanden
SpawnChange=1
WantedLevel=0
WantedPoints=0
PlayMinutes=46
GesamtMinutes=2206
MinutesSinceAn=2206
SFPASS=0
LVPASS=0
Tot=0
Offflucht=0
Knast=0
Uhr=0
Handy=0
KnastTime=0
Perso=1
FrakSperre=0 -
wie meinst du das was du als erstes geschrieben hast wie meinst du das?
kannst du mir nen code zeigen? xD bin nicht so der hellste -
Tag,
Ich habe zum testen einen CMD gemacht womit man das Level in der Spieler datei auf 1 setzt dabei werden aber jegliche anderen Infos gelöscht
wie änder ich das nur das level auf 1 gesetzt wird aber der rest unversährt bleibt?Code:
if(strcmp(cmd, "/testcmd", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(giveplayer))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Nutze: /testcmd [AccountName]");
return 1;
}
new acc[64], acc2[64], readstr[128];
format(acc,sizeof(acc),"/Accounts/%s.ini",giveplayer);
format(acc2,sizeof(acc2),"/Accounts/%s.backup",giveplayer);
if(!fexist(acc))
{
format(string,sizeof(string),"Der Account von %s ist nicht vorhanden",giveplayer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,string);
return 1;
}
new File:account = fopen(acc,io_read);
new File:backup = fopen(acc2,io_write);
while(fread(account,readstr))
{
fwrite(backup,readstr);
}
fclose(backup);
fclose(account);
new File:levelaccount = fopen(acc,io_write);
fwrite(levelaccount,"Level=1\n");
fclose(levelaccount);
}
}MFG
Shufro -
hier haste zum vergleich meinen und da kann sich jeder admin nen eigenes erstellen
if (strcmp(cmd, "/supmobil", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du darfst im Knast kein SupMobil spawnen");
}
else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "haha aber guter versuch ;)");
}
if(HatSupmobil[playerid]==0)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
SupMobil[playerid] = CreateVehicle(583, x+1,y+1,z+1,0.0,-1,-1,-1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dir ein Supportermobil gespawnt!");
HatSupmobil[playerid] = 1;
}
else if(HatSupmobil[playerid]==1)
{
DestroyVehicle(SupMobil[playerid]);
HatSupmobil[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dein Supportermobil gelöscht!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Hä? kauf dir ein Auto schnorrer!");
}
return 1;
} -
du hast bestimmt einen Streamer drinne aber nicht 400 Objekte das hatte ich mal hatte nen Obj Streamer aber nicht mal 400+ Objekte dann streamt der auch nit
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wen der Server voll ist und du auf Connect klickst steht im Chat nur: the Server is full (oder so) und du wirst gekickt
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Also ich möcht gerne wissen wie ich den AddStaticVehiclen eine Virtuelle Welt zuweisen kann.
er will nix mit Interrior wissen
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schönes Bild
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Ingame irgendwo spawnen und fotografieren
wollte meinen beitrag editieren und hinzufügen ohne die ingame zu mappen aber das geht hier ja nit(also beitrag editieren)die neue version des Map editors davon ist noch nicht draussen oder?
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wie kann man die sich anschauen?
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guck ma in die Regeln pushen ist nach 24h erlaubt
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Abend/Tag,
Ich habe eine Funktion gescriptet die es erlaubt fahrzeuge per Dialog spawnen zu lassen, es klappt auch alles einwandfrei aber wen ich gmx mache wird das auto gelöscht wie speicher ich das fahrzeug?
Wie erstelle ich eine globale abfrage wie z.b. ob der Spieler drogen hat, ich möchte es aber so machen wen das fahrzeug gespawnt wurde soll es von niemand anderen gespawnt werden können wie mache ich diese abfrage?
Code:
if(dialogid == Testdialog)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast einen Infernus geholt");
Test = AddStaticVehicleEx(411,701.2809,-1431.8630,13.5461,320.1491,0,0,-1);
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast Turismo geholt");
Test = AddStaticVehicleEx(451,701.2809,-1431.8630,13.5461,320.1491,0,0,-1);
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast einen Bullet geholt");
Test = AddStaticVehicleEx(541,701.2809,-1431.8630,13.5461,320.1491,0,0,-1);
}
if(listitem == 3)
{
DestroyVehicle(Test);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Fahrzeug auf dem Slot 1 gelöscht");
}
}
}MFG
Shufro//edit Überschrift & Text
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Das ist dann der feinschliff!
/EDIT: BlueSpider:
Nur ärgerlich das ich hier 'n Error krieg:
Zeile (500) : warning 213: tag mismatch
Zeile (500) : error 001: expected token: ",", but found ";"format(string,sizeof(string),"%s \n %d - CARID: %d",string,i,GetVehicleModel(Fraktionscar[i]);
Wo solln da der Fehler sein? :o
ich glaub du musst anstatt ");" es so machen )) ka