da wo du IMMER spawnst machst du mal /save
dann stellst du die Daten hier rein (Saveposition´s)
und die Koordinaten wo das hinsol
schreibste auch hier hin
da wo du IMMER spawnst machst du mal /save
dann stellst du die Daten hier rein (Saveposition´s)
und die Koordinaten wo das hinsol
schreibste auch hier hin
den wert gelb hab ich defined
und ich weiß das 13000 mili sec 13 sec sind hab mich nur verschrieben mit 13 sec wollte nur 3 xD
nur ich verstehe nicht wo das hin muss
forward fstortimer();
du musst die Objecte auf den PWN Code compilen
http://gtamap.delux-host.com/converter/ da ist eine Compiler seite
such dir da PWN Code for SA:MP
dann gehste oben auf durchsuchen gibst den pfad an wo du MTA installiert hast
und suchst dann deine Map die compilst du und wolla ein PWN code
TIPP
wenn du mehrere objecte machst mach die Tore (zustand offen und zu) immer als letztes so haste immer einen überblick
hab alles gemacht wie im TuT bei mir kackt immer pawno ab -.-
gescriptet
public OnGameModeInit()
{
fstor = CreateObject(980, 777.478515625, -1384.8876953125, 13.871212005615, 0, 0, 0);
return 1;
}
new fstor;
public fstortimer()
{
MoveObject(fstor, 777.478515625, -1384.8876953125, 13.871212005615, 2);
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp("/fstor", cmd, true) == 0)
{
MoveObject(fstor, 777.478515625, -1384.8876953125, 13.871212005615, 2);
SetTimer("tornametimer", 3000, false);
SendClientMessage(playerid, GELB, "Du hast das Rausfahr Tor geöffnet , es schließt sich in 13 Sekunden wieder.");
return 1;
}
return 0;
}
AddPlayerClass(20,1772.6555,-1662.5139,14.4241,101.0852,0,0,0,0,0,0); // guide
AddPlayerClass(20,1778.1268,-1664.4304,14.4356,124.2721,0,0,0,0,0,0); // noobspawn
Hier mal ne erklärung wie du diese herrausfindest
20=weiß ich gerade nit xd
1778.1268=X koordinate diese findest du herraus da eine Koordinate (XYZ) immer so besteht [ZAHL].[ZAHL] wen das komma kommt weißt du aha
die z.b. Xkoordinate ist zuende
ingame wen du am Noobspawn spawnst machst du /save
dann suchst du die XYZ position im script und ersetzt diese durch eine Neue
bei einem Polizeilichem Brief steht oben rechts eig immer von dem Bundesland das Polizei Wappen
wens vom anwalt kommt dann ka
und kein Anwalt oder eine Polizei behörde gibt eine Bank addresse an XD
frag doch am besten bei der nähe liegendsten polizeistation nach ist immer besser wenn man in so einer situation ist
aso kk
habs jetz verstanden xD
versteh ich jetz gerade nit
muss ich erst Attach3DTextLabelToPlayer
dann CreatePlayer3DTextLabel ?
kann nicht sein wen ich Float:X, Float:Y, Float:Z angeben soll
und wie mache ich das wen jemand sich bewegt das sich der text mit bewegt?
ich hab eine frage undzwar kann mir wer zeigen wie man "über einem Spieler" einen
3D Text machen kann?
z.b.
XYZ(der Name) hat über dem Namen stehen Doofkopf xD (als beispiel)
möchte nur wissen wie das geht
hab im Wiki nix gefunden xd
pls helft mir
(und pls sagen wo ich das eintragen muss im Script)
hardcore ich habe es nicht als meines bezeichnet!
also schreib keinen Misst ich habe es nur umgeschrieben mehr nicht
aber das steht ja auch da aber es gibt ja den spruch: Wer Lesen kann ist kla im vorteil!.
hab das gerade dank deiner Idee mal gemacht und habs auch geschafft
//----------------------------------[Admin-Gov]-------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/agov", true) == 0)// der Befehl um dies zu nutzen (kann geändert werden)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)// ab welchen Admin rang das CMD verfügbar ist
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Moderator");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /agov [text]");
return 1;
}
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "|___________Info___________|");
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)//ist man admin Rang 1 steht dort "Moderator (euerName): TEXT(wegen dem satz darunter)
{
format(string, sizeof(string), "Moderator %s: %s", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)// hier genau das selbe
{
format(string, sizeof(string), "ProbeAdmin %s: %s", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)// hier wieder das selbe
{
format(string, sizeof(string), "Administrator %s: %s", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
{
format(string, sizeof(string), "SuperAdministrator %s: %s", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
{
format(string, sizeof(string), "ServerManager %s: %s", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1338)
{
format(string, sizeof(string), "ServerOwner %s: %s", sendername, result);
}
else format(string, sizeof(string), "Moderator %s: %s", sendername, result);
SendClientMessageToAll(COLOR_DBLUE, string);
}
return 1;
}
ganz oben bei [pAdmin] <(ZAHL)) einfach einen admin rang eintragen
(hab das mit den Leader kack noch nicht geändert xD aber danke für deine Idee
und einfach pLeader in pAdmin umändern und einen Rang
//edit editiert
hab den Code brauch den nit mehr
das hatte ich auch mal das passiert wen Pawno während des Compilen abstürtzt dann musste das darvor gescriptete raus machen dann gehts wieder
du kannst nicht mal eben auf IRGENTEINEM Server gehen und /save machen? xD
ich editiere gleich dann haste den Punkt
und wie soll das gehen?
//edit
ich lösch es lieber erst später ich deaktiviere es lieber erst mit /* und */
brauche hilfe pls xd
//edit gebe auch meinen http://www.uploaded.to
premium ACC der geht noch
"1 Woche 5 Tage und 0 Stunden"
//edit beweisscreen
//edit2 Will keiner einen Premium ACC??? ICH VERGEBE DEN WIRKLICH KEIN FAKE!!! aber Bitte helft mir!!!
habs jetz so gemacht
XY = AddStaticVehicle(415,302.8107,-1161.9846,80.6801,200.2324,-1,-1,-1); //Shufros Privat Car
SetVehicleToRespawn(XY); // ""
format(string, sizeof string, "Shufro"); // "" Zeile 10860 (nur eine anmerkung in welcher zeile das car ist)
SetVehicleNumberPlate(XY, string); // ""
Zeile 10859 ist XY = ...
Zeile 10860 ist SetVehicle ...
Zeile 42692 ist format(string,sizeof ...
Zeile 42693 ist SetVehicleNumberPlate ...
(diereckt unter public OnGameModeInit())
entweder kommt der Error:
C:\Users\Minecraft\Desktop\fff\gamemodes\TR.pwn(42701) : error 021: symbol already defined: "format"
C:\Users\Minecraft\Desktop\fff\gamemodes\TR.pwn(42703) : warning 203: symbol is never used: "XY"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
oder der:
C:\Users\Minecraft\Desktop\fff\gamemodes\TR.pwn(10861) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Minecraft\Desktop\fff\gamemodes\TR.pwn(42701) : error 021: symbol already defined: "format"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
hab jetz vlt gedacht das ich das vlt definen muss also
#define format
doch dann hab ich 70 Errors bekommen aber die errors davor waren nicht mehr da
//edit Error code hat sich geändert edit 2 kommt gleich
//edit2 Pwn code bearbeitet
//edit3 text überarbeitet
//edit4 Komma Fehler gehabt -_- und behoben
//edit5 siehe bei define
//edit6 Errors
//edit7 Errors
//edit8 Error