Beiträge von LeijaT

    senkt entsprechend mutmaßlich immens das Handelsvolumen

    Dann sollte man sich, entschuldige bitte die offenen Worte, vielleicht mal primär Gedanken machen, was einem als Betreiber eines Forums wichtiger ist: Das Handelsvolumen hoch zu halten und dafür nach außen hin als "da kann man problemlos jeden abzocken" beschrieben zu werden, oder sich um die Sicherheit seiner Gäste zu bemühen. Daher halte ich, mit meiner persönlichen Meinung, dieses Argument für in die falsche Richtung lenkend. Kann natürlich sein, dass ihr das anders seht und euch das Handelsvolumen mehr begeistert als die Sicherheit der Gäste (bezieht sich jetzt natürlich nur hypothetisch auf diesen Punkt des Marktplatzes). aber dann sollte man das auch ganz offen kommunizieren. Die Leute, von denen viele noch minderjährig sind, werden mit Phrasen wie "ein Handel ist bindend" etc. ermutigt, ihren Handel ihr zu treiben und, so ist das nun mal in jungen Jahren noch, glauben das tatsächlich auch und verlassen sich darauf, dass das hier funktioniert.


    Meiner Ansicht nach ist der, der eine Handelsplattform gleich welcher Art zur Verfügung stellt auch für den sicheren Ablauf selbiger verantwortlich und nur sekundär der, der sie benutzt. Wenn das nicht in eurem Interesse ist, empfiehlt es sich vielleicht eher, genau das auch ganz ausdrücklich auszusprechen und da gar keine Hilfestellung zu bieten, oder den Bereich komplett abzuschaffen.

    ja, sollte dann aber optional sein

    Optional sind meine Ideen sowieso immer, das war für mich Prämisse. Ich nötige niemanden den guten Willen eines Dritten anzunehmen. Wer auf die Nase fallen möchte, darf auch auf die Nase fallen.

    ja einfach ihre Ausweiskopien schicken

    Das ist zwar in der Praxis korrekt, in der Theorie hat sich nach meiner Erfahrung aber gezeigt, dass a) mehr Menschen auch an sowas denken, wenn eine entsprechende Plattform dafür geboten wird und b) mehr Menschen bereit sind es auch zu tun, statt ständig seine Kopie via E-Mail oder was weiss ich nicht was zu senden, weil es mit einem fixen Link einfach viel schneller geht.

    Da hast du natürlich recht. Was wäre denn, wenn jeder einfach die Möglichkeit bekommt, eine Kopie seines Personalausweises hier hochzuladen und diese an von ihm bestimmte Benutzer freizugeben?
    Damit hättet ihr programmiertechnisch eigentlich gar keinen Aufwand (ein kurzes Interface dazu zu schreiben ist ja wirklich fix gemacht) und die Benutzer können sich zumindest schon mal an dieser "Sicherheit" orientieren. Denn wer bereit ist, seine Adresse freizulegen, hat wohl weniger Betrugsabsichten als jemand der sich kurz in 5 Sek hier registrieren kann.


    Bei einem potenziellen (Ver-)Kauf könnten sich also beide Parteien gegenseitig ihre Ausweise vorlegen, sodass man im Betrugsfall zumindest schon mal eine Kontaktadresse für die Polizei hat. Und selbst wenn dann jemand meint einen fremden Ausweis vorzulegen, muss er den ja auch von irgendwem haben. Ich denke, das wird mehr als die Hälfte hier abschrecken, eine Anzeige zu riskieren. Ihr hättet dann halt noch die Kopie-Uploads zu validieren, was in den ersten Tagen / Wochen sicherlich ein gewisser Mehraufwand für euch wird, wenn die erste Welle sich aber erstmal validiert hat, beschränken sich die Uploads aber sicherlich auf einige wenige pro Woche, was durchaus machbar wäre.

    Falls du dies mit einem "Ja" beantworten kannst, lass uns gerne im Teamspeak sprechen , ich bin sicher du wirst unser Team bereichern, wenn du diese Langzeitmotivation mitbringst und auch eigene Ideen lieferst und mit uns gemeinsam umsetzt. Ich könnte und würde in diesem Fall deine Bewerbung auf jeden Fall unterstützen!

    Das kann ich ganz klar mit einem Ja beantworten ;) Ich hätte mich auch durchaus damals schon bei euch beworben, aber da ich ja schon woanders aktiv war (falls du dich entsinnst), habe ich das nicht getan. Bin halt ne treue Seele :P Wie gesagt können da maximal meine Arbeitszeiten für euch ein Kritikpunkt sein, aber das besprechen wir dann am Montag in aller Ruhe :)

    Hi zusammen,


    ich mach da mal nen neuen Thread für auf, weil das Problem wohl doch etwas schwerwiegender scheint.


    Ich habe einen VServer mit Apache2 und Plesk. Folgendes Problem liegt vor:
    via Plesk stelle ich ein, auf welches Verzeichnis die Domain zugreifen soll und erstelle ebenfalls über Plesk einen FTP Benutzer.
    Die Dateien, die ich mittels FTP hochlade erscheinen in Plesk auch im WebFTP, wenn ich die Seite jedoch aufrufe, kommt nur der "404 Not found" Fehler.
    Das lässt mich vermuten, dass Plesk die Ordner nicht da erstellt, wo Apache2 hin navigiert. Da ich mich mit Plesk allerdings gar nicht auskenne, bin ich gerade auch überfragt, wohin ich Apache2 navigieren muss,
    damit die beiden auch zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.


    Kann mir da jemand behilflich sein?


    Also Randinfo, die vielleicht nützlich sein könnte: Der webadmin Benutzer, der von Plesk automatisch erstellt wird, funktioniert einwandfrei. Lade ich dort Dateien hoch, kann ich über die Standarddomain meines Servers selbige auch aufrufen. Nur mit weiteren Nutzern scheint das so nicht zu funktionieren. Rufe ich allerdings direkt die IP des Servers auf, findet er ebenfalls nichts im Browser.

    Ohne Forum bringt mir das alles nichts, wenn ich ein Forum haben möchte :D Oder haben wir gerade zwei verschiedene Definitionen vom Wort "Forum"? :p

    Kenne mich da leider nicht so pralle drin aus und kann mir nur schwer vorstellen, wie man ein Forum ohne CMS einrichten soll? Bzw, was fällt denn unter die kostenpflichtige "Forenerweiterung"? Du verwirrst mich gerade etwas :D

    Nur die Forenerweiterung kostet nun leider 90 Euro. Aber das CMS erhälst du auch so. Kann ich dir ggf. auch empfehlen.

    Ich hatte nicht vor mein Forum in einem DOS Fenster einrichten zu müssen, falls du darauf hinaus wolltest ^^

    siehst du richtig, allerdings bei nem update kostet es 45. 89 bezieht sich auf eine neue Lizenz.

    Meine Frage bezog sich tatsächlich auf eine neue Lizenz. Danke. Dann kommt wohl ne andere Software her :D


    // Hat wohl jemand n paar Minuten Zeit mir (via TS) bei der Einrichtung meiner Domains auf meinem VServer einzurichten. Irgendwo scheine ich da wohl einen Fehler gemacht zu haben, aber ich sehe nicht wo. Vielleicht hab ich auch mit Plesk Murks gebaut, benutze ich zum ersten Mal :o Wenn sich da jemand auskennt und ein paar Minütchen Zeit hat, wäre das top ;)

    Seh ich das richtig, dass man ne WBB Lizenz nicht unter 89€ gekauft bekommt (also offiziell), oder bin ich nur zu blöd? Waren die nicht mal billiger? ^^

    Denn ein Projekt was mal war, soll natürlich bei einer Neueröffnung die alte Community beibehalten, um das alte Feeling zurück zu erhalten.

    Dann eröffnet man die Community & den Server wieder und schickt einen Propheten los, der all den ehemaligen Spielern die frohe Botschaft verkündet, um sie unter dem hellsten Stern am Himmel wieder zusammenzuführen. Wenn die Community noch Bock auf das Projekt hat, die damals bestand, wird sie schon von alleine kommen, sobald man bekannt gibt, dass der Server wieder am Start ist ;)

    Hört sich nett an. Vielleicht können wir das im TeamSpeak etwas näher erörtern? Mir fällt es schwer eine schriftliche Bewerbung für etwas niederzulegen, dass sich nur abstrakt fassen lässt.
    Falls Micha noch in eurem Team ist, bestätigt der aber sicherlich gern für mich, dass das Sprachliche in Wort und Schrift bei mir ein angemessenes Niveau aufweist :p Sofern nötig, reiche ich die schriftliche Bewerbung gerne nach einem Gespräch nach, wenn diese für eure organisatorische Struktur dann noch von Nöten sein sollte.

    Freut mich zu lesen, dass ihr es nochmal in Angriff nehmen wollt.
    Beruflich lässt es meine Zeit leider nicht mehr wirklich zu, dass ich das Spiel aktiv spiele und durch die 24 Stunden Dienste fehlt mir da offen gesagt auch die Ambition zu.
    Falls ihr allerdings noch Unterstützung gebrauchen könnt, die sich nicht auf die Prämisse reduziert viel auf dem Server zu sein, wie etwa euer Wiki oder im Forum, sagt bescheid, dann bewerbe ich mich gerne ;)

    PayPal wäre da ja auch nur eine von vielen Möglichkeiten. Im Zweifelsfall kann man das ganze auch über ein automatisiertes Lastschriftverfahren machen. Dann muss der Kunde eben ein paar Tage warten, bis das Geld auf breadfish verbucht ist. Also was das angeht bin ich der Meinung ist: Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Lösungen. Aber da kann ich eben zu wenig mitreden, da ich nicht weiß, in welchem Rahmen der Möglichkeiten sich breadfish da schon allein aus gesetzlicher Sicht bewegen kann, darf und will ;)

    Spontan fiele mir zum CSS-"Problem" noch das, ich nenne es mal so, "CSS-Sharing" ein. Darunter stelle ich mir quasi eine große, öffentliche CSS-Datei vor, dessen Klassen jeder (Donator) mit einem BBCode irgendwie ansprechen kann. Dafür kann man ja recht schnell und unproblematisch dann den BBCode erweitern. Wenn das Moderationsteam jetzt sagt, es hat keine Lust ständig die Wünsche von irgendwelchen Usern da nachzutragen (Was ich verstehen kann, ist bei so vielen Usern ja auch nicht gerade wenig arbeit), könnte man das ggf auch mit einem "Vote-System" o.Ä. mehr oder weniger automatisieren. Böse Schlagwörter könnte man dort schon präventiv via regex oder so verbieten.


    Was den Marktplatz angeht, weiß ich nicht, ob sich das so realisieren lässt, wie ich mir das vorstelle: Die PayPal API bietet doch, so weit ich das im Kopf habe, auch die Möglichkeit von automatischen Ein- und Auszahlungen, oder nicht? Dann wäre es doch eine tolle Möglichkeit eine "breadfish Bank" zu konfigurieren, auf der Guthaben eingezahlt werden muss, von dem sich dann im Marktplatz was gekauft werden kann. So hätte man den Vorteil (denn das ist ja zum größten Teil das Problem), dass keiner mehr mit dem Produkt abhauen kann ohne zu bezahlen (denn das musste er ja sowieso vorher an Breadfish überweisen). Ich weiß nicht, ob man in Betrugsfällen des Produkts (falsches Produkt, gar kein Produkt etc.) dann sogar vom PayPal Käuferschutz gebrauchen machen könnte? Zumindest wäre man so erstmal kein "anonymer Niemand" mehr im Internet, da man dann im Falle einer Anzeige ja ganz fix an den tatsächlichen Daten des Betrügers wäre.
    Aber da kenne ich mich halt leider nicht genug aus, ob ihr (breadfish) das überhaupt rechtlich durchsetzen könnt/dürft/wollt/wieauchimmer.

    Um vielleicht nochmal konstruktiv zu werden:


    Was wäre denn, wenn man eine Art "CSS Validation Page" einbaut? Jeder User bekommt quasi seine eigene user.css in der er lustig schreiben kann, was er will. Das speichert er dann ab und ein Mod validiert das Ganze (jammert nicht, ihr habt eh nichts zu tun :p). Sobald sie Validiert ist, kann er diesen CSS Code dann in seinen Posts (oder wo auch immer) anwenden. Ändert er den CSS Code, muss dieser vom Mod neu validiert werden. Im Zweifelsfall könnte man dafür ja auch extra ein Validationteam einstellen, das schafft dann sogar noch Arbeitsplätze.

    Fraglich ist doch, welches HTML man noch benötigen könnte, außer dem, dass die BB-Codes schon anbieten. Diese könnte man ja nach Bedarf erweitern.
    Aber ich spontan wüsste gerade echt nicht, was für ein HTML ich in meinen Beiträgen haben wollte, die mir helfen könnten, statt das ganze noch mehr zu verunstalten.

    Und am Ende hast du eine 360* Wand.

    Was ein Grund wäre, oben und unten noch welche zu installieren um das beste Virtual Reality Erlebnis zu haben, dass man kriegen kann :p