Beiträge von LeijaT

    Erstmal ist es eine stinknormale Variable mit einem boolschen Wert. Mit anderen Worten: Ja, diese Variable ist unabhängig von allem. Wie du sie assoziierst und mit was du sie verknüpfst, ist letztlich dir überlassen. Wenn der Index im Array einer VehicleID entspricht und du im Script eine VehicleID abfragst, ist sie logischerweise durch das Script mit Autos verknüpft.

    Und dann ? Dann geht der jeniger der das problem halt hin und pusht sein thema 40 mal die minute oder erstellt einfach ein neues thema mit dem komplett selben inhalt wie vorher wird letzeendlich verwarnt und bekommt früher oder später nen ban. Gut nimmt sich nen neuen account ändern 2 wörter in der frage und hat neues thema. Ist die IP Range gesperrt ist das ja auch kein problem da gibt es ja genug proxies rund um die Welt.

    Wem der Aufwand es wert ist, bitteschön. Ich habe solche Accounts schneller gebannt, als der User sich die erstellt hat. Ich brauche dafür noch dazu gerade 3 mal klicken, das wars.

    Ich glaube das Problem liegt nicht bei den Leuten, die Hilfe suchen, sondern bei den Leuten, die nicht einfach mal in einem einzigen Thread die Fresse halten können (sorry, für weitere Verständnis muss ich so ein Wort einfach mal benutzen).


    Ich kenne kein Forum, keine Plattform, keine "Hilfsgesellschaft", die so dämlich agiert wie es hier im Forum getan wird. Störfaktoren, die dazu zählen sind:

    • Leute, die meinen, Kommentare à la "Lern selber scripten oder lass es gleich bleiben" posten müssen
    • Leute, die dem Hilfesuchenden obligatorisch das ganze Codesnippet fixen, sofern Quellcode und Fehlermeldung vorhanden sind
    • Leute, die über TeamViewer einfach mal machen, während der Hilfesuchende sich gemütlich sein Gemächt streicheln kann
    • Leute, die selber keine Ahnung von dem haben, worum es geht aber unbedingt mitmischen wollen und demnach irgendeinen Nonsens schreiben.

    Wenn die Community in diesem Forum in der Lage wäre, den Rand zu halten, wenn

    • Der Threadtitel schon miserabel ist
    • Der Threadinhalt unter aller Sau ist
    • Im Threadinhalt weder Quellcode, noch Fehlermeldung/-beschreibung vorhanden ist
    • Die Problematik schon mehrfach hier diskutiert wurde und über die SuFu zu finden ist
    • Der Beitrag zur Lösung des Problems über einen Wiki-Eintrag zu finden ist, diesen zu posten, statt ständig alles für den Hilfesuchenden zu übernehmen

    dann hätten wir dieses Problem hier nicht. Aber das können hier halt gerade mal eine Hand voll Usern. Der Rest muss einfach, völlig egal worum es geht, seinen verbalen Erguß mit in die Runde schmeißen, völlig egal, wie produktiv das ist: Hauptsache man hat was gesagt, man ist jetzt wichtig! Und dieses Phänomen tritt ja bei euch nicht nur in der Scripting-Base auf. Selbiges trifft auf die Showrooms, den Marktplatz und eigentlich jede Sektion hier im Forum zu. Wenn ihr lernen würdet, solche "halbstarken" Threads einfach mal zu überlesen, weiterzuklicken und zu ignorieren, dann geht sowas ganz schnell unter.
    Ebenso sollte man sich angewöhnen, keine Scripts für irgendjemanden zu fixen. Wiki-Link + logischer Denkanstoß zur Behebung des Problems würde in 99,9% aller Fälle ausreichen, in dem der Hilfesuchende tatsächlich lernen will. Der Rest sucht einfach nur einen Deppen, der ihm die Arbeit erledigt während er Kaffe trinken geht und.. so traurig das auch ist: Der Großteil dieser Community ist Depp genug, um es auch noch zu tun.

    Ich bin mal so nett ;D


    Ich war selbst bei einem Video von dir dabei und das war einfach nur total unterhaltsam.


    TOP !

    Danke :)


    Wir haben uns nun entschieden ein etwas weitgreifenderes Let's Test (Fast schon ein Let's Play, vielleicht ein Let's Show) von GTA:WC zu machen. Die nächsten Folgen werden im Laufe dieses Wochenendes kommen.

    Nettalk kenne ich zwar nicht, aber dennoch empfehle ich da ganz klar mIRC: Die Möglichkeiten zur eigenen, optischen sowie funktionellen Anpassung sind durch die eigene Scriptsprache und vorhandenen DLLs einfach fast unendlich.

    Wie gesagt habe ich nicht vor so einen Haufen Geld für ein Mischpult auszugeben. Ich bin überzeugt, dass es da etwas gibt, was meine Anforderungen erfüllt und trotzdem gerade mal ~50 Euro kostet.


    Außerdem wäre es auch ganz nett, wenn ihr mir sagt, warum ihr mir dieses Mischpult empfiehlt, was man grob damit so anfangen kann etc. Weil ich davon nunmal echt noch garkeinen Plan habe und sicherlich nicht blind die Katze im Sack kaufen werde.

    Nabend zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem USB Mischpult für mich, kenne mich damit allerdings leider garnicht aus. Ich weiß nichtmal, ob ich mein Vorhaben allein über ein Mischpult realisieren kann, bin da also wahrlich auf Hilfe angewiesen.


    Was ich suche ist ein Mischpult, an dass ich

    • Mein USB Mikrofon anschließen kann
    • Ein USB Headset bzw USB Kopfhörer anschließen kann
    • Eine elektrische Akustikgitarre (Eingang an das Mischpult egal, Adapter lassen sich ja zur Not nachkaufen) anschließen kann

    Alles 3 sollte, wenn möglich, gleichzeitig anschließbar sein. Die Akustikgitarre ist optional, wäre aber schon ein schönes Privileg.
    Kennt sich da zufällig jemand aus? Preislich darf es gerne was billiges sein, ich denke ich bin da nicht auf 300€ High-Tech Kram angewiesen ;)

    keinem darf der Mund verboten werden nur weil er sich vielleicht nicht an die von einem Bundesbürger


    Das heißt, wenn ich mir jetzt meine 40 assozialsten Freunde suche, mich mit denen in deinem Wohnzimmer breit mache und Hassparolen gegen alle Weißwurstesser rausbrülle, stimmen wir, ich, meine 40 Freunde und du, gemeinsam ab ob wir jetzt dein Haus verlassen müssen? Interessant.


    Und bitte tu mir einen Gefallen. Wenn du glaubst jetzt damit anfangen zu müsen dich an das gesetzliche Recht zu wenden, dann informier dich vorher. Oder was glaubst du, wofür es das HAUSRECHT gibt?
    Viel interessanter ist aber, dass du gerade vehement dagegen warst, einzugestehen, dass man sich in einem Spiel nicht an real existente Konventionen halten muss, weil man das RL ja angeblich nicht mit einem Spiel vergleichen darf. Aber wenn dir irgendein Paragraph in der deutschen Gesetzgebung ein Recht bietet (was übrigens einfach nur falsch ist), dass dir zu Gute kommt, soll man sich da plötzlich auch wieder im Spiel dran halten?


    Ich hatte es ja weiter oben ausführlich formuliert: Es sind Menschen wie du, die sich nicht benehmen können und dann versuchen, mit allen Mitteln, ihr nicht benehmen in gerechtfertigtes "Handeln gegen das falsche System" zu formulieren. Zur Not auch mit Wegen, die sie zwei Minuten vorher dem Kontrahenten verwehrt haben, weil es nicht zum Thema gehöre.


    Aber halten wir einfach mal fest: Du bist ein zweiter Che Guevara, so wie vermutlich 99% aller anderen jungen Menschen und auch du wirst irgendwann aus dieser Attitüde herauswachsen. Bis dahin gönn ich dir deinen Spaß und lass dich mal kräftig Rebell sein, gutes Gelingen.

    was ist Roleplay? ein Rollenspiel das dich in eine Rolle reinbringt, wir sind jetzt ein Dunkelhäutiger im Ghetto, wie spricht dieser?

    Das ist auch völlig konform. Ich habe bislang keinen Server kennengelernt, der mich aufgrund meiner Ausdrucksweise innerhalb eines Rollenspiels vom Spiel ausgeschlossen hat. Der Knackpunkt hierbei ist doch viel eher: Erfahrungsgemäß wird das "Rollenspiel" immer gerne dann als Argument verwendet, wenn man sich gerade maßlos daneben benimmt. Denn dann ist es ja auf einmal alles nur Rollenspiel. Soll man nur aber aufgrund des Rollenspiels mal was tun, was einem nicht gefällt, wie beispielsweise sich von Cops gescheit verhaften lassen, wenn man erwischt wurde, dann heißt es ja auf einmal "Nö, das Spiel bietet mir die Möglichkeit, als kann ich auch einfach mal das ganze PD niederballern" - Diese Milchmädchenrechnung geht nur leider nicht auf und dadurch entstehen dann Kritiken wie diese, um der mangelnden Logik in dieser Rechnung Hand und Fuß verleihen zu wollen.

    Wer wählt das Team ?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass macht der Projektleiter, der das Projekt ins Leben ruft. Vermutlich werden diese Arbeit dann auch viele auf ihre neuen Untertanen abwälzen.

    wer entscheidet die Regeln ?

    Ganz klar: Der Spieleleiter. Und das ist in diesem Falle die administrative Macht des Servers.


    wir besitzen in der SAMP Szene keine Direkte, keine indirekte Demokratie sondern eine Diktatur!

    Hat nie jemand behauptet, wird auch keiner behaupten. Regeln sind Regeln und die werden innerhalb eines Spiels diktiert. Ob man sich dabei nun an die Wünsche und Expressionen der Zielgruppe lehnt und diese beachtet, liegt ganz im Interesse des Diktats. Wer das nicht möchte, muss das auch nicht tun. Nur weil du gerne was zu sagen hättest und dir das Leben damit viel besser gefallen würde, heißt das nicht, dass einen Serverinhaber das interessieren muss.

    Ich zitiere Che Guevara : Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker

    Ja, das wirst du in deinem Nonkonfirmisus vermutlich auch noch tun, bis du 25, vllt sogar 30 bist. Irgendwann kommt dann der Stichtag wo dir klar wird, dass du auch einen eigenen Kopf hast, mit dem du selber denken kannst und dir deine eigene Meinung bilden kannst, als irgendeinem Rebellenfreund, mit dem du vermutlich deine gesamte, stupide, nonkonforme Attitüde begründest, nachzueifern.


    Es ist dein gutes Recht, Systeme, die dir nicht gefallen zu kritisieren und versuchen genau solche System auszumerzen. Und das ist auch gut so. Ebenso ist es aber auch dein Recht, dich umzudrehen und wegzugehen, wenn es dir nicht gefällt. Genau so, wie es das Recht eines Serverinhabers ist, Spaßvögel wie dich, die meinen mit ihrer militanten und pubertären Art den Spielfluss anderer zu zerstören, in ein virtuelles Gefängnis zu stecken oder dir ein virtuelles Hausverbot zu erteilen. Leb damit, die Welt dreht sich nicht nur um dich.

    LeijaT: Schreib mal nicht so hochgestochen. Wir sind keine Professoren, Ausbilder oder sonst was. Brauchst dich nicht sonderlich Artikulieren.

    Ich artikuliere mich so, wie ich meinen Wortschatz verwenden kann. Soll ich vielleicht auch noch ein bisschen weniger hübsch sein, weil es hier Leute gibt, die mit Pubertätspickeln zu tun haben? Oder vielleicht etwas kleiner, weil es Minderwüchsige unter uns gibt?


    Wie wärs, wenn ihr mal versucht von einem sprachlich gebildetem Menschen zu lernen, statt ihn zu nötigen, auf euren Stand zu sinken. Glaub mir, das kann manchmal echt Spaß machen und man spricht auf einmal selber viel schöner! :whistling:


    Aber gern, ich komm deiner bitte nach und werde, jedes Mal wenn ich mit dir schreibe, den Satzbau in "Subjekt, Prädikat, du Fisch, altah!" anpassen. oO

    Dinge wie " Ey du Opfer" gehören momentan einfach zum normalen Sprachgebrauch der Jugend, so HART es klingt.

    Und weil sich etwas abartiges zur Norm gemacht hat, heißt es, man muss es dulden? Dann würden wir heute wohl immer noch Juden töten, angefahrene Hunde als Sachschaden bezeichnen und in der Schule mitm Rohrstock auf die Finger kriegen und unsere Frauen schlagen dürfen, sowie Sklaven halten. Nur weil sich etwas in die Norm geschlichen hat, heißt das noch lange nicht, dass es akzeptiert werden muss.

    Also kann ich doch nicht auf einem Roleplay Orientiertem Server sagen, es ist Verboten Opfer zu sagen und du wirst deshalb bestraft.

    Doch, sogar ganz einfach. Wenn ich auf der Arbeit mit den Kindern spiele und irgendeins von denen dann raushaut "Ey du Opfer", glaub mal wie schnell ich den vom Spiel ausgeschlossen habe. Wer MEIN Spiel mitspielen will, der hat sich an MEINE Vorgaben zu halten. Was GTA betrifft, muss man das MEIN halt durch "Server" ersetzen, prinzipiell ist es aber das Gleiche.
    Der Server schreibt dir vor, was du zu tun und zu lassen hast. Wenn dir das nicht zusagt hast du die völlige Entscheidungsfreiheit, nicht mitzuspielen. So einfach ist das.

    Regeln in SA sehr schwer zu definieren...

    Nein, die Regeln sind vom Team vorgegeben und stehen. Punkt. Schwer ist es nur eine Ausrede zu finden und zu formulieren, um sich nicht an genannte Regeln halten zu müssen.

    Wir müssen bei einem Spiel erstmal Regeln definieren, was sind Regeln die in die Persönlichkeit eingreifen. ( Rechtschreibung, Grammatik) oder ( Cheating, Buguse )

    Müssen wir das? Auch wenn das jetzt etwas böse klingt, aber: Haben deine Eltern dir das noch nicht beigebracht? Den Unterschied zwischen gut und böse? Den Umgang mit anderen Menschen? Was Respekt und Demut sind? Was Selbstkritik bedeutet und wie man sie umsetzt?


    Das sind meines Erachtens nach keine Dinge, für die sich auch nur irgendwer anders verantwortlich fühlen muss sie dir nahezulegen, außer deinen Eltern. Denn das ist ganz eindeutig ihre Aufgabe. Und ein Mensch, der in dieser Hinsicht "richtig" erzogen wurde, der brauch in der Theorie eigentlich nichtmal fremdwirkende Regeln, weil er sich schon genau nach dem Wunschbild verhält.


    Regeln entstehen immer nur da, wo es Personen gibt, die nicht in der Lage sind, sich ohne Regelsatz entsprechend den Wünschen anderer zu verhalten.

    Rein deiner Kritik an diesem Thread entnehme ich das du, in deinem Bereich als Administrator auch Meinungen vertrittst die ich Oben ansprach.


    Wohl kaum. Erstmal sollte hier bedacht werden, dass du kritisierst, ich gehe lediglich auf deine von dir geäußerte Kritik ein. Um selbst etwas kritisieren zu können, müsste ich das kritisierte Thema selbst erlebt haben, das ist nicht der Fall. Ich spiele seit Ewigkeiten nicht mehr selber und hab mir scheinbar während meiner Spielzeit nie etwas so verwerfliches zu Schulden kommen lassen, als dass man es mit solchen Maßnahmen hätte tadeln müssen.


    Ich stelle mir zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich vielmehr die Frage, warum paradoxerweise immer DIE Personen das System kritisieren, die das System anspricht. Ein Mensch, der sich ordentlich verhält, wird nicht kritisieren, dass es ein Prison für ungezügelte Spieler gibt. Und wenn diese Spieler mit faulen Eiern beworfen würden, wäre es ihm egal, denn er wird diese Erfahrung nicht machen müssen, weil er weiß, dass es Regeln gibt, dass diese einen Zweck erfüllen und er sich daran halten kann.


    Kontrahenten solcher Maßnahmen sind erfahrungsgemäß nur die Personen, die zu egozentrisch sind, um an das Wohlergehen - in diesem Falle Spielspaß - anderer Menschen zu denken. Genau solche "ich"-bezogenen Menschen beschweren sich dann darüber, dass sie während des Spielens nicht mehr ich-bezogen sein können.

    Ah, klingt einleuchtend. Aber.. Was glaubst du warum es Interventionen wie Prison, Checkpoints ablaufen und Anderes gibt? Weil irgendwelche Vögel, ähnlich wie du, so wie ich das verstanden habe, meinen, sie müssten auf irgendeinem Server rumpöbeln und für Unruhe sorgen und damit den Spielfluss der Anderen unterbrechen. Gäbe es diese "Gegen das System"-Haudegen nicht, bräuchte man auch keine Konsequenz dafür.


    Der Fehler ist demnach aus meiner Sicht eher am eigenen Verhalten zu suchen, nicht bei der Umsetzung der Intervention.