Beiträge von LeijaT

    Spiele werden generell in C/C++ geschrieben. Gegebenfalls auch C#, auch wenn hier der ein oder andere "Kenner" glaubt das .NET-Framework ist auch nur ansatzweise ein Hindernis für Spiele-Entwickler. Und wenn man nicht gerade so ein verrückter Kauz wie Notch ist, der seine Spiele offenbar gern in Java entwickelt, kann man sich im Normalfall auf diese 3 Sprachen eingrenzen.

    Hallo zusammen,
    ich versuche mich gerade daran, mal ein wenig zu Mappen und stelle fest: Es fällt mir ungemein schwer die Objekte meiner Wahl sauber an den Boden angrenzend zu platzieren. Ich finde einfach keine gute Perspektive, ob das Objekt nun noch etwas über dem Boden schwebt oder nicht. Gibt es da irgendeinen Trick o.Ä.?


    Benutze den SAMP Editor

    Wenn du es schon hast brauchst du es nicht neuzukaufen. Lad dir ein Image runter und benutze das zur Installation (ab Patch 1.24 braucht WC3 keine CD mehr zum spielen) - Also lädst du dir den aktuellen Patch einfach von inwarcraft.de runter und fertig. Je nachdem wie zerkratzt deine CD ist, kannst du auch versuchen mit Alcohol 120% selber ein Image von der CD zu machen, oftmals rettet das noch die CDs vor ihrem Exitus.
    Die letzter Alternative ist: Du gibst den CD Key auf battle.net ein und lädst dir den Client da runter :)

    Ah okay, dann sind die Dinger wohl nicht alle gleich. Gut, dann wäre das natürlich durchaus möglich sowas beim OnPlayerTakeDamage hinzukriegen ;)

    Steht das z.B. unter "public OnPlayerSpawn" oder unter "public OnPlayerDisconnect" oder wo?


    // Edit: Im OnGameModeInit gibt es den Parameter "playerid" nicht, da das Script noch garnichts von irgendwelchen Spielern wissen kann.


    Du kannst den Parameter playerid nur dort nutzen, wo er auch übermittelt wird, beispielsweise
    OnPlayerConnect(playerid)
    OnPlayerSpawn(playerid)
    OnPlayerCommandText(playerid)
    usw usw


    Wenn ich mich richtig entsinne, muss man beim Aimbot nicht auf den Spieler zielen, um ihn zu treffen.


    Also braucht man nur GetTargetPlayer nutzen oder GetPlayerCamera und GetPlayerCameraFrontVector und dann prüfen ob ein Spieler in der Nähe steht.
    Natürlich unter OnPlayerTakeDamage^^


    Also ist der Aimbot nicht so wie bei anderen Egoshootern (CS, CoD etc), dass der Aimbot beim Klicken (Schießen) automatisch auf den Kopf/die Brust des Gegners für dich zielt?

    Bitte, lest den Rest. Somit versteht Ihr das alles schon, wenn nicht, bad luck dude!


    Dann erleuchte uns doch mal und erkläre uns wie man das denn bitte "ausfiltert". Gib uns doch mal ein kleines Scriptbeispiel wie das deiner Meinung nach auszusehen hat, denn offenbar weißt du mehr als wir.


    Also die das die Breite 1080px beträgt ist schonmal gut. Sonst haben Leute mit einer hohen Auflösung immer einen Rand.
    Jedoch sollte man die Cutouts usw. nicht bis zum Rand platzieren da es ja auch Leute wie dich gibt, die einen kleineren Bildschirm haben.


    Zum Design:
    Gefällt mir nicht. Die Cutouts wurden einfach nur hingeklatscht und nicht eingearbeitet.

    1080px ist die Höhe, nicht die Breite. Nur so am Rande ;) Und ja, genau davon spreche ich ja, ein gutes Design muss im Layout für alle Größen von mindestens 1024x768 noch gut aussehen. Das ist nunmal bisher immer noch die meistgenutzte Auflösung.

    Einen Timer der sämtliche Autos durchgeht, erkennen ob es eines des Autohauses ist, sofern die Position nicht mehr exakt ist, respawnen lassen.
    Alternativ: Für jedes Auto ein "Gefängnis" mappen. Mehr Alternativen hast du da wohl nicht.

    Kann man sich selber gut zusammenbasteln. OnPlayerTakeDamage etc. muss man nur gut "ausfiltern". Launcher sind unnötig. GRP hat wohl keine fähigen Programmierer^^

    Dann sei doch so nett und erklär mir mal, wie du anhand der Tatsache, dass ein Spieler schaden bekommt, erkennen willst, ob dieser von irgendeiner Form von Aimbot beeinflusst wurde. Ich für meinen Teil sehe da nämlich keine Option.

    Auf welchem Tick seid ihr eigentlich alle, eure Designs immer in 1080p darstellen zu müssen? Wir sind noch weit entfernt vom "Jeder muss mittlerweile 1080p haben!"-Standard.
    Also auf meinem 1440x900 Desktop ist es einfach nur ungenießbar so weit scrollen zu müssen. Auf meinem 1080p Desktop bin ich dann irgendwie froh, dass mein kleiner die Sachen garnicht erst sehen musste ;(