Also autodidaktisch fähig zu werden, ist definitiv nicht einfach. Autodidaktisch zu lernen hingegen sehr.
Lernen kannst du PAWN genau so wie jede andere Sprache. Angefangen beim Hello World bis hin zum komplexen Selfmade.
Lernen tust du dadurch, dass du jede Funktion, die sich dir bietet/die du benötigst, benutzt, durchprobierst und LERNST sie zu benutzen.
Wichtig dabei ist mir vor allem, dass du nicht, wie all die faulen Säcke hier im Forum wegen jedem Kleinscheiss direkt nachfragst und sagst
"macht mal" sondern, die einzigen 2 Dinge, nach denen du fragen solltest sind:
1. Der Link / Name einer Funktion (wenn du nicht weißt, ob es so eine Funktion gibt, ist das Fragen danach völlig legitim wie ich finde)
2. Der Denkanstoss zur Umsetzung deiner Scriptidee (nein, hier willst du niemanden, der dir das scriptet, sondern dir sagt, wie du es Schritt für Schritt umsetzen könntest [ohne jegliche Scriptsnippets])
Gruß