Beiträge von LeijaT

    Und wofür? Das wäre angebracht zu wissen.

    Warum? Entweder du hast zwei Euro für jemanden übrig, oder du hast es nicht. Was geht es dich an, wofür er das Geld investiert? Selbst wenn er sich russische Nutten davon bezahlt, ist das seine Privatssphäre und geht niemanden außer ihn (und vllt die Nutte :p) was an.

    Alles klar, danke. Ich werde mich morgen mal intensiv damit befassen und hoffen, dass ich es hinkriege. Sonst melde ich mich nochmal ;)

    b) Der auch bei jedem Durchgang etliche Pixel (mit Verzögerung dazwischen) bemalt, was den eigentlichen Vorgang dadurch zwar veranschaulicht, aber deutlich verlangsamt. Steht auch extra in der Repo "The pathfinding speed is slowed down in the demo

    Die Zeit ist auch nicht so relevant. Wobei 22ms ja nun auch echt nicht die Welt sind. Die Berechnung darf meinetwegen auch ruhig ein paar Sekunden brauchen, wobei es im ms-Bereich natürlich schon sehr nett ist.
    Ich stehe jetzt nur vor dem Hindernis, wie ich die Karte selbst (möglichst automatisch) rastern lasse.


    Ich werde aus dem Beispiels allerdings noch nicht so ganz schlau, wie die Verwendung des ganzen aussieht. Also den Weg sucht er ab, aber wie verwerte ich den dann letztendlich, um meinen Punkt (Männchen)
    diesen Weg auch entlanglaufen zu lassen?

    Vielleicht hilft dir ja die die Demo von PathFinding.js. Da wird ganz gut veranschaulicht wie die verschiedenen Algorithmen arbeiten.

    Danke, das ist auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich. Also ist das Rastern meiner "Karte" quasi unumgänglich, wenn ich das richtig verstehe.
    Das erscheint mir für mein Vorhaben nicht sonderlich produktiv, aber vielleicht geht es auch einfach nicht einfacher (was mich tatsächlich mal verwundern würde ^^)


    Damit ihr vielleicht noch die ein oder andere Idee einwerfen könnt, wie man es geschickter angehen kann, hier mein Vorhaben:


    Letztlich möchte ich ein Tool schreiben, dass die Laufwege von CS:GO mittels Overview-Map berechnet.
    Ich habe mir also quasi vorgestellt eine "simple" Map zu basteln (Weiß = Laufweg, Schwarz = Blockade) und dort dann Start und Ende anzuklicken.
    Das Tool soll nun (unter anderem und primär) den kürzesten Laufweg ermitteln.


    So eine Map tatsächlich selber zu rastern erscheint mir mehr Arbeit als nötig, daher würde ich das Programm einfach nach Farbe des Bildes suchen lassen (daher schwarz/weiß).
    Wenn das Bild jetzt aber sagen wir mal 800x600 Pixel (oder gar größer?) ist, wären das vermutlich zu viele Pixel und die Performance würde vermutlich stark drunter leiden, oder?


    Gibt es vielleicht einen sinnvolleren Weg, mein Vorhaben umzusetzen?

    Ja, den habe ich bislang auch ergoogled, bin mir allerdings nicht sicher, ob der für meine Bedürfnisse vielleicht schon viel zu hoch angesetzt ist.

    Hey Leute,


    ich wollte mich mal an ein neues Projekt wagen, um meine Kompetenzen etwas auszubauen. Allerdings habe ich selbst noch nie eine Pathfinding AI programmiert und abgesehen von vermutlich völlig umständlichen Vorstellungen
    keine Idee, wie ich mein Vorhaben am besten angehe. Und zwar möchte ich eine Pathfinding AI programmieren (hält sich völlig simpel, vermutlich nichts kompliziertes für jemanden, der sowas schonmal gemacht hat).


    Gegeben sei beispielsweise einfach ein weißes Feld mit schwarzen "Wegen" (sagen wir mal diese haben eine Breite von 25 Pixel (weiß nicht ob das relevant ist)) und einem Quadrat von 5 Pixeln.
    Das Quadrat soll sich nun den kürzesten Weg von A nach B suchen, wobei Prämisse sei, dass die weiße Fläche nicht betreten werden darf.


    Das ganze muss nicht animiert sein o.Ä. - mir geht es hier rein um den Algorithmus. Wie würde ich da am besten anfangen? Ich habe erst überlegt, das komplette Feld zu rastern und dann Feld für Feld abzufragen,
    das erschien mir allerdings viel zu aufwändig. Hat da jemand einen sinnvolleren Vorschlag?

    Hört sich nach ner Variable an, wenn im RCON-Log nichts auftaucht. Denke da wäre es interessant zu wissen, welches Script du benutzt und wie die Leute generell durchs Script zum Admin gemacht werden.
    Kenne mich mit den ganzen Godfather-Dingern zwar selber nicht aus, habe aber mehrmals gehört, dass es wohl viele gibt, die einen gesonderten Befehl haben um sich Adminrechte zu geben.

    Abend Users, da ich kein "Profi" bin würde ich gerne einige Vorschläge für meine Bewerbung haben. Sollten irgendwelche Fehlern auffallen bitte dazu melde :)

    Ich versuch mal einfach kurz und knackig abzuarbeiten:


    1. Sehr viele Satzzeichen und Grammatik, was ja des Öfteren nun erwähnt wurde. Vielleicht nochmal die aktuelle Version vorzeigen.
    2. Wenn Pünktlichkeit für dich eine Selbstverständlichkeit ist, warum musst du es dann erwähnen? Nimm das raus. Solche Dinge sollten niemals nie in einer Bewerbung stehen.
    3. Dass du zig verschiedene Nebenjobs hattest deutet nicht darauf hin, dass du belastbar bist, sondern unzuverlässig, untauglich oder in anderer Weise nicht förderlich.
    4. Allgemein ist deine Bewerbung absolut nichtsaussagend in Bezug auf die Qualifikationen, die von dir in dieser Firma erwartet werden.


    Du solltest definitiv viele Dinge in deiner Bewerbung noch umformulieren. Es gibt zwar kein Patentrezept für eine erfolgreiche Bewerbung, aber in unserer Einrichtung (und anderen) landen solche Dinge direkt im Papierkorb ;)

    Denn das Maß macht es. Alkohol in Maßen ist harmlos, in Massen aber nicht.

    Sorry, da muss ich wiedersprechen. Alkohol ist IMMER schädlich. Ganz gleich in welchen Mengen. Genau so wie Rauchen IMMER schädlich ist. Auch wenn ich verstehe, was du mit deiner Aussage formulieren wolltest und dir da auch recht gebe, ist das "harmlos" hier einfach nicht angebracht ^^