Beiträge von LeijaT

    Da haste natürlich recht :D Danke ^^


    Habe jetzt nochmal kurz irgendnen Quatschinhalt geuploaded, damit man sich das Ganze dann auch mit Content vorstellen kann. Der bleibt jetzt natürlich nicht so eng aneinander geballert, wie es momentan ist, bevor da der nächste rumjammert, weil er sich bildlich nichts vorstellen kann :p


    Der Hintergrund per se fällt mir persönlich beim betrachten eigentlich gar nicht so sehr auf, ich schau mal, dass ich ihn vllt noch etwas verschwommen kriege, wenn ich das gebacken krieg :D

    Also finde ja, dass eine Zweitfarbe zu blau fehlt, denn nur einfarbig sieht das Design wirklich nicht sehr ansprechend aus.

    Die kommen, so vermute ich, durch die Bilder innerhalb des Contents, ich arbeite da gerade mal beispielhaft was ein, damit das vielleicht etwas klarer wird für's Auge.

    Ich finde der Hintergrund sollte das Thema der Website wiederspiegelt.

    Wird schwer, dafür bezieht sich die Seite auf zu viele Themen ;]

    Auch dieser "Rand" ist nicht schön

    Welche Auflösung benutzt du? Eigentlich sollte dieser Rand nicht zustande kommen, den du da siehst.

    LuX: Die Social Media Buttons oben kommen vermutlich wieder weg, war'n für mich jetzt erstmal ein Platzhalter, vllt bleibts da auch ganz leer ^^
    Das Bild wird später noch zum Teaser umgearbeitet, ja, momentan hab ich nur das Layout gecodet, damit man sichs anschauen kann, also keine großartigen Dinge reingebaut.


    Ja, du hast Recht, die Reihen da unten sind mit 5 zu viel, war nur ne Zahl, die sich schön durch die Breite teilen lies *g* Sobald da dann inhaltlich was vorhanden ist, sieht das vermutlich auch wieder schöner aus, hoffe ich.


    @lovelins12: Ich weiß nicht, wo du da was kunterbuntes siehst. Das Design ist komplett in blau/weiß gehalten mit nem dezenten Kontrast für's Menü. Vielleicht wirkt das momentan ja auch so auf dich, weil der Inhalt einfach noch nicht vorhanden ist ^^

    Ehrlich, das Design sieht ein bisschen komisch aus. Ich würde an deiner stelle minimalistisch bleiben. Weniger ist im Webdesign mehr

    "komisch" ist leider keine produktivere Beschreibung zum Thema Verbesserung und minimalistisch möchte ich arbeiten, möchte ich da eher nicht. Wir sind hier nicht bei Windows 8 :p

    Tag zusammen,


    da ich ja bald vor habe, eine gewisser Plattform für meine derzeit laufenden Projekte (Scripting, Streaming, Spielen, ...) bereitzustellen, auf der sich alles vernünftig sammeln lässt, habe ich mir mal fix 'n Webdesign gebastelt.
    Mit Photoshop habe ich bislang noch absolut gar nicht gearbeitet, zumindest nicht, wenn man das besoffene Schnörkel malen während Partys nicht dazu zählt ^^


    An Verbesserungsvorschlägen des Designs bin ich durchaus interessiert, dämliche "Gefällt mir nicht" 3-Wort-Posts werden allerdings kommentarlos gemeldet.


    Inhaltlich hab ich bislang nur Quark eingetragen, aber sollte ja an und für sich irrelevant sein, der Content-Bereich wird dann noch etwas mit schniekeren Images verziert, damit sich das Auge auch dort besser orientieren kann.


    Design: http://suchtbolzen.com/

    MRSA ist eine Infektionskrankheit, da würde ich die Person auch herauswerfen, aber in der Verletzung sehe ich keinerlei Gefahr für die anderen Gäste.

    Ach. Und du als Angestellter bei KFC würdest sicherlich jeden direkt identifizieren können, der in den Laden kommt? Du kannst also woran erkennen, dass die Kunden nicht ansteckend sind? Lächeln sie dann anders? Sind ihre Haare schöner? Und woher bitte weißt du, dass das Gesicht dieses Mädchens nicht vielleicht das 2 jährige Kind, dass da grad ihre Hähnchenkeule zu sich nimmt, auf verstörenste Weise Traumata durch diesen Anblick kriegt? Sorry, bei allem Mitgefühl, ich will gar nicht abstreiten, dass der Vorfall tragisch ist. Aber was du hier gerade glaubst oder versuchst zu glauben ist einfach nur Nonsens. Die Welt ist schon lange nicht mehr so utopisch, wie du dir das schönredest.


    Der Vergleich an sich ist durchaus gut, du bist nur, sorry, zu engstirnig, um es wahr haben zu wollen.

    Du kannst in einem deutschen Rechtsstaat doch keine Person aus einer Gaststätte herauswerfen, nur weil diese eine Verletzung hat? Wo würden wir denn sonst leben?

    Nicht? Und, jetzt mal einfach ein bisschen rumphilosophiert, was wir ja sowieso schon tuen, wenn besagte Person mit offenen Schnittwunden in deine Gaststätte kommt und MRSA hat? Darf ich dann auch nichts sagen? Auch wenn da 150 Gäste auf engstem Raum sitzen? :D


    AmazingPictures: Eine Narbe behindert dich auch nicht in deinem Alltag. Eine Gesichtslähmung und Blindheit auf einem Auge dagegen schon, vermute ich mal wild in den Raum ;)

    Wo ist die denn behindert? Die ist verletzt aber nicht behindert... Das ist ein Riesen Unterschied.

    Äußere Verletzungen sind Behinderungen ;) Jemand, der im 2. Weltkrieg sein Bein verloren hat und jetzt mit der Prothese rumläuft ist auch nur "verletzt", trotzdem kriegt er ausnahmslos einen Behindertenausweis.


    @Manniac.[257]: Nein, hier wird Rechtsdiskussion betrieben. Weder rate ich dem Mädchen zu einem Anwalt, noch rate ich ihr davon ab. Ich diskutiere nur über das deutsche Rechtssystem und deren offensichtlichen Mängel.

    Das ist korrekt, aber sobald bewiesen werden kann, dass dies nur aufgrund einer diskriminierenden Eigenschaft geschehen ist, hat man jederzeit die Möglichkeit, den Betreiber der Gaststätte zu verklagen.

    Verklagen kannst du, wenn du genug Geld hast sowieso erstmal jeden, den du willst. Ob ein Gericht dann für deine Klage entscheiden wird, ist eine andere Frage. In den meisten Fällen tun sie das zumindest nicht. Und wenn McDoof jemanden vor die Tür bittet, nur weil er blonde Haare hat, dann tun sie das. Wär's n farbiger oder n Jude, hätte man in Deutschland wohl schon eher Glück, mit der Klage durchzukommen. Aber nur weil jemand dein Gesicht nicht mag, hast du noch lange nicht das Recht auf deiner Seite ;)

    Dennoch ist das aus meinem Rechtsverständnis heraus gesehen ein diskriminierendes Verhalten, keine Ahnung wie das in den USA gehandhabt wird, aber in Deutschland wäre das Grund genug, dem Laden den Arsch wegzuverklagen.

    Nein, auch in Deutschland hat jeder Ladenbetreiber das uneingeschränkte Recht Kunden seiner Wahl, auch ohne Angabe von Gründen, nicht zu bedienen.

    Wenn ich doch nurn Euro für jedes Forum bekommen würde, dass du wahllos wie ein Berserker online stellst.
    Da bleib ich doch lieber beim Original. Hat sich bei den Bonbons bewährt, bewährt sich sicherlich auch im Internet.