Beiträge von LeijaT

    if (datex[3] <= 9) format(date, sizeof(date), "%d.%d.%d um 0%d:%d", datex[2], datex[1], datex[0], datex[3], datex[4]);
    else format(date, sizeof(date), "%d.%d.%d um %d.%d", datex[2], datex[1], datex[0], datex[3], datex[4]);

    Wird aber meiner Meinung nach nicht zu einem Krieg kommen.


    Vermutlich nicht. Erst wenn ich verreckt bin und den ganzen Spaß verpassen würde. Der Putin is nicht dumm, die Amis sind das auch nicht und die Chinesen erstrecht nicht. Die halten sich schon schön brav allesamt gegenseitig an der Leine.

    Es kann aber genauso zurückgebombt werden


    Im Sinne der amerikanischen Politik wäre dem lieben Präsidenten das nicht nur scheißegal, sondern sehr willkommen. Denn nichts sorgt für sicherere Wirtschaftslagen und Arbeitsplätze als der eigene Verlust. Vor allem wenn man dadurch dann sogar direkt die Rechtfertigung für den nächsten Krieg gefunden hat. Abgesehen davon wissen wir alle, dass Kriege nicht geführt werden, indem man hirnrissig wie ein Berserker auf das Land rennt, dass einem nicht passt, solange nicht sicher gestellt ist, dass mögliche Kontrahenten entweder auf der eigenen Seite sind oder ein auf Schweiz machen.

    Und wie sollen die Amerikaner mit ihren Schulden so einen großen Krieg führen?


    Gerade die Verschuldung freut sich über Kriege. Was glaubst du, wie erfreudig die Wirtschaft von den vielen, kleinen Bombereien akut angefeuert wird. Der Clinton hat das gewusst, der Bush hats gewusst, der Barrack weiß das und der nächste Depp wirds auch wissen.

    Du kannst nicht allen ernstes behaupten, dass es dir heute so schlecht geht wie damals.


    Das nicht. Aber recht zweifelsfrei lässt sich spekulieren, dass wir eine ganze Deutschlandwelle mit Geld und Arbeitsplätzen begeistern könnten diese dreckigen Juden.. ähm.. Immigranten.. nee, Russen.. Ach keine Ahnung wen es momentan als Deutscher für mein Elend-Leben zu hassen gilt.. auszurotten. Wäre also so ein kleiner Hitlernachkomme daran interessiert in die Politik zu gehen und es geschickt anzustellen, wirds hier ganz schnell kunterbunt und wir können nur hoffen, dass die Kinder dieser Generation mehr aus der Geschichte als im Unterricht gelernt haben.

    Na nicht über das Netzteil worüber der andere Bildschirm läuft sondern direkt an das Netz

    Nene, sind ja schon beide ganz normal über den häuslichen Strom versorgt mitm ganz normalen Netzkabel. Aber sobald der DVI bzw HDMI des anderen Monitors im Rechner steckt (also beide gleichzeitig) geht der kleene aus, der große macht keine Mucken dabei. Ich habe jetzt mal ausprobiert, die Steckdose zu wechseln. Bislang sieht es gut aus, ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass über die Leitung schon über 1.500 Watt rennen wegen nem Fernseher und nem Rechner, aber offenbar verbrauche ich mittlerweile mit meinem Panzer hier doch mehr Strom als ich mir das so gedacht habe :o


    Hatte anfänglich nur die Mehrfachsteckdose gewechselt, da ich dachte 2 Monitore + Rechner wären vllt zu viel für den Mehrfachstecker, aber offenbar ist die gesamte Steckdose ne Lusche :D Scheint also so weit erstmal zu funktionieren, ich sage vorab danke, wenn er wieder ausgeht schrei ich nochmal ;)


    / e: Wie es aussieht funktionierts doch noch nicht. Der Monitor geht jetzt allerdings seltener aus, ich schätze mal so alle 25-35 Minuten, gemessen hab ichs aber noch nicht.

    Eventuell mal versucht den Monitor b mit externen Strom zu versorgen?

    Wie meinen? Strom an sich kriegt er ja sowieso über sein eigenes Kabel. Aber sobald er halt über DVI/HDMI an den Rechner angeschlossen ist, ist Ende. Ich rate einfach mal, dass da nicht genug Strom durchs Netzteil kommt. Oder was meinst du mit extern? Habe jetzt übrigens beide Monitor in ihren eigenen Einstellungen in der Helligkeit komplett runtergeschraubt und er scheint an zu bleiben. Wirklich was erkennen tue ich so aber nicht.

    Das Signal kommt und ich seh ja auch, sobald ich den Monitor einschalte meinen Desktop wie gewollt. Nur nach ein paar Sekunden is halt Bild schwarz während der Monitor munter weiter leuchtet. Stecke ich den großen Monitor vom Rechner ab, springt der kleine kurz darauf an. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Strom einfach nicht ausreicht. Da hatte ich also logischerweise mal das Netzteil beschuldigt.

    Tag zusammen.


    Folgendes Problem: Ich habe 3 Monitore (a: 32", b: 22", c: 17") - Monitor a und c sind gleichzeitig am Rechner angeschlossen und funktionieren einwandfrei, beim Versuch Monitor a und b gleichzeitig laufen zu lassen, geht Monitor b immer nach ein paar Sekunden aus (schwarzer Bildschirm, leuchtet aber weiter). Monitor b alleine angeschlossen scheint problemlos zu funktionieren, deswegen vermute ich mal, dass das Netzteil die 2 großen Monitore nicht mehr schafft (auch wenn mich das wundert, weil a+c klappt ja auch noch problemlos :p)


    Nun möchte ich natürlich nicht unbedingt n neues Netzteil kaufen oder auf den größeren Monitor b verzichten. Daher suche ich ne Möglichkeit, die Leistung der Monitore vllt etwas runterzuschrauben und den nötigen Strom auf eine mögliche Leistung zu reduzieren. Sie müssen ja nicht ganz so hell leuchten und was weiß ich nicht was. Gibt es da ne Möglichkeit, die überhaupt darauf Einfluss hätte, ob das Netzteil beide Monitore schafft? Wenn ja, welche Dinge könnte ich da bearbeiten?


    Wär cool, wenn da jemand helfen kann ;)

    Gegen 2 Großmächte sowie Europa wäre der pure Wahnsinn.


    Das war Hitler gegen den Rest der Welt auch und man erinnere sich, wie gefährlich weit er mit seinem Wahnsinn gekommen ist. Der nächste Hitler, der nicht im Übermut ersäuft, wird dann wohl nochmal ne Ecke gefährlicher.