Beiträge von Blood.

    if(dialogid==DIALOG_BANK)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 1: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Wie viel Geld möchtest du einzahlen?","Einzahlen","Abbrechen");
    case 0: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUSZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Wie viel Geld möchtest du auszahlen?","Auszahlen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast abgebrochen.");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    new geld;
    if(response==1)
    {
    if(strval(inputtext) < GetPlayerMoney(playerid) || strval(inputtext) == GetPlayerMoney(playerid))
    {
    geld = GetPVarInt(playerid, "Bank") + strval(inputtext);
    SetPVarInt(playerid, "Bank", geld);
    GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bankarbeiter: Du hast zuwenig Geld dabei.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Vorgang abgebrochen.");
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_AUSZAHLEN)
    {
    if(response==1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Bank") > strval(inputtext) || GetPVarInt(playerid, "Bank") == strval(inputtext))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid, "Bank", -strval(inputtext));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bankarbeiter: Du hast nicht genug Geld auf der Bank.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Vorgang abgebrochen.");
    }
    }


    So das einzige Problem ist hier, dass wenn ich das Geld einzahle, ich das Geld nichtmehr abheben kann.. Da steht dann: Du hast zu wenig Geld auf deinem Bankkonto etc.
    Evtl. fände ich es nett, wenn jemand mir sagen könnte, ob die Speicherung richtig ist hierbei :D

    Dann mach


    new Telnr = random(99999)


    Setzt diese Telefonnummer dann einen Spieler, jedoch musst du vorher abfragen, ob jemand die Nummer schon hat mit einer Schleife. Sollte die Nummer vorhanden sein, generierst du eine neue usw.
    Dann wird die neue überprüft ob sie jemand schon hat etc.




    Telefonnummer setzen:
    Spieler[playerid][TelNr] = Telnr;

    if(PlayerInfo[i][pAutopunkte] > 10)//Wenn Autopunkt höher als 10 (also 11,12,13 usw.)
    {
    PlayerInfo[i][pCarLic] = 0; //Schein Weg
    PlayerInfo[i][pAutopunkte] = 0; //Autopunkte wieder auf 0
    }
    else //Wenn nicht
    {
    //Dann passiert auch nichts.
    }

    ocmd:report(playerid,params [])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],rtext,str[256],str2[256];
    if(Spieler[playerid][Admin] >0 && Spieler[playerid][Admin] < 5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du braucht als Admin kein Report schreiben.");
    GetPlayerName(playerid, pname,sizeof(pname));
    if(sscanf(params,"s",rtext))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /report [Text]");
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}%s hat einen Report geschrieben:",pname);
    format(str2,sizeof(str2),"%s",rtext);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Admin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i,ORANGE,"====REPORT====");
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str2);
    SendClientMessage(i,ORANGE,"====REPORT====");
    SendClientMessage(i,ROT,"Kümmert euch um ihn. Mit freundlichen Grüßen, Blood.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Sagen wir ich tippe /report test ein
    dann wird nur folgendes ausgegeben:
    est hat einen Report geschrieben:
    Test
    ______________
    1. Es wird nichtmal "Test" geschrieben
    2. Statt est sollte mein Name (Blood) eigentlich hingeschrieben werden.

    playerid, nicht pID
    und wieso machst du nicht gleich weiß?


    Keine Ahnung :D Aber jop habs gerade auch gemerkt, warum ich überhaupt pid genutzt habe. Habe jetzt alles in playerid umgeändert.
    Danke dir :)


    edit: SO habs jetzt so: Funktzuniert trtz. nicht :S
    ocmd:report(playerid,params [])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],rtext,str[256],str2[256];
    if(Spieler[playerid][Admin] >0 && Spieler[playerid][Admin] < 5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du braucht als Admin kein Report schreiben.");
    GetPlayerName(playerid, pname,sizeof(pname));
    if(sscanf(params,"s",rtext))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /report [Text]");
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}%s hat einen Report geschrieben:",pname);
    format(str2,sizeof(str2),"%s",rtext);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Admin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i,ORANGE,"====REPORT====");
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str2);
    SendClientMessage(i,ORANGE,"====REPORT====");
    SendClientMessage(i,ROT,"Kümmert euch um ihn. Mit freundlichen Grüßen, Blood.");
    }
    }
    return 1;
    }

    :o.
    Moment teste ich einmal, aber trotzdem müsste da doch folgendes stehene:
    {FFFFF}Blood hat einen Report etc. stehen Und nichts anderes?


    edit: Habe nun /report test
    eingegeben jetzzt kommt nichtmehr {FFFFF}est brauche Hilfe etc.
    sondern est braucht Hilfe usw.

    ocmd:report(playerid,params [])
    {
    new pid,pidname[MAX_PLAYERS],rtext,str[256],str2[256];
    if(Spieler[playerid][Admin] >0 && Spieler[playerid][Admin] < 5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du braucht als Admin kein Report schreiben.");
    GetPlayerName(pid, pidname,sizeof(pidname));
    if(sscanf(params,"s",rtext))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /report [Text]");
    format(str,sizeof(str),"{FFFFF}%s hat einen Report geschrieben:",pidname);
    format(str2,sizeof(str2),"%s",rtext);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Admin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i,ORANGE,"====REPORT====");
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,str2);
    SendClientMessage(i,ORANGE,"====REPORT====");
    SendClientMessage(i,ROT,"Kümmert euch um ihn. Mit freundlichen Grüßen, Blood.");
    }
    }
    return 1;
    }
    Nun habe ich ein Report geschrieben jedoch steht da nicht BLood hat ein Report geschrieben etc.
    sondern {FFFFF}est hat einen Report geschrieben
    Der rest ist richtig.. Hat da jemand eine Lösung?


    Danke funktzuniert.

    ocmd:sethp(playerid,params [])
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] < 3)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin der Stufe 3 oder höher.");
    new pid,pidname[MAX_PLAYER_NAME],Float:Health,leben,str[128];
    GetPlayerName(pid,pidname,sizeof(pidname));
    if(sscanf(params,"ui",pid,leben))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /sethp [ID] [HP]");
    if(Spieler[playerid][Admin] == 3 && playerid == pid)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Erst ab Adminlvl 4 darfst du dein eigenes Leben höher setzen.");
    if(Spieler[pid][Admin] > Spieler[playerid][Admin])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst das Leben Rankhöherer (AdminRank) nicht runter/hochsetzen.");
    SetPlayerHealth(pid,leben);
    new lebenn = GetPlayerHealth(pid,Health);
    format(str,sizeof(str),"%s HP wurde auf %d gesetzt.",pidname,lebenn);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Admin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i,HELLROT,str);
    }
    }
    return 1;
    }
    Soo... Jetzt wenn ich /sethp 5 44 mache, steht im Text:
    Blood HP wurde auf 1 gesetzt also immer 1, ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Bitte um hilfe :D

    8| kannst du mir das machen ich kapiert es nicht so ganz währe nett von dir


    Du hast das alles niemals innerhalb 1er Minute gelesen & probiert.
    Ich werde dir nicht alles vorscripten. Ich versuche dir zu helfen.
    Ansonsten helfe ich wieder einem 08/15 Projekt.