Beiträge von Blood.

    Hallo,
    ich habe ein Problem, undzwar eigentlich sollte dieser Code die HP abfragen und 15HP hinzufügen. Jedoch setzt er die Hp direkt auf 15??
    Meine Frage ist wieso & wie kann ich das Problem beheben?


    Hier mein Code:
    [expander]ocmd:use(playerid, params[])
    {
    new drug[15],Float:Health;
    new Heal = GetPlayerHealth(playerid, Health);
    if(Started[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Während dem Tutorial kannst du keine Drogen einnehmen.");
    if(Spieler[playerid][Drogen] >= 2)
    {
    if(sscanf(params,"s",drug))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler: /use [drogen]");
    if(strcmp(drug,"drogen",true) ==0)
    {
    if(Heal < 95)
    {
    Spieler[playerid][Drogen] = Spieler[playerid][Drogen]-2;
    SetPlayerHealth(playerid, Heal + 15);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast 2g Drogen geraucht.");
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~+15 HP",1000,5);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast genug HP.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fehler: /use [drogen]");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Drogen dabei. (Min. 2g)");
    }
    return 1;
    }[/expander]



    Mit freundlichen Grüßen,
    Blood.

    Ist doch nicht so schwer :)
    Du fängst mit nem enum an, setzt jeweils die variablen und speicherst es in die files.
    danach lädst du sie wieder, sprich beim serverrestart.


    Hab ich versucht nur meine Frage ist wie?
    Kannst du mir die dazugehörigen ehhh Commands geben?
    Und erklären wie ich das für 3 verschieddene Gangs/Mafien mache..


    MfG


    edit: Mit commands mein ich sowas wie:
    SetTimerEx();
    etc.
    Also damit ich weiß, was ich für brauche (xD)


    Hab auch Android und bei mir ist das seit ca. 10 Minuten (oder bissl länger) so, dass keine Nachrichten mehr abgeschickt werden, habe auch schon das Gerät neugestartet...


    MFG

    Hallo,
    kann jemand für mich eine Datei in der scriptfiles/Mafia/CosaNostra.ini
    erstellen in der folgendes gespeichert wird:
    Drogen
    Waffen


    Diese 2 (Drogen & Waffen) sollen dann bei jeden rausholen (bei nem Befehl wie /equip) überprüft werden ob genug Drogen bzw. Waffen vorhanden sind...


    Also sowas wie das Login & Register System (Speichern + Laden) nur für 'ne Fraktion...


    Ich versuche soetwas seit ca. 3 Std jedoch weiß ich immer noch nicht, wie ich das hinkriegen soll...


    MfG


    edit: So 'ne Art Fraktionskasse bei nem GF
    edit2: text

    Hallo, immer wenn ich etwas schreibe wird es irgendwie 1000x gesendet (Also chat wird vollgespamt...)


    Mein Code unter OnPlayerText


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[256],pname[16],string2[256];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",pname,text);
    format(string2,sizeof(string2),"%s sagt: (Fremdsprache)",pname);
    switch(Spieler[playerid][Sprache])
    {
    case 0:
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Sprache] == 0)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string,10.0);
    }
    if(Spieler[i][Sprache] != 0)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string2,10.0);
    }
    }
    }
    case 1:
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Sprache] == 1)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string,10.0);
    }
    if(Spieler[i][Sprache] != 1)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string2,10.0);
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Sprache] == 2)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string,10.0);
    }
    if(Spieler[i][Sprache] != 2)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string2,10.0);
    }
    }
    }
    case 3:
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Sprache] == 3)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string,10.0);
    }
    if(Spieler[i][Sprache] != 3)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string2,10.0);
    }
    }
    }
    case 4:
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Sprache] == 4)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string,10.0);
    }
    if(Spieler[i][Sprache] != 4)
    {
    SendClientMessageR(playerid,Weiss,string2,10.0);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG



    Stock zu SendClientMessageR
    stock SendClientMessageR(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
    {
    new Float:xm,Float:ym,Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers();
    if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm))
    {
    for(new i=0;i<maxplayers;i++)
    if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Hallo..
    Ich habe eine Variable namens
    CosaNostraCar[13];


    So nun meine Frage ist, muss ich bei SetVehicleNumberPlate alle einzelnd das Kennzeichen auf "Cosa Nostra" machen
    oder kann ich das auch irgendwie mit 'ner Schleife machen? Wenn ja, wie? (bzw. ich weiß nicht wie ich das genau anstellen soll)



    MfG

    Ist ja auch klar^^
    benutze "else if" vor jeder Abfrage (außer die erste).


    /edit
    Ersetze mal das return durch " return DisablePlayerCheckpoint(playerid);"
    Und lösche es aus den anderen Zeilen....


    else if geht.... Danke :)

    Hallo,
    wenn ich den ersten Checkpoint betrete, werden alle Texte direkt angezeigt als wenn ich alle Checkpoints innerhalb von Sekunden schon abgefahren hätte, eigentlich sollte nachdem ich ein Checkpoint betreten hab der nächste erscheinnen...


    Code:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(CheckpointTut[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Penner: Yo, danke für das Gras hier haste die 40$.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2378.4607,-1785.6514,13.5469,3.0);
    CheckpointTut[playerid] = 2;
    GivePlayerMoney(playerid, 40);
    }
    if(CheckpointTut[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Fred: Danke Bruder. Ich hab leider nur 12$ dabei, sag deinem Boss ich zahle es ihm später zurück.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1816.7015,-1809.3339,3.9844,3.0);
    CheckpointTut[playerid] = 3;
    GivePlayerMoney(playerid, 12);
    }
    if(CheckpointTut[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Franklin: Danke, hier deine 250$");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2083.2336,-1845.6101,4.0133,3.0);
    CheckpointTut[playerid] = 4;
    GivePlayerMoney(playerid,250);
    }
    if(CheckpointTut[playerid] == 4)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2122.3713,-2273.3015,20.6719,3.0);
    CheckpointTut[playerid] = 5;
    }
    if(CheckpointTut[playerid] == 5)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CheckpointTut[playerid] = 0;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIAL2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Vinci Familie\n\nWas soll denn der Scheiß?\nIch wollte 20g und bekomme nur 12g.\nNaja egal.. Hier deine 500$.\nAchja, ich hab einen Job für dich. Kannst du dieses Koks der Camorra übergeben?","Ok","");


    }
    return 1;
    }