Beiträge von Syno

    Du könntest auch einen SSH-Tunnel aufbauen.
    Ich habe mal ein NodeJS-Script geschrieben mit dem du das machen kannst..
    Ich gehe mal ein Beispiel durch, wie es gehen würde wenn du einen SA:MP-Server nach außen auf machen wollen würdest. Dafür gehen wir von folgenden Gegebenheiten aus:


    1. Du hast einen vServer mit der IP 123.123.123.123, an diesem einen SSH-Zugang mit dem Namen "user" und dem Passwort "pass" und dazu noch den 7777-Port offen.
    2. Du hast einen PC auf dem der SA:MP-Server laufen soll auf dem NodeJS installiert ist.


    An dem PC würdest du einen neuen Ordner wie z.B. "samp-ssh-tunnel" erstellen und da du nodejs hast, kannst du per Terminal im Ordner "npm install reverse-tunnel-ssh --save" ausführen.
    Danach legst du dort folgendes Script in eine "app.js" Datei an:


    Mittels "node app.js" kannst du das nun starten. Der Server ist nun unter 123.123.123.123:7777 erreichbar.

    Du solltest die get User Funktion nur 1 mal am Anfang aufrufen und in ein Array packen anstatt die immer wieder aufzurufen. Bei 20 Usern hast du so schon im schlimmsten Fall 100 requests pro Seite Aufruf

    Bringt es dir denn wirklich was das berechnen zu lassen? Wenn du jetzt 10 Garagen erstellst, da passt das.. Jetzt machst du die Nummer 11 und da sind die Gegebenheiten anders, was dann? Macht es für dich nicht vielleicht mehr Sinn, das Erstellen der Garagen zu erweitern, sodass du zu dem Punkt läufst an dem das Auto raus kommen soll?


    Nur ein Denkanstoß :)

    Ich möchte einmal anmerken, dass ein neues Mittelsmann gewisse Anforderungen an Datensicherheit hat und das man sich da erstmal einige Gedanken zu machen darf. Max selbst sagt er hat davon nicht die Ahnung, weswegen es jetzt ok ist, dass er solche Dinge genannt hat, aber sowas ist in keinster Weise ausreichend und sollte meiner Meinung nach vorher genau durchdacht werden. Es geht am Ende nicht mehr darum, dass man dir vertrauen muss, denn du solltest gar nicht die Möglichkeit haben die Daten der User zu manipulieren zum Beispiel. Das könnte man durch Asynchrone Verschlüsselung gewährleisten bei der nur der Mittelsmann seinen Privatekey hat oder sonstiges, auch bestimmt nicht perfekt, aber da muss man sich Gedanken zu machen damit man am Ende eine gute Lösung hat. Viel Erfolg, fang einfach an. (mit einem Konzept zur Datensicherheit /Integrität)
    Und da kannst du gerne im Forum mit Leuten diskutieren die da Ahnung von haben (wozu ich mich nicht zähle) denn eine anständige Umsetzung ist nur dann "sicher" wenn sie auch funktioniert obwohl alle wissen wie es funktioniert. Zb. Bei HTTPS/SSL ist auch bekannt wie es funktioniert aber das bringt einem Angreifer halt auch noch nichts.


    Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte, wollte nur 2 Sätze dazu schreiben damit hier nicht zu leichtfertig mit dem Thema umgegangen wird