Beiträge von Scholli

    Hallo,


    ich habe einen Textdraw erstellt wo der Payday steht.
    Halt Payday: xx/60


    Wenn nun allerdings 60/60 ist, ist payday, dann geht er auf 0/60
    und sobald der bei 1/60 anfängt, erstellt der einen komplett neuen, so das sich die Textdraws überstapeln.
    Dabei soll er ja einfach nur setstring von 0 auf 1 tun und nicht komplett neuen textdraw machen...


    OnGameModeInit
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    format(string, sizeof string, "Payday: %d/60",PlayerInfo[pPayDayZeit]);
    Payday = TextDrawCreate(90.000000,355.000000,string);
    TextDrawAlignment(Payday,3);
    TextDrawBackgroundColor(Payday,0x000000ff);
    TextDrawFont(Payday,1);
    TextDrawLetterSize(Payday,0.299999,0.899999);
    TextDrawColor(Payday,0xF6B400F6);
    TextDrawSetOutline(Payday,1);
    }


    OnPlayerUpdate
    new string[256];
    new paydayzeit = PlayerInfo[playerid][pPayDayZeit];
    format(string, sizeof(string), "Payday: %d/60", paydayzeit);
    TextDrawSetString(Text:Payday, string);



    //EDIT
    Habs schon, ich glaub ich sollte erst überlegen dann fragen :D8o

    Hallo,


    ich möchte, das wenn man im afk modus ist, die pPayDayZeit gestoppt wird.
    Sprich solang aufhört, bis man wieder /back gemacht hat


    //EDIT:
    Hab jetzt das halbe forum durchsucht und nichts passendes gefunden :whistling:

    Hallo,


    ich bin dabei den Payday des GFs zu erneuern.


    Das ganze klappt alles wunderbar...
    Nur wie mache ich, das wenn man /afk geht, die pPayDayZeit gestoppt wird und bei /back weiter läuft?
    Ohne das sie jetzt komplett resettet wird. Sie soll nur gestoppt werden nicht zurückgesetzt werden.
    Das alles läuft über ein timer halt.


    und das man, wenn dann payday ist, 1minute Zeit hat /payday [Nummer] einzugeben.
    Ist diese 1minute um, wird die pPayDayZeit auf 55/60 minuten gesetzt.

    Hallo,


    ich suche einen möglichst günstigen, guten Server Hoster für SAMP.
    Er sollte möglichst viele möglichkeiten haben um zu Zahlen.


    Außerdem auch gerne einen Webspace oder sowas :)

    Hallo,


    ich suche ein System wobei ein User einen anderen Werben kann und dann eine Belohnung bekommt.


    Das Ganze soll so laufen.
    Wenn ein Spieler sich registriert, bekommt er eine abfrage, im dialog format ob er geworben wurde, wenn ja, kommt ein weiteres dialog wo man den namen eingibt, von dem man geworben wurde.
    Wenn nein, gehts einfach weiter...


    Sobald dann der geworbene level 5 erreicht, bekommen beide (geworbener sowie der der geworben hat) premium status 1
    Sobald der geworbene level 15 erreicht hat, bekommen beide premium status 2.

    Wie mache ich,
    das die TextdrawBox im hintergrund ist.


    Also vor der TextdrawBox soll
    GameTextForPlayer
    sein, und dahinter als hintergrund die box.
    Wenn ich die box aktiviere, ist dort allerdings nur die schwarze box zu sehen

    Wie mache ich,
    das z.B. bei einem befehl, der Textdraw sich, auf das ändert, was man schreibt.
    z.B. bei einer /ad(vertise)...


    Wenn man dann z.B. "/ad Wie gehts" schreibt.
    soll unter der Map (unten links) der Textdraw sich in dieses ändern.


    //EDIT
    Habs jetzt irgendwie so gemacht, aber errors...
    stock adtextdraws(playerid, result, sendername,PlayerInfo)
    {
    new adtextdrawstring[256];
    format(adtextdrawstring, sizeof(adtextdrawstring), "Werbung: %s, Von: %s PH: %d", result, sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    TextDrawSetString(adtextdraw[playerid], result);
    return 1;
    }

    Wie ist das bei dem LoH Carsystem?


    da ist ja z.B. bei carsell, per
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    gemacht...


    Wo sehe ich denn, das der das per
    GivePlayerMoney
    abzieht...?


    Bzw wie stelle ich ein, bei dem autohaus,
    das der das geld von [pAccount] abziehen soll, und nicht von der Hand?

    new givemoneystring[256];
    format(givemoneystring, sizeof(givemoneystring), "%d $", PlayerInfo[playerid][pCash]);
    TextDrawSetString(moneytextdraw[playerid], givemoneystring);


    Das ist bei onplayerlogin. Hier berechnet der das auch richtig etc...


    stock GiveMoney(playerid, amount)
    {


    new givemoneystring[256];
    PlayerInfo[playerid][pCash] = PlayerInfo[playerid][pCash] + amount;
    format(givemoneystring, sizeof(givemoneystring), "%d $", PlayerInfo[playerid][pCash]);
    TextDrawSetString(moneytextdraw[playerid], givemoneystring);
    return 1;
    }


    Das hat denke ich mal auch damit zutun...


    das der ganz normale godfather givemoney, aber sollte nur als beispiel sein...
    Wie mach ich denn, das wenn man geld gibt, auf die bank bring/abholt etc, das der das aktuallisiert das textdraw