Wird vieles sehr anders sein
Beiträge von Scholli
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Teilnehmen lohnt sich!
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Hammer ding, wo steht der?
In LS?Gibst du die Map frei für ein Projekt oder sowas?
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Mache ich eigentlich auch genauso, naja ich guck nachher wenn ich Zuhause bin...
Dann schick ich mal wie ich das macheIm Grunde ist es auch ein klacks, aber kann ja mal schauen, hätte ja sein können, das jemand da ne Leichte Methode hat
Bin bewusst bei dini geblieben, bin evtl auch dabei NoSQL zu nehmen, bzw schauen ob man das Programmiert bekommt
Aber danke für den Tipp -
Hi,
wollte das man in einem Dialog seine Email eingeben kann, und diese dann im Account unter pEmail gespeichert wird.
Doch irgendwie spinnt das ganze total rum, so das Passwort z.B. überschrieben wird und somit das pw geändert wird und all son shit^^ -
Hm und wie meinst das?
Wie soll die Zeit weiterlaufen, wenn der Spieler dann nicht mehr online ist?
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Hallo,
ich wollte das man z.B. Premium kaufen kann, per Ingame Geld.
z.B. So, man hat halt ein Menü, per Dialog, wo man Premium wählt.
Es soll dann dem Spieler pPremium gegeben werden, welches er dann je nach Auswahl 24stunden, 12stunden oder sowas hat.Wie er das halt im Dialog wählt.
Doch wie soll ich jetzt machen, das es nach Echtzeit läuft.Beispiel:
Spieler kauft Premium für 12 Stunden.
Spielt dann 6Stunden, und geht dann offline.
Kommt nach weiteren 6Stunden online, und somit sind die 12 Stunden um.
Effektiv hat er halt zwar nur 6 Genutzt, aber die 12 Stunden sind ja vorbei.Sprich, möchte keine 12 Spielstunden, sondern 12 Echte Stunden, egal ob Spieler online oder offline ist.
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Einfach dann wo er Spawnt GivePlayerWeapon oder wie das war... mit playerid, ITEMID
Also ITEMID = Waffenid, kannst im wiki gucken
einfach samp waffenids googlen
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Ich glaub das wird tatsächlich nach ein paar Minuten oder Stunden zu langweilig
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Hallo,
ich bin Softwareentwickler und Programmiere unter anderem mit Python, auch Beruflich.
Was genau sollen es denn werden für Plugins?Was springt dabei raus?
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Trotzdem kommt er günstiger davon, wenn er selbst was zusammen bastelt.
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Arbeitspc...
Stell dir selbst einen zusammen dann kommst günstiger davon
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Eventuell wo ein paar Geschäfte sind, wo man irgendwie in einem Haus Spawnt, so das niemand reinfahren kann.
Sollte Platz für Roller sein... Geschäfte z.B: Binco, 24/7, Handyladen, Lottoladen oder sowas...Und sollte einfach gut aussehen
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Hi,
wie du überschrift schon sagt, soll man eigentlich min 7 zeichen und max 10 eingeben können
Wasn falsch daran? Sry machs nach 1jahr mal wieder
if(response)
{
if(strlen(string) > 10 && strlen(string) == 7)
{
//nicht genug zeichen
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "%s",inputtext)
return 1;
}
} -
Ja Sry bin noch am lernen hab zwar schon einiges gescriptet aber das verstehe gerade net so richtig
habe es jetzt so:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fahren [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlizens gegeben..",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
GivePlayerMoney(giveplayerid, -4000);
GivePlayerMoney(playerid, 2000);
FraktionsKasse[FRAKTIONSIDoderFKassenNummer, je nachdem wie es bei dir im Scirpt ist] += 2000;
}
}
elseDu musst natürlich eine Fraktionsid eingeben und das, was die fraktion erhalten soll...
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Du weißt ja was ein schein kosten soll...
z.B. sagen wir Führerschein 2000$
Dann
Der den schein kriegen soll das geld abziehen:
Giveplayermoney giveplayerid -2000Dann
der den gegeben hat geld geben:
GivePlayerMoney playerid -1000
Also die hälfte sind 1000und dann musste gucken wie man in deinem script der fkasse geld gibt
und das machste halt dann auch 1000 +am besten guckst einfach dort, wo man geld einzahlen kann, kopierst das, wo geld eingezahlt wird, schreibst da manuell die Fraktionsid oder so rein sprich die nummer von der fkasse und dann halt +1000
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Hier der /givelicense Befehl:
[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]
if(strcmp(cmd, "/givelicense", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Nur mit Rang 2 oder höher kann man Lizenzen ausstellen !");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /givelicense [Schein] [playerid/Name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Scheine: fahren, fliegen, fischen, Boot, Motorrad, Roller, LKW, Waffe");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"fahren",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fahren [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Fahrlizens gegeben..",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Fahrlicense gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(giveplayerid, -2000);
GivePlayerMoney(playerid, 1000);
// und hier halt noch was in die fkasse, müsste so in der art gehen, glaub giveplayermoney war das... schon jahr nicht mehr dabei gewesen^^
//im grunde nur GivePlayerMoney der Giveplayerid geld abnehmen mit - und der playerid die den schein gibt giveplayermoney geld geben
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fliegen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fliegen [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Flugschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "*Lehrer %s hat dir einen Flugschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"boot",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense boot [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Bootschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Bootschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fischen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense fischen [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Angellizens gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir eine Angellizens gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"LKW",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense LKW [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein LKW Schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein LKW Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pLKWLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"Motorrad",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Motorrad [Spieler ID / Name");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Motorad Schein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir ein Motorad Schein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pMotoLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"Roller",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense Roller [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Rollerschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Rollerschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pRollerLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"waffen",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /givelicense waffen [Spieler ID / Name]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] < 5 && !IsACop(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist nicht Level 5!");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Waffenschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Lehrer %s hat dir einen Waffenschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Fahrlehrer !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Wie alt seit ihr alle so?
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Also gekickt wird man wohl hier von:
else if(PlayerInfo[playerid][pCK] > 0)
{
Kick(playerid);
}aber warum auch immer oO
und irgendwo her bekommt er halt plötzlich anscheind adminlevel und sowas, praktisch das alles
printf("%s has logged in.",playername2);
if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist Premium Nutzer.");
}
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
{
format(string2, sizeof(string2), "SERVER: Du bist als Level %d Admin eingeloggt.",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,string2);
}
if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] > 0)
{
format(string2, sizeof(string2), "SERVER: Du bist als Level %d Supporter eingeloggt.",PlayerInfo[playerid][pSupporter]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,string2);
}aber ich verstehe nicht warum?!
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Hallo,
wenn ich einen Account erstellt habe, spiele etc, und dann aus und neu einlogge kommt die Meldung
das ich Adminlevel .... hätte Premiumnutzer bin usw... und danach steht direkt Server Closed Connection...Warum bitte, kriegt ein User Admin wenn er aus und einloggt?!