das geht leider net
Beiträge von aTraX
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also wenn es nicht umbedingt ein cmd sein muss dann benutze mein TUT
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repariert man da nich sein auto ?
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hää http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon da auf der seite wird doch alles erklärt oben wie es aussehen muss und unten stehen die id´s
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wenn ich im checkpoint stehe
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bei mir geht das
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#include <a_samp>
#define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AAnew gTram;
new gPass[4] = {-1, -1, -1, -1};
new gCheckState[MAX_PLAYERS];forward TramInit();
forward CheckUp();public OnFilterScriptInit()
{
SetTimer("CheckUp", 200, 1);gTram = AddStaticVehicle(449,-2006.5890,154.2374,27.5020,0.2065,-1,-1);
return 1;
}public CheckUp()
{
new Float:tx, Float:ty, Float:tz;
new Float:px, Float:py, Float:pz;GetVehiclePos(gTram, tx, ty, tz);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(gCheckState[i] == 2)
{
gCheckState[i] = 1;
}if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
GetPlayerPos(i, px, py, pz);if(floatsqroot(floatpower(tx - px, 2) + floatpower(tx - px, 2)) < 25.0)
{
if(gCheckState[i] == 0)
{
SetPlayerCheckpoint(i, tx, ty, tz, 7.5);
}
gCheckState[i] = 2;
}
}if(gCheckState[i] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(i);
gCheckState[i] = 0;
}
}
}
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
SetVehicleParamsForPlayer(gTram, playerid, 0, 1);return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
for(new i = 0; i < 4; i++)
{
if(gPass[i] == playerid)
{
gPass[i] = -1;
}
}return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if(vehicleid == gTram)
{
for(new i = 0; i < 4; i++)
{
if(gPass[i] == playerid)
{
gPass[i] = -1;
}
}
}return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(gCheckState[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA, "Guten Tag, Steige einfach in die Tram !");
SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA, "Und los gehts !");return 1;
}return 0;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if((gCheckState[playerid] == 2) && IsPlayerInCheckpoint(playerid))
{
if(IsKeyJustDown(1, newkeys, oldkeys))
{
for(new i = 1; i < 4; i++)
{
if(gPass[i] == -1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, gTram, i);
gPass[i] = playerid;
break;
}
if(i == 3)
{
}
}
}if(IsKeyJustDown(16, newkeys, oldkeys))
{
if(gPass[0] == -1)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, gTram, 0);
gPass[0] = playerid;
} else
{
}
}
}
}IsKeyJustDown(key, newkeys, oldkeys)
{
if((newkeys & key) && !(oldkeys & key))
return 1;
return 0;
}das muss funzen
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das heißt ShowPlayerMarkers(1); glaube ich und das muss bei OnGameModeInit() rein oder bei OnPlayerConnect(playerid)
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Da ja doch viele Leute Probleme mit dem random Spawn haben zeige ich jetzt mal wie leicht es eig ist
(Es ist aus dem LVDM Script . Einige schaffen es aber net es daraus zu kopieren deswegen schreibe ich das Tut :D)
Dies kommt ganz nach oben unter die Includes
new Spawn[MAX_PLAYERS];
forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);So das kommt auch ganz nach oben zu den anderen zwei Sachen nur hier tragt ihr die Random Spawns ein:
new Float:gRandomPlayerSpawns[23][3] = {
{1958.3783,1343.1572,15.3746},
{2199.6531,1393.3678,10.8203},
{2483.5977,1222.0825,10.8203},
{2637.2712,1129.2743,11.1797},
{2000.0106,1521.1111,17.0625},
{2024.8190,1917.9425,12.3386},
{2261.9048,2035.9547,10.8203},
{2262.0986,2398.6572,10.8203},
{2244.2566,2523.7280,10.8203},
{2335.3228,2786.4478,10.8203},
{2150.0186,2734.2297,11.1763},
{2158.0811,2797.5488,10.8203},
{1969.8301,2722.8564,10.8203},
{1652.0555,2709.4072,10.8265},
{1564.0052,2756.9463,10.8203},
{1271.5452,2554.0227,10.8203},
{1441.5894,2567.9099,10.8203},
{1480.6473,2213.5718,11.0234},
{1400.5906,2225.6960,11.0234},
{1598.8419,2221.5676,11.0625},
{1318.7759,1251.3580,10.8203},
{1558.0731,1007.8292,10.8125},
{1705.2347,1025.6808,10.8203}
};So man beachte aber das bei der letzten Coords Zeile kein Komma ist und oben wo die 23 steht muss man z.b wenn eine neue Coords Zeile hinzu kommt 24 hinschreiben
Die 3 konnt ich selber noch net herausfinden..
So bei OnPlayerconnect fügt ihr folgende Zeile ein
SetPlayerRandomSpawn(playerid);
So und i-wo im Script platziert ihr dieses hier
public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
{
if (Spawn[playerid] == 0)
{
new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
}
return 1;
}Soo das wars auch schon hoffe ich konnte euch helfen
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+-1);
SetPlayerHealth(playerid,0);
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/Help", true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," CMD´s : /Kill");
return 1;
}
return 0;
}Eig so glaub ich xD
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ohja die haben wenig mit einander zu tun
naja ich finde es gut nur die map is zu groß
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jo welche Interior ID is das denn ?
if (strcmp("/Teleport", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,387.7978,173.8582,1008.3828);
SetPlayerInterior(playerid, INTERIORID); //Die ID musst du da eintragen ;) !
return 1;
} -
WTF ?! Monti warum hörste auf ?
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hab schon überall gesucht aber nichts gefunden..
ich muss idx definieren wie stell ich das an ?
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Also MTA läuft nicht auf Vista und wenn es bei jemandem funzt... hmm jaa zufall es geht net bei jedem vistanutzer