Beiträge von Tommyx3

    Bei Timern brauchst du nen neuen public keinen stock:
    forward PlayerAFK(playerid);
    public PlayerAFK(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME], msg[100];
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    pInfo[playerid][AFK] = 1;
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(msg,sizeof(msg),"%s ist nun AFK",pName);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,msg);
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist AFK",-1,6);
    }

    Habs jetzt so gemacht und es kahmen keine errors:
    if(locked[1] < 0 || locked[1] > 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2] [Locked 0/1]");
    Habs jetzt getestet aber wenn ich jetzt "/veh 522 1 1" mache ist die NRG abgesperrt aber wenn ich dann "/veh 522 1 1 0" mache ist sie offen und bei 1 auch abgesperrt(wie es sein sollte)
    wie mach ich das es dann wenn man locked einfach frei lässt die NRG nicht abgesperrt ist ?

    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
    if(pInfo[playerid][admin] < 3) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin!");
    new carid,color1,color2,locked[2];
    if(sscanf(params,"diiz",carid,color1,color2,locked)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2] [Locked 0/1");
    if(carid < 399 || carid > 612) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte AutoID");
    if(color1 < 0 || color1 > 252) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte FarbID");
    if(color2 < 0 || color2 > 252) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte FarbID");
    if(locked < 0 || locked > 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2] [Locked 0/1"); //error zeile
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, veh;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    veh = CreateVehicle(carid,X,Y,Z,Angle,color1,color2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    if(strcmp(locked,"1",true) == 0)
    {
    AutoSchloss[veh] = 1;
    }
    else {}
    return 1;
    }
    error:
    error 033: array must be indexed (variable "locked")
    Die Zeile:
    if(locked < 0 || locked > 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2] [Locked 0/1");

    1. Seit dem ich ein Anti-MoneyCheat drinnen habe speichert mein Geld i-wie nichtmehr x.x
    Die Anti-MoneyCheat Defines:
    #define GivePlayerMoneyEx(%0,%1) SetPVarInt(%0,"Money",GetPlayerMoneyEx(%0)+%1),GivePlayerMoney(%0,%1)
    #define ResetPlayerMoneyEx(%0) SetPVarInt(%0,"Money",0),ResetPlayerMoney(%0)
    #define GetPlayerMoneyEx(%0) GetPVarInt(%0,"Money")
    dann das das Geld gesavet wird wenn der Spieler off geht:
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoneyEx(playerid));


    2.
    Also ich hab mein /veh bisschen umgebastel das wenn locked auf 1 ist (/veh vehid farbe1 farbe2 locked)
    das das Fahrzeug abgeschlossen wird aber bekomme diesen error...
    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Mein code:
    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
    if(pInfo[playerid][admin] < 3) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin!");
    new carid,color1,color2,locked;
    if(sscanf(params,"diiz",carid,color1,color2,locked)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2] [Locked 0/1");
    if(carid < 399 || carid > 612) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte AutoID");
    if(color1 < 0 || color1 > 252) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte FarbID");
    if(color2 < 0 || color2 > 252) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Inkorrekte FarbID");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, veh;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    veh = CreateVehicle(carid,X,Y,Z,Angle,color1,color2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    if(strcmp(locked,"1",true) == 0) //errorzeile
    {
    AutoSchloss[veh] = 1;
    }
    else {}
    return 1;
    }



    /edit Eine Frage Hinzugefügt

    dcmd_tip(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(pInfo[playerid][admin] != 4) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params, "u",pID)) return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /ip [SpielerID/TeildesNamens]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SCM(playerid, COLOR_GREY, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    new ipstr[24],str[128], name[30],dname[30];
    GetPlayerName(pID,name, sizeof name);
    GetPlayerName(playerid, dname, sizeof dname);
    GetPlayerIp(pID,ipstr, sizeof ipstr);
    format(str,sizeof str,"|____ Ip - Informationen. Dein Name: %s ____|",dname);
    SendClientMessage(playerid,weiß,str);
    format(str,sizeof str,"Deine Ausgewählte IP: %d.",ipstr);
    SendClientMessage(playerid,weiß,str);
    format(str,sizeof str,"Account Name der IP: %s.",name);
    SendClientMessage(playerid,weiß,str);
    SendClientMessage(playerid,weiß,"|___________________________________________|");
    return 1;
    }

    Jumper wieso steht dann eig im Loh das es das Ravens Roleplay ist ? oO
    SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|=================| !Komm rein! |=================|");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, " Dies ist das Ravens Roleplay! Es wurde von []Jumper[]");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Es ist wurde zum teil umgeändert von Jumper! Ürsprünglich");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Stammt es von einem Englischen SAMP Scripter! Es hat sehr");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Lange gedauert dieses Script zu machen deswegen habe ich");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " einen kleinen Kiddy schutz eingebaut! Der ist gut damit das");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Script nicht von Kiddys zum LoH gemacht wird! DANKE");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    glaub du willst uns alle verarschen o.ô

    Er hat ausfersehen das falsche Script hochgeladen nicht closen er richtet gleich alles


    ahja wieso steht dann das drin ? o.o
    SendClientMessage(i, COLOR_GOLD, "|=================| !Komm rein! |=================|");
    SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, " Dies ist das Ravens Roleplay! Es wurde von []Jumper[]");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Es ist wurde zum teil umgeändert von Jumper! Ürsprünglich");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Stammt es von einem Englischen SAMP Scripter! Es hat sehr");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Lange gedauert dieses Script zu machen deswegen habe ich");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " einen kleinen Kiddy schutz eingebaut! Der ist gut damit das");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " Script nicht von Kiddys zum LoH gemacht wird! DANKE");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, " ");

    GF = GodFather (ein Roleplay script von FeaR) das viele benutzen und editieren.
    RP = Roleplay
    Selfmade = ein selbstgemachtes Script

    format(string, sizeof string, "Zeit seit Payday: %d Minuten, Spielzeit insgesamt: %d Minuten.",pSincePayday[playerid],pPlayTime[playerid]);
    WIe mache ich das die Spielzeit(Minuten) in Stunden angezeigt werden?

    dcmd_startwar(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][team] == 14 || pInfo[playerid][team] == 5 || pInfo[playerid][team] == 6){
    if(AngriffBereit1 == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst das Gebiet nicht Angreifen. Du musst noch bis zu 30 Minuten Warten!");
    if(sscanf(params,"d",GangKills[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /StartWar [Benötigte Kills 15-100]");
    if(GangKills[playerid] < 15 || GangKills[playerid] > 100) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Die Benötigten Kills können nur zwischen 15-100 gewählt werden");
    //hier rein das Gangwar startet
    }
    return 1;
    }

    Könnte mir jemand helfen bekomme bei /changeplate nen crash weiß aber nicht wieso.. X(


    dcmd_changeplate(playerid, params[])
    {
    if(loggedin[playerid] != true) return SCM(playerid,COLOR_WHITE,"SERVER: Du bist nicht eingeloggt!");
    new plate,string[9];
    new State = GetPlayerState(playerid);
    if(sscanf(params,"s",plate)) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /changeplate [Wort/Zahl]");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 0 && State == PLAYER_STATE_DRIVER) return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Du sitzt im keinem Fahrzeug oder du bist nicht der Fahrer!");
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(string,sizeof string,"%s",plate);
    SetVehicleNumberPlate(veh, string);
    SetVehicleToRespawn(veh);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0);
    return 1;
    }