Beiträge von Exon

    Hallo,


    immer wenn ich ingame eine tankstelle oder ein haus erstelle dann kommt es dazu dass die tankstellen nicht mehr geladen werden.
    Immer wenn ich dann ingame bin und gmx gemacht hab wird der pickup nicht mehr geladen. Unter gamemodeexit lasse ich die häuser und tankstellen speichern aber und unter gamemodeinit lasse ich sie laden:


    Laden:


    public LoadTanken()
    {
    new rows, fields, count;
    cache_get_data(rows, fields);
    for(new i=0;i<rows;i++)
    {
    new tankeID = cache_get_field_content_int(i, "id");
    if(tankeID < MAX_TANKEN)
    {
    Tanke[tankeID][tCreated] = 1;
    Tanke[tankeID][tdbID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
    Tanke[tankeID][tPickupX] = cache_get_field_content_float(i, "PickupX");
    Tanke[tankeID][tPickupY] = cache_get_field_content_float(i, "PickupY");
    Tanke[tankeID][tPickupZ] = cache_get_field_content_float(i, "PickupZ");
    cache_get_field_content(i, "Besitzer", Tanke[tankeID][tBesitzer], myCon, 32);
    cache_get_field_content(i, "Name", Tanke[tankeID][tName], myCon, 32);
    cache_get_field_content(i, "Teilhaber", Tanke[tankeID][tTeilhaber], myCon, 32);
    Tanke[tankeID][tPreis] = cache_get_field_content_int(i, "Preis");
    Tanke[tankeID][tLock] = cache_get_field_content_int(i, "Lock");
    Tanke[tankeID][tPreisProLiter] = cache_get_field_content_int(i, "PreisProLiter");
    Tanke[tankeID][tLiter] = cache_get_field_content_float(i, "Liter");
    Tanke[tankeID][tMaxLiter] = cache_get_field_content_float(i, "MaxLiter");
    Tanke[tankeID][tKasse] = cache_get_field_content_int(i, "Kasse");
    Tanke[tankeID][tBenzinAnkauf] = cache_get_field_content_int(i, "BenzinAnkauf");
    Tanke[tankeID][tOwned] = cache_get_field_content_int(i, "Owned");
    Tanke[tankeID][tText] = Create3DTextLabel("Laedt ...", COLOR_ALPHA_WHITE, Tanke[tankeID][tPickupX], Tanke[tankeID][tPickupY], Tanke[tankeID][tPickupZ], 20.0, 0);
    if(Tanke[tankeID][tOwned] == 1)
    {
    Tanke[tankeID][tPickup] = CreatePickup(TANK_OWNER, 1, Tanke[tankeID][tPickupX], Tanke[tankeID][tPickupY], Tanke[tankeID][tPickupZ], 0);
    }
    else if(Tanke[tankeID][tOwned] == 0)
    {
    Tanke[tankeID][tPickup] = CreatePickup(NO_TANK_OWNER, 1, Tanke[tankeID][tPickupX], Tanke[tankeID][tPickupY], Tanke[tankeID][tPickupZ], 0);
    }
    UpdateTankLabel(tankeID, Tanke[tankeID][tOwned]);
    count++;
    printf("[LOAD] Tankstellen geladen: %d/%d", count, MAX_TANKEN);
    }
    }
    return 1;
    }


    public LoadHouses()
    {
    new rows, fields, count;
    cache_get_data(rows, fields);
    for(new i=0;i<rows;i++)
    {
    new houseID = cache_get_field_content_int(i, "id");
    if(houseID < MAX_HOUSES)
    {
    Haus[houseID][hCreated] = 1;
    Haus[houseID][hdbID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
    Haus[houseID][EnterX] = cache_get_field_content_float(i, "EnterX");
    Haus[houseID][EnterY] = cache_get_field_content_float(i, "EnterY");
    Haus[houseID][EnterZ] = cache_get_field_content_float(i, "EnterZ");
    Haus[houseID][ExitX] = cache_get_field_content_float(i, "ExitX");
    Haus[houseID][ExitY] = cache_get_field_content_float(i, "ExitY");
    Haus[houseID][ExitZ] = cache_get_field_content_float(i, "ExitZ");
    Haus[houseID][hInterior] = cache_get_field_content_int(i, "Interior");
    cache_get_field_content(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer], myCon, 32);
    cache_get_field_content(i, "Name", Haus[houseID][hName], myCon, 32);
    Haus[houseID][hPreis] = cache_get_field_content_int(i, "Preis");
    Haus[houseID][hMieten] = cache_get_field_content_int(i, "Mieten");
    Haus[houseID][hLock] = cache_get_field_content_int(i, "Lock");
    Haus[houseID][hMietPreis] = cache_get_field_content_int(i, "MietPreis");
    Haus[houseID][hKasse] = cache_get_field_content_int(i, "Kasse");
    Haus[houseID][hOwned] = cache_get_field_content_int(i, "Owned");
    Haus[houseID][hHealthUpgrade] = cache_get_field_content_int(i, "HealthUpgrade");
    Haus[houseID][hArmorUpgrade] = cache_get_field_content_int(i, "ArmorUpgrade");
    Haus[houseID][hText] = Create3DTextLabel("Laedt ...", COLOR_ALPHA_WHITE, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 20.0, 0);
    if(Haus[houseID][hOwned] == 1)
    {
    Haus[houseID][hPickup] = CreatePickup(OWNER_PICKUP, 1, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 0);
    }
    else if(Haus[houseID][hOwned] == 0)
    {
    Haus[houseID][hPickup] = CreatePickup(NO_OWNER_PICKUP, 1, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 0);
    }
    UpdateHouseLabel(houseID, Haus[houseID][hOwned]); // 0 = Ohne Besitzer, 1 = Besitzer
    count++;
    }
    }
    printf("[LOAD] Häuser geladen: %d/%d", count, MAX_HOUSES);
    return 1;
    }


    Speichern:


    public SaveTanken()
    {
    new count = 0, mainQuery[1537], secondQuery[256];
    for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++)
    {
    if(Tanke[i][tCreated] == 1)
    {
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "UPDATE `script_tanken` SET `PickupX`='%f', `PickupY`='%f', `PickupZ`='%f', `Besitzer`='%s', ",
    Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ], Tanke[i][tBesitzer]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`Owned`='%d', `Name`='%s', `Preis`='%d', `Teilhaber`='%s', `Lock`='%d', `BenzinAnkauf`='%d', ",
    Tanke[i][tOwned], Tanke[i][tName], Tanke[i][tPreis], Tanke[i][tTeilhaber], Tanke[i][tLock], Tanke[i][tBenzinAnkauf]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`PreisProLiter`='%d', `Liter`='%f', `MaxLiter`='%f', `Kasse`='%d' WHERE `id`='%d'",
    Tanke[i][tPreisProLiter], Tanke[i][tLiter], Tanke[i][tMaxLiter], Tanke[i][tKasse], Tanke[i][tdbID]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    mysql_function_query(myCon, mainQuery, false, "", "");
    count++;
    }
    }
    printf("[SAVE] Tankstellen wurden gespeichert. (%d/%d)", count, MAX_TANKEN);
    return 1;
    }


    public SaveHouses()
    {
    new count = 0, mainQuery[1537], secondQuery[256];
    for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(Haus[i][hCreated] == 1)
    {
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "UPDATE `script_houses` SET `EnterX`='%f', `EnterY`='%f', `EnterZ`='%f', `ExitX`='%f', `ExitY`='%f', `ExitZ`='%f', `Owned`='%d', ",
    Haus[i][EnterX], Haus[i][EnterY], Haus[i][EnterZ], Haus[i][ExitX], Haus[i][ExitY], Haus[i][ExitZ], Haus[i][hOwned]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`Interior`='%d', `Besitzer`='%s', `Name`='%s', `Preis`='%d', `Mieten`='%d', `Lock`='%d', `MietPreis`='%d', `Kasse`='%d', ",
    Haus[i][hInterior], Haus[i][hBesitzer], Haus[i][hName], Haus[i][hPreis], Haus[i][hMieten], Haus[i][hLock], Haus[i][hMietPreis], Haus[i][hKasse]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`HealthUpgrade`='%d', `ArmorUpgrade`='%d' WHERE `id`='%d'",
    Haus[i][hHealthUpgrade], Haus[i][hArmorUpgrade], Haus[i][hdbID]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    mysql_function_query(myCon, mainQuery, false, "", "");
    strdel(mainQuery, 0, sizeof(mainQuery));
    count++;
    }
    }
    printf("[SAVE] Häuser wurden gespeichert. (%d/%d)", count, MAX_HOUSES);
    return 1;
    }


    und dass steht auch noch unter gamemodeinit:


    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_fvehicles`", true, "LoadFVehicles", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_rang`", true, "LoadFRank", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_houses`", true, "LoadHouses", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_others`", true, "LoadOthers", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_biz`", true, "LoadBizes", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_tanken`", true, "LoadTanken", "");


    Wieso funkt das nicht so richtig? Bin schon fast am verzweifeln ;(


    Bitte um Hilfe


    Danke im vorraus


    LG Exon


    oh kleiner fehler danke ;) Wenn ich mich dann zu den Bots porten dann sehe ich sie


    COORDS: 0.000000, 0.000000, 0.000000 Bein debuggen

    Hast du einen Teleport Befehl? Teleportiere dich mal zu dem NPC.
    Sprich: SetPlayerPos zu GetPlayerPos vom NPC, SetPlayerInterior zu GetPlayerInterior vom NPC und SetPlayerVirtualWorld zu GetPlayerVirtualWorld vom NPC.


    Siehst du ihn dann wieder? Wenn ja, lass dir die Werte mal ausgeben.


    des kommt dabei raus wenn ich die coords debugen lass:


    [14:31:37] COORDS: 0.000000, 0.000000, &f


    habs so gemacht:


    Bei onplayerspawn:


    if(!strcmp(botname,"[BOT]Bank2",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,71);
    GiveWeapon(playerid,2,1);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    printf("COORDS: %f, %f, &f",y,z,z);
    }

    Kannst du mal ein Video posten, wie es aussieht, wenn du das Interior betrittst und nur kurz den NPC siehst?



    Jo läd gerade hoch Ich schreib dann link unter Beitrag;) 15 Minuten dauerts :)


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    Hallo,


    immer wenn ich ingame eine tankstelle oder ein haus erstelle dann kommt es dazu dass die tankstellen nicht mehr geladen werden.
    Immer wenn ich dann ingame bin und gmx gemacht hab wird der pickup nicht mehr geladen. Unter gamemodeexit lasse ich die häuser und tankstellen speichern aber und unter gamemodeinit lasse ich sie laden:


    Laden:


    public LoadTanken()
    {
    new rows, fields, count;
    cache_get_data(rows, fields);
    for(new i=0;i<rows;i++)
    {
    new tankeID = cache_get_field_content_int(i, "id");
    if(tankeID < MAX_TANKEN)
    {
    Tanke[tankeID][tCreated] = 1;
    Tanke[tankeID][tdbID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
    Tanke[tankeID][tPickupX] = cache_get_field_content_float(i, "PickupX");
    Tanke[tankeID][tPickupY] = cache_get_field_content_float(i, "PickupY");
    Tanke[tankeID][tPickupZ] = cache_get_field_content_float(i, "PickupZ");
    cache_get_field_content(i, "Besitzer", Tanke[tankeID][tBesitzer], myCon, 32);
    cache_get_field_content(i, "Name", Tanke[tankeID][tName], myCon, 32);
    cache_get_field_content(i, "Teilhaber", Tanke[tankeID][tTeilhaber], myCon, 32);
    Tanke[tankeID][tPreis] = cache_get_field_content_int(i, "Preis");
    Tanke[tankeID][tLock] = cache_get_field_content_int(i, "Lock");
    Tanke[tankeID][tPreisProLiter] = cache_get_field_content_int(i, "PreisProLiter");
    Tanke[tankeID][tLiter] = cache_get_field_content_float(i, "Liter");
    Tanke[tankeID][tMaxLiter] = cache_get_field_content_float(i, "MaxLiter");
    Tanke[tankeID][tKasse] = cache_get_field_content_int(i, "Kasse");
    Tanke[tankeID][tBenzinAnkauf] = cache_get_field_content_int(i, "BenzinAnkauf");
    Tanke[tankeID][tOwned] = cache_get_field_content_int(i, "Owned");
    Tanke[tankeID][tText] = Create3DTextLabel("Laedt ...", COLOR_ALPHA_WHITE, Tanke[tankeID][tPickupX], Tanke[tankeID][tPickupY], Tanke[tankeID][tPickupZ], 20.0, 0);
    if(Tanke[tankeID][tOwned] == 1)
    {
    Tanke[tankeID][tPickup] = CreatePickup(TANK_OWNER, 1, Tanke[tankeID][tPickupX], Tanke[tankeID][tPickupY], Tanke[tankeID][tPickupZ], 0);
    }
    else if(Tanke[tankeID][tOwned] == 0)
    {
    Tanke[tankeID][tPickup] = CreatePickup(NO_TANK_OWNER, 1, Tanke[tankeID][tPickupX], Tanke[tankeID][tPickupY], Tanke[tankeID][tPickupZ], 0);
    }
    UpdateTankLabel(tankeID, Tanke[tankeID][tOwned]);
    count++;
    printf("[LOAD] Tankstellen geladen: %d/%d", count, MAX_TANKEN);
    }
    }
    return 1;
    }


    public LoadHouses()
    {
    new rows, fields, count;
    cache_get_data(rows, fields);
    for(new i=0;i<rows;i++)
    {
    new houseID = cache_get_field_content_int(i, "id");
    if(houseID < MAX_HOUSES)
    {
    Haus[houseID][hCreated] = 1;
    Haus[houseID][hdbID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
    Haus[houseID][EnterX] = cache_get_field_content_float(i, "EnterX");
    Haus[houseID][EnterY] = cache_get_field_content_float(i, "EnterY");
    Haus[houseID][EnterZ] = cache_get_field_content_float(i, "EnterZ");
    Haus[houseID][ExitX] = cache_get_field_content_float(i, "ExitX");
    Haus[houseID][ExitY] = cache_get_field_content_float(i, "ExitY");
    Haus[houseID][ExitZ] = cache_get_field_content_float(i, "ExitZ");
    Haus[houseID][hInterior] = cache_get_field_content_int(i, "Interior");
    cache_get_field_content(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer], myCon, 32);
    cache_get_field_content(i, "Name", Haus[houseID][hName], myCon, 32);
    Haus[houseID][hPreis] = cache_get_field_content_int(i, "Preis");
    Haus[houseID][hMieten] = cache_get_field_content_int(i, "Mieten");
    Haus[houseID][hLock] = cache_get_field_content_int(i, "Lock");
    Haus[houseID][hMietPreis] = cache_get_field_content_int(i, "MietPreis");
    Haus[houseID][hKasse] = cache_get_field_content_int(i, "Kasse");
    Haus[houseID][hOwned] = cache_get_field_content_int(i, "Owned");
    Haus[houseID][hHealthUpgrade] = cache_get_field_content_int(i, "HealthUpgrade");
    Haus[houseID][hArmorUpgrade] = cache_get_field_content_int(i, "ArmorUpgrade");
    Haus[houseID][hText] = Create3DTextLabel("Laedt ...", COLOR_ALPHA_WHITE, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 20.0, 0);
    if(Haus[houseID][hOwned] == 1)
    {
    Haus[houseID][hPickup] = CreatePickup(OWNER_PICKUP, 1, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 0);
    }
    else if(Haus[houseID][hOwned] == 0)
    {
    Haus[houseID][hPickup] = CreatePickup(NO_OWNER_PICKUP, 1, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 0);
    }
    UpdateHouseLabel(houseID, Haus[houseID][hOwned]); // 0 = Ohne Besitzer, 1 = Besitzer
    count++;
    }
    }
    printf("[LOAD] Häuser geladen: %d/%d", count, MAX_HOUSES);
    return 1;
    }


    Speichern:


    public SaveTanken()
    {
    new count = 0, mainQuery[1537], secondQuery[256];
    for(new i=1;i<MAX_TANKEN;i++)
    {
    if(Tanke[i][tCreated] == 1)
    {
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "UPDATE `script_tanken` SET `PickupX`='%f', `PickupY`='%f', `PickupZ`='%f', `Besitzer`='%s', ",
    Tanke[i][tPickupX], Tanke[i][tPickupY], Tanke[i][tPickupZ], Tanke[i][tBesitzer]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`Owned`='%d', `Name`='%s', `Preis`='%d', `Teilhaber`='%s', `Lock`='%d', `BenzinAnkauf`='%d', ",
    Tanke[i][tOwned], Tanke[i][tName], Tanke[i][tPreis], Tanke[i][tTeilhaber], Tanke[i][tLock], Tanke[i][tBenzinAnkauf]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`PreisProLiter`='%d', `Liter`='%f', `MaxLiter`='%f', `Kasse`='%d' WHERE `id`='%d'",
    Tanke[i][tPreisProLiter], Tanke[i][tLiter], Tanke[i][tMaxLiter], Tanke[i][tKasse], Tanke[i][tdbID]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    mysql_function_query(myCon, mainQuery, false, "", "");
    count++;
    }
    }
    printf("[SAVE] Tankstellen wurden gespeichert. (%d/%d)", count, MAX_TANKEN);
    return 1;
    }


    public SaveHouses()
    {
    new count = 0, mainQuery[1537], secondQuery[256];
    for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
    {
    if(Haus[i][hCreated] == 1)
    {
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "UPDATE `script_houses` SET `EnterX`='%f', `EnterY`='%f', `EnterZ`='%f', `ExitX`='%f', `ExitY`='%f', `ExitZ`='%f', `Owned`='%d', ",
    Haus[i][EnterX], Haus[i][EnterY], Haus[i][EnterZ], Haus[i][ExitX], Haus[i][ExitY], Haus[i][ExitZ], Haus[i][hOwned]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`Interior`='%d', `Besitzer`='%s', `Name`='%s', `Preis`='%d', `Mieten`='%d', `Lock`='%d', `MietPreis`='%d', `Kasse`='%d', ",
    Haus[i][hInterior], Haus[i][hBesitzer], Haus[i][hName], Haus[i][hPreis], Haus[i][hMieten], Haus[i][hLock], Haus[i][hMietPreis], Haus[i][hKasse]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`HealthUpgrade`='%d', `ArmorUpgrade`='%d' WHERE `id`='%d'",
    Haus[i][hHealthUpgrade], Haus[i][hArmorUpgrade], Haus[i][hdbID]);
    strcat(mainQuery, secondQuery);
    mysql_function_query(myCon, mainQuery, false, "", "");
    strdel(mainQuery, 0, sizeof(mainQuery));
    count++;
    }
    }
    printf("[SAVE] Häuser wurden gespeichert. (%d/%d)", count, MAX_HOUSES);
    return 1;
    }


    und dass steht auch noch unter gamemodeinit:


    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_fvehicles`", true, "LoadFVehicles", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_rang`", true, "LoadFRank", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_houses`", true, "LoadHouses", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_others`", true, "LoadOthers", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_biz`", true, "LoadBizes", "");
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_tanken`", true, "LoadTanken", "");


    Wieso funkt das nicht so richtig? Bin schon fast am verzweifeln ;(


    Bitte um Hilfe


    Danke im vorraus


    LG Exon

    Interior ID angepasst sowie Virtuelle Welt ?


    ja virtual world 0 und interior auch 0 da es ein selbst gemapptes interior ist und wenn ich ingame in dem interior steh wo die bots laufen solln und dann /interior mache dann zeigt es mir an ich wär ich in interior 0

    Der Name des Bots ([BOT]Bank_SecurityLaufen) ist zu lang. Es sind maximal 20 Zeichen möglich.


    klappt immernoch nicht, wenn ich in die Bank reingeh wo der bot rumlaufen soll und ich dann drinnen bin sehn ich die bots und dann spawnen se weg

    Hallo,


    ich wollte grad in einem Selbst erstelltem Interior (Interior 0) einen Bot laufen lassen. Jedoch wenn ich den ins script einfügt dann spawnt der Bot nicht wieso??


    hier mal der bot:


    ConnectNPC("[BOT]Bank_SecurityLaufen","bankbot2rec");


    Unter onplayerspawn:


    if(!strcmp(botname,"[BOT]Bank_SecurityLaufen",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,71);
    GiveWeapon(playerid,2,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }


    wieso spawnt der Bot nicht?


    Danke im vorraus


    LG Exon

    Hallo,


    wieso bekomm ich diesen error? Habe schon alles versucht. Wie kann kann ich das beheben?


    Hier mal ein ausschnitt: wo die Zeile angegeben ist:


    zeile wo der error angegeben wurde > case DIALOG_CREATE_TANKE_NAME:
    {
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_TANKE_PREIS, DIALOG_STYLE_INPUT, "Tankstellen Erstellung - Preis", "Bitte gib an, wie teuer die Tankstelle sein soll:", "Weiter", "Löschen");
    return 1;
    }
    if(response)
    {
    new string[256];
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 32)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_TANKE_NAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Tankstellen Erstellung - Name", "Bitte gebe einen Namen für die Tankstelle ein:", "Weiter", "Zurück");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Du hast nichts angegeben oder der Text war über 32 Zeichen groß.");
    return 1;
    }
    strmid(Tanke[pCreateTanke[playerid]][tName], inputtext, 0, strlen(inputtext), 32);
    format(string, sizeof(string), "Preis: $%d\nPickupX: %f\nPickupY: %f\nPickupZ: %f\nName: %s\n\nTankstelle wurde erfolgreich erstellt. (ID: %d)",
    Tanke[pCreateTanke[playerid]][tPreis], Tanke[pCreateTanke[playerid]][tPickupX], Tanke[pCreateTanke[playerid]][tPickupY], Tanke[pCreateTanke[playerid]][tPickupZ], Tanke[pCreateTanke[playerid]][tName], pCreateTanke[playerid]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_TANKE_ENDE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tankstellen Erstellung - Ende", string, "Fertig", "Zurück");
    UpdateTankLabel(pCreateTanke[playerid], 0);
    return 1;
    }
    }

    Bin gerade am Handy und sehe deshalb nicht sehr viel bzw kann es nicht testen.


    Versuch mal die Fahrzeuge mit CreateVehicle zu erstellen geht es dann?


    Wenn nicht dann debugge dir den Code mal.



    Hier sind die Debuggten Korrds:


    [03:06:18] COORD: 542.266601, -1289.482543, 16.948299
    [03:06:18] COORD: 532.759521, -1289.473022, 16.867099
    [03:06:18] COORD: 551.719909, -1289.472534, 16.928400
    [03:06:18] COORD: 563.442626, -1289.720092, 17.019699
    [03:06:18] COORD: 738.945129, -1333.610473, 13.202500
    [03:06:18] COORD: 747.442382, -1333.573852, 13.248200
    [03:06:18] COORD: 755.105529, -1334.092773, 13.416799
    [03:06:18] COORD: 765.392028, -1334.359252, 13.325699
    [03:06:18] COORD: 783.391479, -1342.088012, 13.436599
    [03:06:18] COORD: 783.578186, -1345.883178, 13.528300
    [03:06:18] COORD: 783.893127, -1362.330200, 13.415499
    [03:06:18] COORD: 783.997985, -1371.301391, 13.270099
    [03:06:18] COORD: 760.056823, -1370.857299, 13.185400
    [03:06:18] COORD: 759.958679, -1360.138183, 13.104000

    Wie sieht die Funktion CreativeVehicleEx aus?


    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false)
    {
    new vehicleid;
    if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
    vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay);
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehHaube] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehKRaum] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
    Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
    Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
    Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    if(reset == true)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
    Vehicle[vehicleid][vehNeonID] = 0;
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon2]);
    Vehicle[vehicleid][vehNeon1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehNeon2] = INVALID_OBJECT_ID;
    }
    return vehicleid;
    }

    Hallo, ich habe mir ein VehicleShop gemacht, jedoch spawnen die Autohaus Autos nicht. An was könnte das liegen?


    Hier mal bissl Code:


    for(new i=0;i<sizeof(VehicleShop);i++)
    {
    autoVehicles[i] = CreateVehicleEx(VehicleShop[i][modelid], VehicleShop[i][aPosx], VehicleShop[i][aPosy], VehicleShop[i][aPosz], VehicleShop[i][aPosa], 1, 1, 180, true);
    }


    enum pVehicle_BuyData
    {
    modelid,
    Name[35],
    Autohaus[40],
    Preis,
    Float:aPosx,
    Float:aPosy,
    Float:aPosz,
    Float:aPosa,
    Float:buySpawnX,
    Float:buySpawnY,
    Float:buySpawnZ,
    Float:buySpawnA
    }


    new VehicleShop[][pVehicle_BuyData] =
    {
    // modelid, Name[35], Autohaus[40], Preis, Float:aPosx, Float:aPosy, Float:aPosz, Float:aPosa, Float:buySpawnX, Float:buySpawnY, Float:buySpawnZ, Float:buySpawnA
    // Grotti
    {451, "Turismo", "Grotti", 450000, 542.2666,-1289.4825,16.9483,0.0342,545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    {541, "Bullet", "Grotti", 360000, 532.7595,-1289.4730,16.8671,358.4244, 545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    {429, "Banshee", "Grotti", 290000, 551.7199,-1289.4725,16.9284,356.2624, 545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    {415, "Cheetah", "Grotti", 320000, 563.4426,-1289.7201,17.0197,359.6872, 545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    // Intercars
    {562, "Elegy", "Intercars", 32000, 738.9451,-1333.6105,13.2025,179.2566, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {560, "Sultan", "Intercars", 89000, 747.4424,-1333.5739,13.2482,179.9806,751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {445, "Admiral", "Intercars", 12000, 755.1055,-1334.0928,13.4168,178.3695,751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {566, "Tahoma", "Intercars", 9000, 765.3920,-1334.3593,13.3257,177.8470, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {439, "Stallion", "Intercars", 14500, 783.3915,-1342.0880,13.4366,90.4899, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {422, "Bobcat", "Intercars", 12500, 783.5782,-1345.8832,13.5283,89.6478, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {405, "Sentinel", "Intercars", 13500, 783.8931,-1362.3302,13.4155,180.0707, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {600, "Picador", "Intercars", 7500, 783.9980,-1371.3014,13.2701,1.2505, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {589, "Club", "Intercars", 8000, 760.0568,-1370.8573,13.1854,180.8068, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {585, "Emperor", "Intercars", 6250, 759.9587,-1360.1382,13.1040,181.0585, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897}
    // Coutt and Schutz (Bikeshop)

    // Flugshop

    // Bootshop
    };
    new autoVehicles[50];


    Habe schon alles versucht.


    LG Exon


    Des kam dabei raus: 8|


    [20:36:08] COORD: 1152983112, -992119346, 1100373452
    [20:36:08] COORD: 1153592336, -992907170, 1099010041


    Bei dem Debug

    Hallo,


    ich habe eine Frage und zwar wieso werden die Pickups nicht geladen?


    Hier die schleife:


    for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    Create3DTextLabel("Drücke "COLOR_HEX_BLUE"Enter "COLOR_HEX_WHITE"um das "COLOR_HEX_BLUE"Gebäude "COLOR_HEX_WHITE"zu Betreten", COLOR_WHITE, bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z], 7.5, 0);
    Create3DTextLabel("Drücke "COLOR_HEX_BLUE"Enter "COLOR_HEX_WHITE"um das "COLOR_HEX_BLUE"Gebäude "COLOR_HEX_WHITE"zu Betreten", COLOR_WHITE, bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz], 7.5, 0);
    CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);
    }


    Ich habe bereits alles versucht, aber die werden einfach nicht geladen. An was könnte das liegen???


    LG Exon