Beiträge von Exon

    Hallo, ich habe mir einen Stats befehl geschrieben jedoch kommt dann dabei so etwas raus.



    was soll ich nur tun? Hab schon alles versucht.


    Hier mal mein befehl:



    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    new string[500];
    format(string,sizeof(string),"|----------[Allgemeines]----------|\nName: %s\nGeschlecht: %s\nAlter: %i Jahre\n\n|----------[Finanzen]----------|\nGeld auf Hand: $%i",SName[playerid],SetPVarString(playerid,"Geschlecht",dini_Get(Spielerdatei,"Geschlecht")),GetPVarInt(playerid,"Alter"));
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistik - "SERVERNAME"",string,"Fertig","");
    return 1;
    }



    Danke im vorraus


    MfG Exon

    da steht immernoch

    geschlecht 0 :huh:

    Hallo, ich habe mir ein System erstellt wo man sich Registrieren kann. Blos wenn ich das Geschlecht mit Maennlich oder Weiblich abspeichern will steht dann da 0?
    Woran kann das liegen? hier mal ein paar schnipsel:



    if(dialogid == REGISTER)//2 von 4
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Passwort war nicht lang genug");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Hallo, %s,\n Danke das du auf "SERVERNAME" gefunden hast. Bitte gebe hier ein Passwort ein um hier kostenlos Spielen zu können");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren - "SERVERNAME" 2 von 4 ",string,"Registrieren","Disconnecten");
    }
    else
    {
    //SpawnPlayer(playerid);
    Register(playerid,inputtext);
    //ShowPlayerDialog(playerid,REGELN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Serverregeln - "SERVERNAME" Registrationsvorgang 1 von 4 ","1. Cybermobbing/Beleidigen ist strengstens untersagt\n2. Kein Cheat/Hack oder Cleos der wo die Vorteile erschaft\n3. Keine Rassistischen-/Ausländerfreindlichen ausdrücke in Namen oder zu anderen Mitspielern\n4. Behandle jeden Mitspieler mit Respek\n\nWenn du die Regeln Akzeptierst dann darfst du dir einen Account bei uns erstellen!","Akzeptieren","Disconnecten");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGGESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Wie alt bist du? - "SERVERNAME" 3 von 5 ","Männlich\nWeiblich","Auswählen","Disconnecten");
    return 1;
    }
    }
    }



    if(dialogid == REGGESCHLECHT)//3 von 3
    {
    if(response)
    {
    new mann[64],weib[64];
    format(mann,sizeof(mann),"Maennlich");
    format(weib,sizeof(weib),"Weiblich");
    switch(listitem)
    {
    case 0: SendClientMessage(playerid,Weiß,"Ok, du bist also Männlich"),SetPVarString(playerid,"Geschlecht",mann),ShowPlayerDialog(playerid,REGALTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Wie alt bist du? - "SERVERNAME" 4 von 4","13\n\n14\n15\n16\n17\n18\nOder älter","Auswählen","Disconnecten");
    case 1: SendClientMessage(playerid,Weiß,"Ok, du bist also Weiblich"),SetPVarString(playerid,"Geschlecht",weib),ShowPlayerDialog(playerid,REGALTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Wie alt bist du? - "SERVERNAME" 4 von 4","13\n\n14\n15\n16\n17\n18\nOder älter","Auswählen","Disconnecten");
    }

    }
    }



    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",5000);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast dich Erfolgreich auf "SERVERNAME"registriert");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    return 1;
    }



    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);

    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));

    SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(Spielerdatei,"Geschlecht"));
    SetPVarInt(playerid,"Alter",dini_Int(Spielerdatei,"Alter"));

    SetPVarInt(playerid,"Level",dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SetPVarInt(playerid,"Geld",dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    return 1;
    }



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",GetPVarInt(playerid,"Alter"));
    return 1;
    }

    und wenn ich mich dann noch mit dem Selben account einloggen möchte dann steht da das ich mich wieder registriert habe.


    Danke im vorraus


    MfG Exon

    Hallo, ich habe mich entschlossen auf Youtube Gameplays ohne Stimmt zu machen. Blos möchte ich während ich ein Spiel aufnehme mit meinem Freund über Skype reden. Aber ich will nicht das manmein Freund in der Aufnahme mithört. Wie kann ich das einstellen dasman nur den Ingame Sound hört?


    Danke im vorraus


    MfG Exon

    Wieso Speichert er die Dateien nicht in die verzeichnisse



    Hallo, ich wollte machen das er die Verschiedenen Fahrzeugarten in verschiedene Verzeichnisse erstellt, damit man sich von jeder klasse 1 Fahrzeug kaufen kann.
    Blos wenn ich mir jetzt ein Fahrzeug kaufe dann klappt dies nicht. Es erstellt sich kein Fahrzeug mehr und keine datei mehr. Die Verzeichnisse sind alle erhalten.


    Hier mal was ich geschrieben habe:


    createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
    {
    //if(GetVehicleModel(modelid) == 411)
    if(GetVehicleModel(modelid) == 461 || GetVehicleModel(modelid) == 462 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 471 || GetVehicleModel(modelid) == 481 || GetVehicleModel(modelid) == 509 || GetVehicleModel(modelid) == 510 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 521 || GetVehicleModel(modelid) == 522 || GetVehicleModel(modelid) == 581 || GetVehicleModel(modelid) == 586)
    {
    new Autodatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vID,R);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/Motorräder/%s./txt",name);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_Set(Autodatei,"Besitzer",name);
    dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",modelid);
    dini_FloatSet(Autodatei, "X", x);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Y", y);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Z", z);
    dini_FloatSet(Autodatei, "R", r);
    CreateVehicle(modelid,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
    }
    if(GetVehicleModel(modelid) == 460 || GetVehicleModel(modelid) == 551 || GetVehicleModel(modelid) == 512 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 513 || GetVehicleModel(modelid) == 519 || GetVehicleModel(modelid) == 577 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 593)
    {
    new Autodatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vID,R);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/Flugzeuge/%s.txt",name);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_Set(Autodatei,"Besitzer",name);
    dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",modelid);
    dini_FloatSet(Autodatei, "X", x);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Y", y);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Z", z);
    dini_FloatSet(Autodatei, "R", r);
    CreateVehicle(modelid,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
    }
    if(GetVehicleModel(modelid) == 446 || GetVehicleModel(modelid) == 452 || GetVehicleModel(modelid) == 453 || GetVehicleModel(modelid) == 454 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 472 || GetVehicleModel(modelid) == 473 || GetVehicleModel(modelid) == 484 || GetVehicleModel(modelid) == 493)
    {
    new Autodatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vID,R);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/Boote/%s.txt",name);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_Set(Autodatei,"Besitzer",name);
    dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",modelid);
    dini_FloatSet(Autodatei, "X", x);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Y", y);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Z", z);
    dini_FloatSet(Autodatei, "R", r);
    CreateVehicle(modelid,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
    }
    if(GetVehicleModel(modelid) == 400 || GetVehicleModel(modelid) == 401 || GetVehicleModel(modelid) == 402 || GetVehicleModel(modelid) == 404 || GetVehicleModel(modelid) == 405 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 409 || GetVehicleModel(modelid) == 410 || GetVehicleModel(modelid) == 411 || GetVehicleModel(modelid) == 412 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 415 || GetVehicleModel(modelid) == 418 || GetVehicleModel(modelid) == 419 || GetVehicleModel(modelid) == 421 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 422 || GetVehicleModel(modelid) == 424 || GetVehicleModel(modelid) == 426 || GetVehicleModel(modelid) == 429 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 434 || GetVehicleModel(modelid) == 436 || GetVehicleModel(modelid) == 439 || GetVehicleModel(modelid) == 445 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 451 || GetVehicleModel(modelid) == 457 || GetVehicleModel(modelid) == 458 || GetVehicleModel(modelid) == 466 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 467 || GetVehicleModel(modelid) == 474 || GetVehicleModel(modelid) == 457 || GetVehicleModel(modelid) == 477 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 478 || GetVehicleModel(modelid) == 479 || GetVehicleModel(modelid) == 480 || GetVehicleModel(modelid) == 483 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 489 || GetVehicleModel(modelid) == 491 || GetVehicleModel(modelid) == 492 || GetVehicleModel(modelid) == 494 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 495 || GetVehicleModel(modelid) == 500 || GetVehicleModel(modelid) == 502 || GetVehicleModel(modelid) == 503 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 506 || GetVehicleModel(modelid) == 507 || GetVehicleModel(modelid) == 516 || GetVehicleModel(modelid) == 517 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 518 || GetVehicleModel(modelid) == 526 || GetVehicleModel(modelid) == 527 || GetVehicleModel(modelid) == 529 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 533 || GetVehicleModel(modelid) == 534 || GetVehicleModel(modelid) == 535 || GetVehicleModel(modelid) == 536 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 540 || GetVehicleModel(modelid) == 541 || GetVehicleModel(modelid) == 542 || GetVehicleModel(modelid) == 543 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 545 || GetVehicleModel(modelid) == 546 || GetVehicleModel(modelid) == 547 || GetVehicleModel(modelid) == 549 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 550 || GetVehicleModel(modelid) == 551 || GetVehicleModel(modelid) == 554 || GetVehicleModel(modelid) == 555 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 558 || GetVehicleModel(modelid) == 559 || GetVehicleModel(modelid) == 560 || GetVehicleModel(modelid) == 561 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 562 || GetVehicleModel(modelid) == 565 || GetVehicleModel(modelid) == 566 || GetVehicleModel(modelid) == 567 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 568 || GetVehicleModel(modelid) == 571 || GetVehicleModel(modelid) == 575 || GetVehicleModel(modelid) == 576 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 580 || GetVehicleModel(modelid) == 585 || GetVehicleModel(modelid) == 587 || GetVehicleModel(modelid) == 589 ||
    GetVehicleModel(modelid) == 602 || GetVehicleModel(modelid) == 603 || GetVehicleModel(modelid) == 604 || GetVehicleModel(modelid) == 605)
    {
    new Autodatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vID,R);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/Fahrzeuge/%s.txt",name);
    dini_Create(Autodatei);
    dini_Set(Autodatei,"Besitzer",name);
    dini_IntSet(Autodatei,"Modelid",modelid);
    dini_FloatSet(Autodatei, "X", x);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Y", y);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Z", z);
    dini_FloatSet(Autodatei, "R", r);
    CreateVehicle(modelid,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
    }




    Danke im vorraus


    MfG Exon


    P.S: Es gibt auch die Pastebin Version ;) : http://pastebin.com/FPwxvKJg

    Hallo, ich habe mir eine VehicleAnzeige erstellt. Jedoch kommt dann eine Zahl wie 15.45467375675 raus.


    Hier mal das ich gemacht habe:



    new string2[128];
    new Float:X;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),X);
    X =(X-250)/750*100;
    format(string2,sizeof(string2),"Zustand: %3.f",X/750*100);
    TextDrawSetString(Textdraw[6], string2);



    Danke im vorraus

    Dann solltest du noch den Teil posten, bei dem das Auto gespeichert wird, dort ist dann was falsch.


    savecar(playerid)
    {
    new Autodatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vID,R);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s.txt",name);
    dini_FloatSet(Autodatei, "X", X);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Y", Y);
    dini_FloatSet(Autodatei, "Z", Z);
    return 1;
    }

    Jeffry? Jetzt steht des in der txt datei



    Modelid=561
    X=0.000000
    Y=0.000000
    Z=0.000000
    R=90.281799


    ?? Er speichert nur die Facingangle vom auto aber nicht die Pos

    geht immernoch nicht



    Wie lasse ich die Modelid auslesen?


    habs so versucht:



    forward OnPlayerCarsLoad(playerid);
    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    ZEILE 1195 new Autodatei[64],name[MAX_PLAYER_NAME],Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R, vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s.txt",name);
    ZEILE 1198 new Modelid=dini_Get(Autodatei, "Modelid");
    X=dini_Float(Autodatei, "X");
    Y=dini_Float(Autodatei, "Y");
    Z=dini_Float(Autodatei, "Z");
    R=dini_Float(Autodatei, "R");
    CreateVehicle(Modelid,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
    return 1;
    }



    Kommen aber diese Errors:



    C:\Users\*******\Desktop\Scripts\Selfmade\gamemodes\Selfmadeneu.pwn(1198) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\Users\*******\Desktop\Scripts\Selfmade\gamemodes\Selfmadeneu.pwn(1195) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "vID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Hallo, ich wollte diesen Wieso das Car was ich gespeichert habe beim Login nicht spawnt.



    forward OnPlayerCarsLoad(playerid);
    public OnPlayerCarsLoad(playerid)
    {
    new Autodatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z,Float:R;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vID, X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(vID,R);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s.txt",name);
    dini_Float(Autodatei, "X");
    dini_Float(Autodatei, "Y");
    dini_Float(Autodatei, "Z");
    dini_Float(Autodatei, "R");
    CreateVehicle(vID,X,Y,Z,R,-1,-1,-1);
    return 1;
    }



    Danke im Vorraus