Hallo, ich habe mir ein System erstellt wo man sich Registrieren kann. Blos wenn ich das Geschlecht mit Maennlich oder Weiblich abspeichern will steht dann da 0?
Woran kann das liegen? hier mal ein paar schnipsel:
if(dialogid == REGISTER)//2 von 4
{
if(response == 0)
{
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Passwort war nicht lang genug");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Hallo, %s,\n Danke das du auf "SERVERNAME" gefunden hast. Bitte gebe hier ein Passwort ein um hier kostenlos Spielen zu können");
ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren - "SERVERNAME" 2 von 4 ",string,"Registrieren","Disconnecten");
}
else
{
//SpawnPlayer(playerid);
Register(playerid,inputtext);
//ShowPlayerDialog(playerid,REGELN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Serverregeln - "SERVERNAME" Registrationsvorgang 1 von 4 ","1. Cybermobbing/Beleidigen ist strengstens untersagt\n2. Kein Cheat/Hack oder Cleos der wo die Vorteile erschaft\n3. Keine Rassistischen-/Ausländerfreindlichen ausdrücke in Namen oder zu anderen Mitspielern\n4. Behandle jeden Mitspieler mit Respek\n\nWenn du die Regeln Akzeptierst dann darfst du dir einen Account bei uns erstellen!","Akzeptieren","Disconnecten");
ShowPlayerDialog(playerid,REGGESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Wie alt bist du? - "SERVERNAME" 3 von 5 ","Männlich\nWeiblich","Auswählen","Disconnecten");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == REGGESCHLECHT)//3 von 3
{
if(response)
{
new mann[64],weib[64];
format(mann,sizeof(mann),"Maennlich");
format(weib,sizeof(weib),"Weiblich");
switch(listitem)
{
case 0: SendClientMessage(playerid,Weiß,"Ok, du bist also Männlich"),SetPVarString(playerid,"Geschlecht",mann),ShowPlayerDialog(playerid,REGALTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Wie alt bist du? - "SERVERNAME" 4 von 4","13\n\n14\n15\n16\n17\n18\nOder älter","Auswählen","Disconnecten");
case 1: SendClientMessage(playerid,Weiß,"Ok, du bist also Weiblich"),SetPVarString(playerid,"Geschlecht",weib),ShowPlayerDialog(playerid,REGALTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Wie alt bist du? - "SERVERNAME" 4 von 4","13\n\n14\n15\n16\n17\n18\nOder älter","Auswählen","Disconnecten");
}
}
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",5000);
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast dich Erfolgreich auf "SERVERNAME"registriert");
SetPlayerScore(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,5000);
return 1;
}
stock SpielerLaden(playerid)
{
new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(Spielerdatei,"Geschlecht"));
SetPVarInt(playerid,"Alter",dini_Int(Spielerdatei,"Alter"));
SetPVarInt(playerid,"Level",dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
SetPVarInt(playerid,"Geld",dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Alter",GetPVarInt(playerid,"Alter"));
return 1;
}
und wenn ich mich dann noch mit dem Selben account einloggen möchte dann steht da das ich mich wieder registriert habe.
Danke im vorraus
MfG Exon