Beiträge von Shex

    Das kannst du selber herrausfinden, nämlich mit 2 mir bekannten möglichkeiten:


    1. Du machst dir ein paar Befehle, bei denen du dich verschieben kannst. Zum Beispiel /mx, und deine X-Achse wird verschoben.
    2. Du gehst in deinem Map-Editor rein und stellst Objecte hinein und kriegst so die Koordinaten.

    Ich will Tore mit einer Taste öffnen lassen und wieder schließen,
    jedoch passiert ingame nichts.
    Hier mal das script:


    if(newkeys == KEY_NO)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,-1631.5999755859, 688.20001220703, 8.5))
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    if(tstatus == 0)
    {
    MoveObject(Tor[2],-1631.5999755859, 688.20001220703, 8.5+10, 3.5);
    tstatus = 1;
    }
    if(tstatus == 1)
    {
    MoveObject(Tor[2],-1631.5999755859, 688.20001220703, 8.5, 3.5);
    tstatus = 0;
    }
    }
    }
    }

    Immer wenn ich mich zu jemanden Porten will, dann kommt die Nachricht "Ungültige SpielerID"
    Jedoch ist die ID auf dem Server.


    ocmd:goto(playerid,params[]){ new pID, Float:x,Float:y,Float:z; if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!"); if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,CMD,"Verwendung: /goto [Spieler]"); if(IsPlayerConnected(pID)){ GetPlayerPos(pID,x,y,z); SetPlayerPos(playerid,x,y,z);} else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige SpielerID!");} return 1;}

    Immer wenn ich den Befehl /mv eingebe, geht das Tor auf.
    Egal ob ich Fraktion 3 oder keine bin.
    Hier mal die Zeilen.



    ocmd:mv(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1) || (playerid,2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,3892.1999511719, -1388.8000488281, 123.09999847412))
    {
    MoveObject(tor[0],3892.1999511719, -1388.8000488281, 115.09999847412, 3.5);
    MoveObject(tor[1],3892.1000976563, -1388.4000244141, 115.09999847412, 3.5);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,3771.3000488281, -1439.8000488281, 125.80000305176))
    {
    MoveObject(tor[2],3771.3000488281, -1439.8000488281, 118.80000305176, 3.5);
    }
    SetTimer("TorTimer",5000,false);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist in keiner Staatsfraktion!");
    }
    return 1;
    }




    Script hat keine Warnings oder Errors.

    Immer wenn ich den Befehl /mv eingebe, geht das Tor auf.
    Egal ob ich Fraktion 3 oder keine bin.
    Hier mal die Zeilen.




    ocmd:mv(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1) || (playerid,2))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,3892.1999511719, -1388.8000488281, 123.09999847412))
    {
    MoveObject(tor[0],3892.1999511719, -1388.8000488281, 115.09999847412, 3.5);
    MoveObject(tor[1],3892.1000976563, -1388.4000244141, 115.09999847412, 3.5);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,3771.3000488281, -1439.8000488281, 125.80000305176))
    {
    MoveObject(tor[2],3771.3000488281, -1439.8000488281, 118.80000305176, 3.5);
    }
    SetTimer("TorTimer",5000,false);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist in keiner Staatsfraktion!");
    }
    return 1;
    }


    Script hat keine Warnings oder Errors.

    Hier kurz ein beispiel was ich mir darunter vorstelle:
    Officer A legt Verbrecher A Fußfesseln an, danach kann Verbrecher A nicht mehr Laufen/Rennen sondern nur gehen.(Wenn man ALT gedrückt hält.)
    Das hab ich mal auf irgendeinen Server gesehen, doch wie scriptet man das ?

    So jetzt geht das mit dem Server starten(plugins in der Server.cfg definieren :whistling: ), dennoch ist dieser Warning da.


    Wie soll ich dir den Warning schicken, wenn die Zeile nicht existiert ?

    Nein ich habs sie nirgendswo definiert.
    Bei mir startet nicht mal das script, wenn ich mein server starte.
    Dann kommt immer:


    Script[gamemodes/script.amx]: RunTime Error 19: "File or Function is not found"

    Ja geht danke und noch was.
    Ich hab die samp 0.3e RC5 Serverfiles etc.
    Immer wenn ich compile kommt dieses warning:
    (223) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"



    223 Zeile gibt es nicht (also script geht bis 222)

    ocmd:veh(playerid,params){ new cID, f1, f2, Float:x,Float:z,Float:y,vehicle; vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(sscanf(params,"iii",cID,f1,f2))return SendClientMessage(playerid,CMD,"Benutzung: /veh [CarID] [Farbe 1] [Farbe 2]"); GetPlayerPos(playerid,x,y,z); CreateVehicle(cID,x,y,z,0,f1,f2,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle,0); SendClientMessage(playerid,Hellgruen,"Auto erfolgreich erstellt!"); return 1;}


    Ganzer Befehl

    Mein problem ist dieser:
    (76) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Hier die Zeile:
    if(sscanf(params,"iii",cID,f1,f2))return SendClientMessage(playerid,CMD,"Benutzung: /veh [CarID] [Farbe 1] [Farbe 1]");
    Was ist den daran so falsch ?

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Dialog Input erstellt, bei den man sein Alter eintragen soll.
    Nachdem es Fertig war hab ich diesen Error:
    C:\Users\Michael\Server\gamemodes\Island.pwn(607) : error 035: argument type mismatch (argument 3)


    Die Zeile 607:
    SetPVarInt(playerid, "Alter", inputtext);



    Was hab ich da falsch gemacht?
    Denn Argument 3 ist inputtext und das müsste doch richtig sein ?(


    MfG Shex