Beiträge von Developer

    naja

    Vorstellung 4/10 gefällt mir nicht so wirrklich
    Server wird nicht getestet da es sich nach Standart GF anhört
    Forum 5/10 naja WBB3 und dann eine .de.vu ... und der Style gefällt mir nicht so

    naja insgesamt 9 von 20 Punkten aber ihr bekommt von mir einen Zusatzpunkt das ihr ein wbb3 Forum habt(10 von 20 = Endergebniss)

    ahhhh jetzt habe ich es kapiert ahh danke ja ich gucke mir den Einstieg gleich an danke InternetInk aka Benjamin


    Edit: wenn ich nun joine kann ich keine Befehle mehr eingeben...


    MFg

    ja meinst du so:
    //..............................................................................
    //......................Filterscript Armytor by Kaster..........................
    //..............................................................................


    #include <a_samp>





    new tor = 0;



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);
    if (strcmp("/ator", cmdtext, true) == 0))
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;





    }


    ich bin ehr der Mapper und das ist halt nur im eine Tor auf/zu zu machen

    ich habs jetzt mal anders versucht:
    //..............................................................................
    //......................Filterscript Map SoNL byKaster..........................
    //..............................................................................


    #include <a_samp>






    new CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {


    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    return 1;
    }



    if (strcmp("/ator", cmdtext, true) == 0))
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }



    geht das so auch?
    Edit: nein gehts net:
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(11) : error 021: symbol already defined: "CreateObject"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(25) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(28) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(30) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(35) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(41) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(45) : warning 203: symbol is never used: "tor"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Edit: bin jetzt erstmal essen komme gegen 14:00 nochmal(vielleicht früher)

    wie gesagt wenn ich die include rausmache kommen diese error:
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(23) : error 017: undefined symbol "dcmd_"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(28) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(31) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(38) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(44) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(17) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "obj"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(17 -- 46) : warning 203: symbol is never used: "tor"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Edit: ein error selber beseitigt

    ok habe ich nun nur es kommt halt immer noch der Error das dcmd nicht da ist. und ohne #include <dcmd> kommen 7errors
    also so siehst momentan aus:
    //..............................................................................
    //.........................SoNL Armytor by Kaster...............................
    //..............................................................................





    #include <a_samp>
    #include <dcmd>


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);


    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(/ator,3,cmdtext);
    return 1;
    }



    dcmd_/ator(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }

    ok also nun zeigt er nur an das das include dcms C:\Users\Lukas\Desktop\Test.pwn(2) : fatal error 100: cannot read from file: "dcmd"fehlt hat das vielleicht noch einer? Ansonsten zeigt er keine Errors mehr an

    #include <a_samp>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);


    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    return 1;
    }



    if (strcmp("/ator", cmdtext, true) == 0))
    {


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }


    meinst du so? WIe gesagt ich bin totaler anfänger in pawn.


    MFg

    Hallo,
    ich fange grade mit dem Scripten an und da wollte ich mal eine Tor was ich mal gemappt habe auf meinem Homeserver öffen/schließen.Ich habe das Tuto von Airwolf genommen(Link ) Nur leider kriege ich folgende Errors C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(18) : error 017: undefined symbol "dcmd_"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(23) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(25) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(26) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(28) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(39) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(12) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "obj"
    C:\Users\Lukas\Desktop\Map SONL.pwn(12 -- 43) : warning 203: symbol is never used: "tor"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.

    Das hier ist das Script:
    #include <a_samp>
    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    new obj;
    new tor = 0;


    public OnGameModeInit()
    {
    obj = CreateObject(971, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 0, 0, 0);


    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(/ator,3,cmdtext);
    return 1;
    }



    dcmd_/ator(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1530.2955322266,482.42098999023,9.007417678833))
    {
    if (tor==0)
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=1;
    }
    else
    {
    MoveObject(obj, -1530.2955322266, 482.42098999023, 9.007417678833, 2.00);
    tor=0;
    }
    }
    return 1;
    }



    Könntet ihr mit bitte helfen?
    Bitte nicht so streng ist mein erstes.


    MFg