Die Kunst des Programmierens ist es Funktionen in so wenig Zeilen wie möglich zu implentieren, den Code allerdings nicht zu verunstalten damit, das man alles und jeden optimiert. Nun die Frage ist ehr: Willst du dich auf SAMP beschränken? Theoretisch wäre es möglich für jede Art von Spiel (vorraussetzung ist ne MySQL DB)sowas zu machen. Nur würde ich es dann nicht mehr Open Source machen, außerdem wäre das wiederrum auch Arbeit die ich nicht kostenlos machen würde. Ich war jetzt einfach mal so böse und habe dich in Skype geaddet, einfach da es sich via Skype(schreiben) einfacher über sowas diskutieren lässt, und man auch tiefer in die Materie gehen kann als hier
Beiträge von Developer
-
-
ich denke mal es gibt keine Allround Lösung für jede Art von Server. Außer du machst es ähnlich wie Woltlab, stellst die Grundfunktionalitäten (Nutzer selber mit Login Infos usw.) in einem Framework bereit und baust dir dann dann verschiedene Pakete drauf. Die sollten allerdings Dynamisch gehalten sein, also wird es wohl oder übel eine elenlange config(Tabelle/Datei) geben müssen. Außerdem solltest du/ihr am besten von Anfang an auf Mehrsprachigkeit setzen, denn lieber man hat es am Ende drin, als es am Ende nicht drin zu haben und den Code dann nochmal großartig ändern zu müssen (Stichwort: Sprachvariabeln). Noch ein Tipp: Achtet, um Professionell zu sein auf einen einheitlichen Programmierstil, also Code Conventions--> Stellt Regeln auf, eine saubere Dokumentation im Code, damit _jeder_ den Code lesen kann und achtet vllt. auch aufs MVC (Model-View-Controller) Prinzip. Ich arbeite momentan nicht anders bei meinen Projekten, und glaube mir: die anderen Programmierer werden es dir danken, selbst wenn es für jeden einzelnen etwas mehraufwand bedeutet. Achso und zu Git: Hoffe du hast dir nen guten Branch Plan gemacht
-
oder bitte mysqli ! ist von den Funktionen ähnlich wie die mysql_* extension
http://de1.php.net/manual/de/class.mysqli.phpsowohl Prozedual (wie z.b. mysql_*) als auch Objektorientiert ( wie z.b. PDO) zu nutzen. Allerdings reicht für kleinere Projekte mysqli vollkommen aus. PDO ist da dann doch etwas overpowert.
-
da brauchst du kein switch/case. @NicoWiss: hat es soweit richtig gesagt:
Du machst ne SQL abfrage mit dem Namen & lässt dir die Account Daten dann ausgeben. So auch hier predige ich:
Nutzt bitte MySQLi oder PDO und nicht mehr die mysql_* extension! MySQLi ist an sich genauso wie die mysql_* extension! -
schöne Arbeit. Ebenfalls Win 8.1 64 Bit, Firefox 29.0 (& FireFox 31 Nigthly) bei beiden fällt mir im Seitenquelltext auf anhieb nur das hier auf: (Bei den Einstellungen -> Einstellungen Sichern sowie Spitznamen)
Code<!-- IllegalLinkException thrown in /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php (50) Stracktrace: #0 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('BreadfishPlusPl...', Array, 'page') #1 /srv/web/sa-mp.de/subdomains/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #2 {main}-->
-
ja das stimmt, ich ging jetzt allerdings von der Standartkonfiguration vom Webserver bzw. Interpreter aus
-
Code
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0116846/FutureForum/includes/main_variablen.php:2) in /www/htdocs/w0116846/FutureForum/index.php on line 235 Fatal error: Cannot break/continue 1 level in /www/htdocs/w0116846/FutureForum/index.php on line 236
da ist nen kleiner Fehler drin
ansonsten siehts aber ganz gut aus. Schade das es funktional (prozedual) geschrieben wurde. Hoffe doch mit mysqli & nicht mit der mysql_* extension
-
Wenn ja, includierst du dir die MySQL php datei in der HTML und arbeitest in der HTML datei mit PHP
Um das grade hier einmal richtig zu stellen. In einer HTML-Datei (.html/.htm/.xhtml/...) kann man KEIN PHP ausführen. (Solltet ihr .html datein sehen und meinen da wäre php drin; ist das ganze vllt. nur SEO)
In einer PHP Datei (.php/.php3/...) ist es dagegen möglich html & php gemeinsam in einer Datei zu nutzen. -
türlich jeder savet die Session, Sessions werden immer Serverseitig gespeichert
Und woher willst du wissen was Facebook nutzt? Kennst du den Quellcode? Ich hab zufällig mit einem Facebook Entwickler kurz nach dem Galileo Beitrag zu Facebook geschrieben & genau das gefragt. Sie nutzen beide Varianten haben aber auch eine dritte selbst entwickelte (über die er mir keine Auskunft geben wollte/durfte)
-
Am Einfachsten wäre es, wenn du z.b. in einer MySQL DB einen Wert hast der auf 1 steht wenn er eingeloggt ist & auf 0 wenn er ausgeloggt wird. Somit kannst du das ganz leicht anzeigen. Theoretisch kannst du allerdings mit session_save_path(); & opendir(); bzw fopen(); arbeiten. Ist allerdings nicht so einfach & du weißt nicht haar genau welche Session noch aktiv ist. Die Sessions sehen im save_path übrigens ca. so aus (jenachdem was du speicherst) :
-
arbeite mit num_rows . Außerdem ist eine Variablenbenennung (Werte zuweisen:) = & nicht == (das wäre ein Vergleich).
Außerdem gewöhnte dir bitte am mit der mysql_* extension zu arbeiten. Diese ist veraltet und nicht mehr sicher! Gehe lieber auf mysqli (gibt dort einen Prozedualen Programmierstil wie bei der mysql_*) oder PDO (nur OOP)
PHP
Alles anzeigen<?php $benutzerID_ex=$_GET['benutzerID']; $SQL_Benutzer_Data = "SELECT * FROM `users` WHERE `id` = '".$benutzerID_ex."'"; $Result_Benutzer_Data = mysql_query($SQL_Benutzer_Data) OR die(mysql_error()); if(mysql_num_rows($Result_Benutzer_Data)>=1) { while($Row_Benutzer_Data = mysql_fetch_array( $Result_Benutzer_Data, MYSQL_ASSOC)) { $benutzer_Name=$Row_Benutzer_Data["Benutzername"]; $benutzer_Email=$Row_Benutzer_Data["Email"]; $benutzer_Adminrang=$Row_Benutzer_Data["Adminrang"]; $benutzer_Guthaben=$Row_Benutzer_Data["Guthaben"]; $benutzer_Registrierungsdatum=$Row_Benutzer_Data["Registrierungsdatum"]; } echo' <div class="alert alert-info"> <strong>'.$benutzer_Name.'</strong><br> Email: '.$benutzer_Email.'<br> Adminrang: '.$benutzer_Adminrang.'<br> Registrierungsdatum: '.$benutzer_Registrierungsdatum.'<br> Guthaben: '.$benutzer_Guthaben.' </div> '; } else { //Das hier wird auch nicht aufgerufen, falls der Benutzer bzw. die ID nicht existiert. }
-
hast du curl aktiviert? und die PayPal PHP api ist eig ziemlich einfach
-
soo ich habe mal eine kleine Frage:
Ich will via HTTP Requests auf eine Seite zugreife, welche mir einen JSON oder XML String zurück gibt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das in PAWN zu encoden? Habe eben mal etwas gegoogelt und zu JSON was gefunden, allerdings von einem anderen Programm, welches PAWN nutzt (Klick).
Alternativ würde auch gehen das ganze im Plaintext zu haben & die Werte nur mit einem Trennzeichen getrennt. Lieber wäre mir aber ein JSON bzw XML String.
LG
$this->getUser(); -
was müsste wären die Aufgaben für "WebCoder"?
-
Du kannst theoretisch via Rcon Commands dir laden lassen was du willst. Dafür sollte man allerdings Scripting & (ich tippe auf ein PHP UCP) PHP Kenntnisse haben (SAMP Rcon API u.a)
-
an sich nen echt gutes Update. PC bootet nun sogar noch bisschen schneller, was ich erstaunlich finde. Und aufeinmal funktionieren auch "ur-"alt spiele wie Empire Earth (2) wieder ohne den Explorer zu killen oO
-
also soweit ich das von meinem Onkel gehört habe, werden die "Deutschen" Update Server immer Abends mit den Amerikanischen abgeglichen (zwischen 18 und 19 Uhr). Somit sollte in dem Zeitraum das auch für uns hier verfügbar sein. Aber mal was nebenbei:
R.I.P Windows XP - Hast nen guten Job auf Millionen von Rechnern gemacht & tust es bei 30% Marktanteil immernoch. Ruhe in Frieden.
-
Minecraft - jenachdem vw Plugin maximal 2-5
SAMP - jenachdem wie das Script geschrieben wurde Maximal 200 (ca.)
Mit 1 GB Ram kommt man nicht weit. Und da ich nicht genau weiß was für ne CPU du drin hast, kann man nicht viel Sagen. Aber da es nen Single Core ist, würde ich tippen auch die 200 SAMP Spieler kriegst du nicht hin. Wobei beides zusammen - da kriegst du maximal 2 Slots MC und vielleicht 50 - 100 Slots SAMP (jenachdem wv MC Plugins & wie das SAMP Script geschrieben wurde) -
Erstmal ist die Lösung doch egal? Braucht also hier jetzt nicht zu Disskutieren. BTW Edgar: Wo lernt man denn die Sprache "Personal Home Page"? Und jetzt komm nicht mit Oberschlauen Antworten, ich weiß das das der Alte Name von PHP ist, der seit Jahren aber nicht mehr der richtige ist. Hypertext Preprocessor ist der richtige Name, soviel aber nun zu deinem "Entwickler"
-
anstatt ->connect() vielleicht ->isOnline() ?