Versuch mal das:
for(new playerid=0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++)
Falls das nicht geht, weiß ich auch nicht, verstehe auch nicht ganz was du damit meinst ;).
Chris: Das ist Spam, sonst nix. Das hättest du ihm auch per PN sagen können...
Versuch mal das:
for(new playerid=0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++)
Falls das nicht geht, weiß ich auch nicht, verstehe auch nicht ganz was du damit meinst ;).
Chris: Das ist Spam, sonst nix. Das hättest du ihm auch per PN sagen können...
Hmm, also bei mir klappts so einwandfrei. Weiß jetzt nicht ob beim LAR der PayDay Stock verändert ist..
Versuchs mal so:
if(strcmp(cmd, "/payday", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
PayDay();
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast einen Payday gestartet!");
return 1;
}
}
-Draggy
Hallo :D,
ich habe ein Problem mit dem Autohaus von PING.
Und zwar immer wenn ich in ein Auto einsteige und /buycar eingebe steht da "Du besitzt bereits 2 Autos!" obwohl ich noch garkein Auto gekauft habe, sondern das Filterscript gerade ers hochgeladen habe?
Kann mir da vllt. jemand helfen? :o
Draggy
Ach.. ich bin doch auch so'n Depp xD..
Danke dir =) dass ich nicht selbst draufgekommn bin
Wtf, jetzt bin ich total verwirrt xD.
Wie muss es jetzt heißen? O.o
20000 Millisekunden = 20 Sekunden, der Timer wielange es braucht bis man erfragt ob es gescheitert ist oder nicht ;). Ausserdem hat das an sich nichts mit dem Problem zu tun =P.
Aber jetzt mal ne doofe Frage: es kann nicht sein dass der Timer "CheckEscape" erst nach 10 Minuten ausgeführt wird und nicht eine Dauer von 10 Minuten hat?
Hallo Breadfisher!
Ich sitze gerade an einem Befehl (/escape), er geht auch soweit, jedoch klappt das nicht wenn ich will dass man den Befehl nur alle 10 Minuten ausführen kann.
Eventuell kann mir ja jemand von euch helfen.
Hier mal alles was mit dem Befehl zu tun hat:
Ganz am Anfang vom Script:
new CanEscape[MAX_PLAYERS];
forward Escape(playerid);
forward CheckEscape(playerid);
Der Public Escape:
public Escape(playerid)
{
new Zufall;
Zufall = random(10);
switch(Zufall)
{
case 0,1,2,3,5,6,7,8,9:
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast es nicht geschafft aus dem Gefängnis auszubrechen!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Die Polizisten haben es gemerkt!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du musst nun 10 Minuten bis zum nächsten Fluchtversuch warten!");
return 1;
}
case 10:
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast es geschafft! Du bist frei!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Hau ab bevor die Cops es merken!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du musst nun 10 Minuten bis zum nächsten Fluchtversuch warten!");
PlayerInfo[playerid][pJailTime] = 1;
return 1;
}
}
return 1;
}
Und jetzt kommt das, was irgendwie "buggt"
der Public "CheckEscape":
public CheckEscape(playerid)
{
CanEscape[playerid] = 0;
return 1;
}
Unter OnGameModeInit:
CanEscape[playerid] = 1;
Und hier noch der eigenltliche Befehl:
if(strcmp(cmd, "/escape", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pJailed] == 1)
{
if(CanEscape[playerid] == 1)
{
//SetTimer("Escape",20000,0);
SetTimerEx("Escape", 20000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("CheckEscape",600000,0,"d", playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,"Fluchtversuch gestartet!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast in den letzten 10 Minuten schon einen Fluchtversuch gestartet! Du musst noch warten!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du kannst nicht flüchten da du nicht im Knast bist!");
return 1;
}
}
Ich hoffe mal, jemand kann mir erklären warum ich Ingame so oft wie ich will "/escape" machen kann, und das auch immer klappt? ;/
Also, bei
OnPlayerEnterVehicle
folgendes:
if(GetVehicleModel(vehicleid) == [deine carid])
{
if([deinelevelabfrage] > 2)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,deine_farbe,"Du kannst mit diesem Auto nicht fahren, da du schon über Level 2 bist!");
return 1;
}
}
Sollte so klappen, bin mir aber nicht sicher.
Was für ein Script benützt du? Selfmade? Wenn ja, wo wird das Level definiert?
Draggy
Kannst du im 1. Post bei den Zeilen hinschreiben welche Zeilen es sind? (Zeile 6624 und 6628 ). Dann würde es leichter gehen
Mit Zeilen meine ich nicht die Errormeldungen sondern da, wo sich die Errors befinden
Bitte Zeilen posten, ohne Zeilen können wir wenig helfen ;).
Draggy
Alles anzeigenIch habe das jetzt so
if(pickupid == kenny48_enter)
{
SetPlayerPos(playerid, -2640.762939,1406.682006,906.460937);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
}
if(playerid == kenny48_exit)
{
SetPlayerPos(playerid, 1496.9795,-690.7431,94.7500);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
}
Allerdings werde ich jetzt nicht geportet wenn ich durch das Icon kenny48_exit gehe dann passiert einfach nichts
Du hast da auch "if(playerid[...]" das ist falsch das muss:
if(pickupid== kenny48_exit)
{
SetPlayerPos(playerid, 1496.9795,-690.7431,94.7500);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
}
heißen
probiers mal so:
if(pickupid == kenny48_enter)
{
SetPlayerPos(playerid, -2640.762939,1406.682006,906.460937);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
}
Ich habe extra die Serversion angeschaut (0.3C) und dir dann noch nen Link gegeben, wo der erste download 0.3c Client ist. Und wenn da steht du hast die falsche Version, dann wirst du auch wohl die falsche Version haben, sonst ist das wohl kaum möglich, oder?
verzieh dich mal bitte du nervst mich grade
Klar, er nervt dich. Und wie bitte? Indem er dir deine Frage beantwortet? Logisch, muss ich schon sagen..
Lade dir den 0.3c Clienten entweder von den Link von Maddin runter oder hier: http://www.sa-mp.com/
Faul muss man sein..
Zeile 224:
if(GetPVarInt(playerid,"Jobid")==1))
Zeile 230:
else
Das muss
if(GetPVarInt(playerid,"Jobid")==1)
heißen, da ist ne ")" zuviel
Draggy
Edit: Hat sich erledigt, die Array war zu groß
Hallo Leute!
Ich wollte euch nun fragen, warum LoH bzw. LAR die Userdatei (.ini) alles in eine Zeile schreibt, anstatt alles untereinander O.o? Da ich dadurch die User Dateien auch nicht bearbeiten kann (da dann ein "Passwort-Fehler" auftritt) nervt das ein wenig. Oder ist das normal?
Einfügen kann ich es hier leider nicht, da beim einfügen alles untereinander geschrieben wird.
Im Anhang habe ich mal ein Bild drangehängt.
Mit freundlichen Grüßen, DraggyxXx.