Beiträge von Puchini


    ich will das z.b ich /nrg-500 mache und dann z.b /rhino der nrg-500 soll dann weg sein


    Lesen bildet ;)

    Am besten lernst du Scripten wenn du dir einen Gamemode besorgst und dort ein bisschen rumbastelst^^ Dann brauchst du auch keinen der dir was beibringt ;)


    Z.b. ich hab mir einen Englischen Gamemode runtergeladen und übersetze ihn grade. Durch das übersetzen lerne ich das Script kennen und deshalb automatisch auch Scripten^^


    Not! Was bringt es dir wie es in dem Scirpt aussieht? Wenn du nichtmal weißt was die ganzen Funktionen machen etc... Du lernst Copy & Paste herzlichen Glückwunsch

    Nabend Leute, ich habe ein problem mit dem ServerSide Money von Luís Miki. Hier der Link [Include] Server-Side Money. Ich hab das System meinem Script angepasst aber komischweiße wird das Geld immer verdoppelt. Etwas großes kann es ja nicht sein, leider find ich den Fehler nicht. Hier der Code:


    stock CreateAccount(playerid,passwort[])
    {
    new username[24], query[128];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    format(query,128,"INSERT INTO `accounts` (Name,Passwort) VALUES ('%s',SHA1('%s'))",username,passwort);
    mysql_query(query);
    AccountInfo[playerid][xLevel] = StartLevel;
    SetPlayerScore(playerid, AccountInfo[playerid][xLevel]);
    GivePlayerServerMoney(playerid, StartMoney);
    PlayerLogin(playerid);
    return 1;
    }



    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new query[128],data[128],bedienung[40];
    format(bedienung,sizeof(bedienung),"`Name` = '%s'",GetName(playerid));
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `accounts` WHERE %s", bedienung);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field("Level",data); AccountInfo[playerid][xLevel] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Admin",data); AccountInfo[playerid][xAdmin] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Tutorial",data); AccountInfo[playerid][xTutorial] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Geld",data); AccountInfo[playerid][xGeld] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Bank",data); AccountInfo[playerid][xBank] = strval(data);
    mysql_fetch_field("EcKarte",data); AccountInfo[playerid][xEcKarte] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Wanteds",data); AccountInfo[playerid][xWanteds] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Skin",data); AccountInfo[playerid][xSkin] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Leader",data); AccountInfo[playerid][xLeader] = strval(data);
    mysql_fetch_field("Member",data); AccountInfo[playerid][xMember] = strval(data);
    mysql_fetch_field("FrakSkin",data); AccountInfo[playerid][xFrakSkin] = strval(data);
    PlayerLogin(playerid);
    }
    else SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Es ist ein Problem mit ihren Account aufgetaucht");
    mysql_free_result();
    return 1;
    }


    stock PlayerLogin(playerid)
    {
    new string[128];
    Eingeloggt[playerid] = 1;
    SetPlayerScore(playerid, AccountInfo[playerid][xLevel]);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, AccountInfo[playerid][xWanteds]);
    GivePlayerServerMoney(playerid, AccountInfo[playerid][xGeld]);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_WHITE);
    SpawnPlayer(playerid);
    UpdateAccount(playerid);
    if(AccountInfo[playerid][xTutorial] == 0)
    {
    TutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("PlayerTutorial", 1000, 1, "i", playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }
    if(AccountInfo[playerid][xAdmin] > 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "{088A08}SERVER: {FFFFFF}Du bist als Admin level {088A08}%d{FFFFFF} Eingeloggt.",AccountInfo[playerid][xAdmin]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, string);
    }
    }


    stock UpdateAccount(playerid)
    {
    if(Eingeloggt[playerid] == 1 && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new bedien[128];
    format(bedien,sizeof(bedien),"`Name`='%s'",GetName(playerid));
    MySQLUpdate(bedien,"Level",AccountInfo[playerid][xLevel]);
    MySQLUpdate(bedien,"Admin",AccountInfo[playerid][xAdmin]);
    MySQLUpdate(bedien,"Tutorial",AccountInfo[playerid][xTutorial]);
    MySQLUpdate(bedien,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    MySQLUpdate(bedien,"Bank",AccountInfo[playerid][xBank]);
    MySQLUpdate(bedien,"EcKarte",AccountInfo[playerid][xEcKarte]);
    MySQLUpdate(bedien,"Wanteds",AccountInfo[playerid][xWanteds]);
    MySQLUpdate(bedien,"Skin",AccountInfo[playerid][xSkin]);
    MySQLUpdate(bedien,"Leader",AccountInfo[playerid][xLeader]);
    MySQLUpdate(bedien,"Member",AccountInfo[playerid][xMember]);
    MySQLUpdate(bedien,"FrakSkin",AccountInfo[playerid][xFrakSkin]);
    }
    return 1;
    }

    new TutorialTime[MAX_PLAYERS] = 0;
    new TutorialTimer[MAX_PLAYERS];


    public PlayerTutorial(playerid)
    {
    TutorialTime[playerid]++;
    switch(TutorialTime[playerid])
    {
    case 1: // 1 Sekunde
    {
    // Was kommen soll
    }
    case 15: // 15 Sekunden
    {


    }
    case 25: // 25 Sekunden
    {
    // Was kommen soll
    }
    case 35: // 35 Sekunden
    {
    // Was kommen soll
    }
    case 42: // 42 Sekunden
    {
    // Was kommen soll
    KillTimer(TutorialTimer[playerid]);
    }
    }
    }



    TutorialTimer[playerid] = SetTimerEx("PlayerTutorial", 1000, 1, "i", playerid);

    new PlayerCar[MAX_PLAYERS];


    if (strcmp("/landstalker", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/400", cmdtext, true ) == 0)
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]); // der alte wird hier zerstört
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Landstalker wurde Erfolgreich Erstellt!!!");
    PlayerCar[playerid] = CreateVehicle(400,x,y,z,a,-1,-1,-1); // es darf nicht erst hier ge-newt werden. es muss schon über dem Command sein das new.
    PutPlayerInVehicle(playerid, landstalker, 0);
    return 1;
    }

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(gTeam == norm)
    {
    AddPlayerClass.... // normal skins
    }
    if(gTeam == cop)
    {
    AddPlayerClass.... // cop skins
    }
    return 1;
    }

    Heißt nicht C-Bug weil man die Taste C drückt.



    Ganz einfach, der Bug heißt so weil man durch Bücken/Dücken im Englischen crouch die möglichkeit hat schneller zu feuern. Ausserdem kann man sich durch den C-Bug sofort nach dem schießen wieder schnell weiter bewegen.

    Ich hab auch eine lange Zeit Counter Strike (Source) gezockt. Hatte auch schon einen Server der immer gut besucht war, Poolparty only mit Ranking(GameMe) und alles was dazu gehört.

    #defined MAX_BAUSTELLEN 2


    SetTimer("CreateBaustelle", 1800000, 1);


    public CreateBaustelle()
    {
    new Baustelle, rand = random(sizeof(MAX_BAUSTELLEN));
    Baustelle = rand;
    if(Baustelle == 0)
    {
    // Objekte
    SendClientMessageToAll(0x0099CCFF, "Narichten: Baustelle am Flughafen in San Fierro");
    }
    if(Baustelle == 1)
    {
    // Objekte
    SendClientMessageToAll(0x0099CCFF, "Narichten: Baustelle am Burger Shot Nord in Los Santos");
    }
    if(Baustelle == 2)
    {
    // Objekte
    SendClientMessageToAll(0x0099CCFF, "Narichten: Baustelle am Otto's Autohaus in San Fierro");
    }
    }


    Ungetestet! Sollte aber funktionieren