Beiträge von [ATC]eRaZoR

    //ganz nach oben:
    new imdm, indasdm[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerDisconnect und wenn er das DM anders verlässt (z.B. /dmexit oder so):
    if(indasdm[playerid]==1) {
    imdm--;
    indasdm[playerid]--;
    if(imdm==1) {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(indasdm[i]==1) {
    SendClientMessage(i,FARBE,"Du hast gewonnen bla bla");
    GivePlayerMoney(i,SUMME); }}}}}


    wenn ich diese variante nehme, dann passiert nichts wenn ich sterbe

    new WaffePickup[212]; // Hier bekommt das Pickup seine eigene ID
    new Waffe[212][2]; // Hier bekommt die fallen gelassene Waffe die ID und die Munition


    // onplayerdeath
    //-----(waffe hinterlassen)---------------------------------------------------//
    new Waffen[13][2],Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0;i<13;i++)
    {
    new Pickupid;
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,Waffen[i][0],Waffen[i][1]);
    if(Waffen[i][0]>=1)
    {
    switch(Waffen[i][0])
    {
    case 1:{Pickupid=321;}
    case 2:{Pickupid=322;}
    case 3:{Pickupid=323;}
    case 4:{Pickupid=324;}
    case 5:{Pickupid=325;}
    case 6:{Pickupid=326;}
    case 7:{Pickupid=330;}
    case 8:{Pickupid=331;}
    case 9:{Pickupid=333;}


    }
    /* ... usw


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons // dementsprechende Waffenids
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Pickup_help // dementsprechende Pickupids


    Beispiel: Waffen[i][0] (Waffenid) entspricht case 1 (Waffenid 1)
    auf 'http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons' ID 1 raussuchen, Name der Waffe merken
    auf 'http://wiki.sa-mp.com/wiki/Pickup_help' mit dem namen der waffe unter der kategorie 'Waffen Pickups'
    die Pickupid raussuchen und einfügen.
    */
    switch(i)
    {
    case 1:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x+1,y,z);}
    case 2:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x+2,y,z);}
    case 3:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x+3,y,z);}
    case 4:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y+1,z);}
    case 5:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y+2,z);}
    case 6:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y+3,z);}
    case 7:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x-1,y,z);}
    case 8:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x-2,y,z);}
    case 9:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x-3,y,z);}
    case 10:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y-1,z);}
    case 11:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y-2,z);}
    case 12:{WaffePickup[playerid+i]=CreatePickup(Pickupid,22,x,y-3,z);}
    }
    // Waffe[playerid+i][0]=Waffen[i][0];
    // Waffe[playerid+i][1]=Waffen[i][1];
    }
    }


    // onplayerpickuppickup
    //-----(waffe hinterlassen)---------------------------------------------------//
    for(new i=0;i<212;i++) // schaut ob der spieler in einem der fallengelassenen Pickups steht
    {
    if(pickupid==WaffePickup[i])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, Waffe[i][0], Waffe[i][1]); // Gibt dem Spieler der die Waffe aufnimmt die Waffe + Muni
    DestroyPickup(WaffePickup[i]); // Löscht sicherheitshalber nocheinmal den Pickup um ein respawn zu vermeiden
    }
    }


    mehr habe ich nicht, aber der legt immer ganz falsche waffen dahin

    das mit "Beispiel: Waffen[0] (Waffenid) entspricht case 1 (Waffenid 1)
    auf 'http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons' ID 1 raussuchen, Name der Waffe merken
    auf 'http://wiki.sa-mp.com/wiki/Pickup_help' mit dem namen der waffe unter der kategorie 'Waffen Pickups'
    die Pickupid raussuchen und einfügen." habe ich nciht verstanden ..



    //EDIT//


    habs mal getestet, und geht auch soweit, nur der legt mich falsche waffen dahin .. warum ?

    Danke.


    aber jetzt habe ich das problem das enn man in die RC Cars gein geht und man hat keinne premium das man dann nicht rausgeworfen wird nur bei normaln fahrzeugen, warum, und wie kann ich das ändern?

    Hallo, ich habe einen premium account, und wollte mal fragen wie ich ein fahrzeug nur für premium user zugänglich machen kann mit der abfrage:


    if(hatpremium[playerid] == 1)
    {
    }


    und wenn man kein premiuzm hat soll man rausgeschmissen werden, wie geht soetwas?

    Jop np


    aber wie gesagt, habe dafür 1 minute gebraucht^^
    kannst du mit allen möglichen sachen machen


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    GANNNNNNNZ unten ins script