Beiträge von [ATC]eRaZoR

    ich will machen, das ein zufällig ausgewähltes pickup auf einem zufällit ausgewählten platz ist.


    das müüste doch mit random gehen oder nicht ?


    habe ja nur den error "... rand" und die ID muss ich halt anders eingeben..

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {


    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];//wir erstellen 2 neue variablen
    GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));//name wird als der spielername angesehen
    format(string, sizeof(string), "%s hat einen Spieler umgebracht er ist ein BadBoy", name);//der "string", wobei das %s für den namen steht
    SendClientMessageToAll(rot, string);//wir senden die nachricht an alle



    new lstring[128], name[MAX_PLAYER_NAME];//wir erstellen 2 neue variablen
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));//name wird als der spielername angesehen
    format(lstring, sizeof(lstring), "%s hat dich getötet du LOOSER!");
    SendClientMessage(playerid, rot, lstring);//wir senden die nachricht an alle



    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    GivePlayerMoney(killerid, 10000);


    return 1;
    }


    wie währs so?^^
    versuchs mal

    Da ist orgentwo ein fehler, wenn ich "!hi" schreribe dann sieht mein team partner nichts, aber ich sehe es, und wenn er dann "!hi" schreibt, dann sehe ich es, aber er nicht :(


    pls hilfe

    wie kann ich denn random pickups erstellen? habs jezz so:


    new Float:gRandomPickups[][5] =
    {
    {370.0},
    {361.0},
    {359.0},
    {350.0},
    {356.0}
    };


    .0 ist weil mir das sonst n warning anzeigt "Tag mismatch" das ist aber die pickup ID


    new rand = random(sizeof(gRandomPickups));
    CreatePickup(0, 2, gRandomPickups[rand][0], gRandomPickups[rand][1], gRandomPickups[rand][2]);


    Da zeigt er mir den Error An:


    symbol already defined: "rand"


    Weil ich ja schon mit den RandomGeschenkSpawn gemacht habe.


    wie kann ich es machen, das es geht, das die pickups immer zufällig spawnnen als die pickupID ^^

    habe randowm pickups gemacht, aber ich bekomme foilgende warnings:


    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(1546) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(1546) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Und die zeile:


    CreatePickup(playerid, gRandomGeschenkSpawn[rand][0], gRandomGeschenkSpawn[rand][1], gRandomGeschenkSpawn[rand][2]);


    was nache ich falsch bei CreatePickup(playerid, ...);
    es soll für ALLE spieler zu sehen sein

    hallo,


    wie kann ich es machen, das wenn z.b die cops in dem gebiet der piloten sind, und dann die cops mehere piloten killn, das es dann einen kampf um das gebiet gibt, und welches team am schluss am meinsten gekillt hat (der kampf soll 5-10 min gehen) der bekommt dann das gebiet (es wird in der farbe von dem team)


    sooll GESPEICHERT werden.


    KEIN GF!

    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(841) : error 032: array index out of bounds (variable "func")
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(841) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(847) : error 032: array index out of bounds (variable "func")
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(852) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(852 -- 854) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(854) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich muss schon sagen, das sieht echt leicht und gut aus. abewr leider diese errors.


    Die zeilen:


    841: func[21] == 1;


    847: if(func[21] == 1)


    852: }


    852 - 854: }
    //-----(Gangzonen)------------------------------------------------------------//
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Grove, 0x33AA33AA); // Grove


    854: GangZoneShowForPlayer(playerid, Grove, 0x33AA33AA); // Grove



    das sind ganz komige errors/warnings, die hatte ich nochnie 8|


    //EDIT//


    8| in 1-2 tagen ist es soweit, dann kommt mein server, bitte brauche sehr dringend hilfe :( :(
    ich verzweifle voll

    nocheine frage :(


    wie kann ich es machen das wenn einer 10 kills hat, und ich töte ihn das der der ihn getötet hat die hälfte vom geld bekommt das er hat.


    ich habs mal so versucht, aber bekomme 2 warnings:


    if(Kills[playerid] == 10)
    {
    GetPlayerMoney(killerid)/2;
    }

    //EDIT//


    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\DM-Server.pwn(1417) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    ZEILE:


    if(sscanf(params,"u",target))

    Danke schöön


    //EDIT//


    Ich habe das jezz bei onplayerspawn gemacht, aber wie speichert der das jetzt wenn das team 10 kills hat das dann die gangzone kommt, und die dann so wie


    GangZoneShowForPlayer(playerid, Grove, 0x33AA33AA); // Grove


    so, das die dann für IMMER da ist ?