Beiträge von Cpt.Reis

    Hi, eine kurze Frage zu PHP:


    Gibt es eine Möglichkeit, es leichter zu coden, dass nicht eingeloggte Member nicht alle Inhalte einer Site sehen können?
    Oder muss man jedes mal eine if-Abfrage machen ob eine Session existiert oder nicht?


    ach ja und noch eine Frage:

    PHP
    $mysql_conn = new MySQLi( $SQL_HOST, $SQL_USER, $SQL_PASS, $SQL_DB );  if ( $msql_conn->connect_error ) {	....}




    welche Funktion belegt dieser Pfeil in der If-Schleife?




    MFG Cpt. Reis

    Das ganze soll so funktionieren:


    Ein User hinterlässt Name, E-Mail und seine Nachricht klickt auf Absenden.
    Die Datenbank speichert das alles und gibt es dann darunter aus - ein Gästebuch einfach, bei dem die letzten 10 Einträge von den Usern immer unter dem Formular unter "Vorherige Einträge" (siehe Screen) angezeigt werden...


    ^^ Ich glaube du weißt was ich meine?



    // Edit: Sorry ich kann das halt noch nicht so gut alles ^^ Weiß denn keiner weiter??



    ...

    Hab nun auch die Warnings weg bekommen wieder mit der if-Abfrage.


    Sieht jetzt alles so aus:


    Nur wird auf der Website nix ausgegeben...
    Ganz normal die Seite, das Formular, und da wo eigentlich die Einträge stehen sollten ist nix :D


    Shit ^^



    // EDIT: Screen wie es aussieht...


    So sieht das jetzt aus. Die Funktion $result = mysql_query($eintrage) or die(mysql_error()); schlägt an, der Browser sagt mir jetz das es ein Fehler im SQL Code ist.
    Nur fällt mir kein Fehler im SQL auf....



    // EDIT: Hab den Fehler: Die Hochkommas...


    Aber jetzt kommen Warnings:
    Notice: Undefined index: name in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 102


    Notice: Undefined index: email in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 103


    Notice: Undefined index: nachricht in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 104


    Schätze mal für jeden Eintrag in die DB kommen diese 3....
    Was sind das für Warnings?...


    PHP
    echo $row['name']; // LINE 102
    echo $row['email'];  // LINE 103
    echo $row['nachricht']; //LINE 104

    Okay jetz bekomme ich Warnings:


    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, string given in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 95


    Warning: mysql_free_result() expects parameter 1 to be resource, string given in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 101




    Das ist der Teil den ich jetzt neu dazu gemacht hab ( zur Ausgabe der Daten)...


    :S

    Ah Danke! :)


    Hab jetz die Abfrage:


    PHP
    $eintrage = "SELECT * FROM 'rettenbachalm'.'gaestebuch' LIMIT 0,10";
    mysql_query($eintrage);


    Da wird allerdings auf der Homepage noch nix angezeigt....
    Wie kann ich denn jetzt machen dass die Einträge auch auf der HP angezeigt werden und gelesen werden können?



    MFG :thumbup:

    Funktioniert super, danke! :)


    In Sachen PHP bin ich blutiger Anfänger...
    Sollte ein Gästebuch werden... Wie kann ich denn jetzt z.B. machen dass ich unter dem Formularfeld die 10 letzten Einträge angezeigt bekomme?
    Irgendeine Schleife und ein mysql-fetch()- Befehl schätze ich mal... oder?



    MFG und Danke schonmal für die Hilfe! :thumbup:

    :D Hallo Leute
    da wir in der Schule in Softwareentwicklung PHP lernen und auch darin maturieren müssen, wollte ich schon mal ein bisschen herum probieren....


    Hab ein Formular erstellt das Daten in eine MySQL Datenbank speichern soll:





    Wenn ich über PHP-MyAdmin aufrufe kommen folgenden Notice:


    Notice: Undefined index: name in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 70


    Notice: Undefined index: email in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 71


    Notice: Undefined index: nachricht in C:\xampp\htdocs\website_alm\gb.php on line 72
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' , )' at line 1



    ich komm einfach nicht drauf :D
    Hoffe jemand kann mir weiter helfen....


    MFG Cpt. Reis




    // EDIT: Errors hinzugefügt

    Hey all,


    Ich suche die alte Version von LA-Reallife die hier mal im Showroom zum Download bereitgestellt wurde!
    Könnte mir jemand den Link dazu schicken bzw. wenn ihr das Script selbst habt hochladen?


    Würde mich echt freuen! :)


    Bei Google und mit der SuFu hab ich nix gefunden....



    MFG Cpt. Reis

    Hey Leute! :)


    Ich hab mir zum rumbasteln einen Gamemode (German Reallife by [GRC]FLip) runtergeladen!


    Ich möchte nun ein einzelnes Haus zusätzlich zu den anderen kaufbar machen....
    Wie fange ich da am besten an bzw. wie mache ich das....?


    Wär super wenn mir jemand helfen könnte!! ;)



    MFG Cpt.Reis

    Hi Leute,


    hab folgendes Problem:
    Mein Server restartet sich andauernd von selbst, ohne dass ich etwas mache!!
    Kein Command, nichts! In der CMD-Box (Windows Eingabeaufforderung) sieht man wie er immer wieder das Script neu lädt??
    Keine Ahnung woran das liegt, und im SAMP Fenster steht immer "Retrieving Info (127.0.0.1:7777)" .....


    Kennt das vielleicht jemand und kann mir helfen??



    MFG Cpt.Reis

    nice :)


    aber weiß jemand wie ich das bei pastebin kopieren kann ohne dass im script immer


    1.
    2.
    3. usw...
    davor steht?? ist nämlich ein haufen arbeit bei 6k zeilen die immer einzeln rauszulöschen....

    Hi Scripter-Kollegen ;)


    Da ich nächsten Montag mit dem Führerschein anfangen werde und mir für die Ausbildungsfahrten mit dem Privatauto (L17) eine Musik-CD mit einigen fetzigen Songs brennen wollte, dachte ich mir ich frag euch einfach mal was ihr beim Autofahren so für Musik hört?
    Sollte kein Heavy Metal oder so sein, eher Techno, Electro, House etc..


    Bin gespannt auf eure Antworten! ^^



    Greeeeezz

    $verbindung = mysql_connect("localhost", "root", "") or die ("Fehler: Verbindung zur Datenbank konnte nicht aufgebaut werden.");


    Heißt die Funktion nicht
    mysql_pconnect();

    ?