DCMD Problem!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich habe mit DCMD folgendes Problem:
    Ich mache alles folgender Reihenfolge nach
    definieren:
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    der befehl unterm Callback OnPlayerCommandText:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ dcmd(chat, 4, cmdtext); return 1;}


    und ganz unten im script:
    dcmd_chat(playerid, params[]){#pragma unused params if(!strlen(params)) { SendClientMessage(playerid, Grau, "Fehler: Verwende /chat [text] !!"); } else { new text, string, name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); text = strval(params); format(string, sizeof(string), "(( %s: %s ))",name,text); SendClientMessageToAll(Grau, string); return 1; }}



    Heraus kommt folgende Error-Meldung:
    C:\Users\Reisenauer\Desktop\ABC\gamemodes\nana.pwn(106) : error 017: undefined symbol "dcmd"C:\Users\Reisenauer\Desktop\ABC\gamemodes\nana.pwn(526) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_chat"


    Wer kann mir helfen?
    Hab keine Ahnung wo die herkommen...



    MFG Cpt.Reis ;(


    // EDIT: Sorry Formatierung geht leider nicht... !!

  • Hast wohl das dcmd - Macro an der falschen Stelle definiert ( denke ich einem #if #endif Block ) .


    Verschieb mal das dcmd Macro direkt unter die Anweisung:
    #include <a_samp>


    DCMD_Macro:
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1