Beiträge von MadniX

    Für alle die das ganze mal ausprobieren wollen:


    85.114.137.154:8001


    wie bread schon sagte, es mag am Anfang gewöhnungsberdürftig erscheinen. Sollte man sich aber daran gewöhnt haben, wird man feststellen, dass es eine gelungene TS Alternative ist. Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach auch viel klarer als in TS und ein weiterer Vorteil ist das ungebundene "freie" Server-Hosting.

    in dem du den code des "/duty" commands (in deinem script zu finden unter dem Callback OnPlayerCommandText()) kopierst und folgendermaßen mit Hilfe von diesem Tutorial einfügst:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1) //wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
    {
    //hier den code vom /duty command einfügen.
    }
    return 1;
    }

    Wie man auf der offiziellen Seite von sa-mp lesen kann, arbeiten die Entwickler wohl schon an der version 0.3 des multiplayer mods. Welche Neuerungen explizit in Arbeit sind, steht noch nicht fest sondern es wird noch von Seiten der Entwickler eine Liste mit allen möglichen Verbesserungen und Neuerungen, in den nächsten Wochen, veröffentlicht.
    Zudem ist noch die rede von einer 0.2.3 version, welche wohl im Laufe der Zeit released wird. Auch hierzu sind noch keine genauen Infos bekannt.


    Ausserdem wurde noch ein x-mas video nachgeschoben
    http://www.youtube.com/watch?v=RaRS3R83T94

    es liegt nur an der konfiguration des betriebssystems :X


    ich denke ein vserver wird für deine zwecke reichen, die sind auch immoment nicht so teuer.
    und nein mit deinem webspace kannst du keine server starten, dieser dient wie der name schon sagt nur für deinen web-auftritt. Vielleicht würds gehen wenn es einen java oder php server von sa-mp geben würde, aber dies ist hier nicht der fall.

    kommt irgendein fehler bericht den du vielleicht hier posten könntest ?
    hab kein vista installiert und werde das wohl auch in nächster zeit wohl nicht tun :> hab letztens versucht es mit vmware ans laufen zu kriegen, immoment noch ohne erfolg

    hi
    in diesem board kannst du all deine scripting fragen, sowie probleme mit der SA-MP Software los werden. Du fragst dich sicher wieso das ganze, obwohl es ein englisches Forum gibt ? Nunja nicht jeder beherrscht so gut englisch um dort seine fragen loszuwerden.


    evtl werden hier noch ein paar themen hinzugefügt die ebenfalls mit scripting (in anderen Games) zu tun haben, mal sehen ;)

    schonmal probiert auf 127.0.0.1:port zu connecten ?
    damit müsste das ohne probs funzen, da du lokal keine ports freigeben musst.
    (teste das pls erstmal)


    @router
    hmm da müsste irgendwas von NAT Portfreigabe, oder so ähnlich, stehen
    Netzwerk>NAT>RegelDefinition

    die links zu dem source und der kompilierten fassung des debug modes sind doch im thread des sa-mp boards enthalten :X


    aber hier auch nochmal für dich die links
    http://simonsc.ifastnet.com/debug02/DEBUG_05b.pwn <-- rechtsklick -> datei speichern unter...
    http://simonsc.ifastnet.com/debug02/DEBUG_05b.amx <-- rechtsklick -> datei speichern unter...
    < filterscript by simon >


    ingame kannst du dann mit dem command /v [modelid] oder /v [fahrzeugname] das gewünschte fahrzeug spawnen.

    du kannst ja mit der methode hier arbeiten
    Area Check


    und zu der area prüfst du noch ob die interior id stimmt
    genereller code aufbau
    forward timer1();
    new bool:WeaponLicense[MAX_PLAYERS]=false;


    public OnGameModeInit()
    {
    ...
    SetTimer("timer1", 1000, 1);
    return 1;
    }


    public timer1()
    {
    for(new pid=0;pid<MAX_PLAYERS;pid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(isPlayerInArea(pid, Float:X1, Float:Y1, Float:X2, Float:Y2) && GetPlayerInterior(pid)==ammu-interior-id)
    {
    if(!WeaponLicense[pid])
    {
    SetPlayerInterior(pid, 0);
    SetPlayerPos(pid, Float:X, Float:Y, Float:Z);
    }
    }
    }
    }
    }


    stock isPlayerInArea(playerID, Float:X1, Float:Y1, Float:X2, Float:Y2)
    {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;


    GetPlayerPos(playerID, pX, pY, pZ);
    if(pX >= X1 && pX <= X2 && pY >= Y1 && pY <= Y2) return 1;
    return 0;
    }

    gab es einen router wechsel oder läuft software im hintergrund die eine verbindung beeinträchtigen könnte <-- wie firewalls, antiviren-schutz


    Die Meldung "game mode restarting" <-- sagt ja nicht viel aus, schonmal probiert auf andere Server zu connecten?