public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
Im Callback "OnPlayerRequestClass()" kannst du all die änderungen vornehmen.
Ich erläutere die 4 commands im callback mal kurz.
SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
SetPlayerPos() setzt den Spieler an einen Ort deiner Wahl z.B. kannst du ihn vors Vinewood Schild stellen.
Die Koordinaten (x, y, z) bekommst du wenn du ingame an der gewünschten stelle "/save" eingibst.
SetPlayerCameraPos(playerid, x, y, z);
Mit diesem Command kannst du die Kamera verschieben. Die Koordinaten wählst du am Besten so, dass die Kamera etwas weiter weg vom Player weg positioniert ist. (Anmerkung: Die Spieler Position haben wir vorher mit SetPlayerPos vorgegeben)
SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z);
SetPlayerCameraLookAt() bestimmt die Richtung in der die KAmera nachher hinschaut. Hier setzt du für x, y, z am besten die gleichen Koordinaten ein, die du auch bei SetPlayerPos verwendet hasst.
Die Kamera ist durch SetPlayerCameraPos() etwas weiter weg und guckt nun mit SetPlayerCameraLookAt() genau auf deinen Player.
Gibt eine 1 zurück fürs erfolgreiche abarbeiten des Callbacks oder eines Commands. Wenn wir dies vorher bei einer if-anweisung benutzen können wir damit den callback oder die funktion frühzeitig beenden.