Beiträge von MadniX

    Zitat

    "kann mal plz jemand nen MTA Editor geben, wo man dann zu Sa-mp confituiren (oder wie des heißt) kann? also den link von beiden ^^"

    :> konvertieren ist das wort was du suchst :). Es gibt nur einen von MTA Race Maps zu SA-MP der damals von Eightball online gestellt wurde. Eventuell wirds mal ein programm geben, dass sogar in beide richtungen umwandeln kann. Wer weiss das schon ;)


    hier der Konverter: http://beerbox.dyndns.org/converter.php

    Dieser Patch ist für die Leute, welche GTA: San Andreas v2.00 auf ihrem Rechner installiert haben. Da SA-MP nicht mit v2.00 funktioniert, muss es heruntergepatched werden!


    Woran erkenne ich welche Version ich habe ?
    Ab v1.01 befindet sich im SA Hauptmenü unten rechts eine kleine Anzeige mit der Versionsnummer. Ist diese nicht vorhanden besitzt ihr v1.0


    Ok muss ich noch was beachten ?
    Nach dem downgrade benötigt ihr noch eine amerikanische 1.0 exe! google sollte euch dort helfen.


    http://samp.breadfish.de/wbb/i…=DownloadDBData&dataID=25

    http://www.xfire.com/
    xfire ist ein messenger (so etwas wie ICQ) mit dem du, wenn du ingame bist, noch weiterhin nachrichten versenden kannst. Im Spiel taucht dann eine Chat Box auf <-- dies wiederrum ist nur durch sogennante "hooks" möglich.
    Da SA-MP sowas aehnliches nutzt kann es probleme mit dem chat text und der xfire box geben. Fraps (Videoaufnahmeprogramm) nutzt auch einen "hook" um den Screen abzugreifen.
    Ich hoffe all sowas ist probeweise deaktiviert.


    Kannst du mal ein Screenshot von deinem SA Ordner machen (von dem du samp startest)


    @d3d9.dll jo ich meinte nur das sa hauptverzeichnis. unterordner sind egal ;)

    schwer zu sagen wo genau jetzt das problem liegt, durch die med installation kann ich mir das auch nicht so wirklich erklären <-- ausser du hasst evtl die maps verändert oder andere mods installiert welches gta zum absturz bringt. Befindet sich vielleicht noch eine d3d9.dll im ordner ? xfire mal probeweise geschlossen (falls gestartet) ?

    bitte noch die pwn mit beifügen :)
    Regeln für den Showroom


    wenn du glück hast wird dein source ja noch von anderen in diesem board erweitert und diese stellen es dann, den anderen zu verfügung <-- prinzip der freien software(open source). Klar man geht auch immer die gefahr ein, dass manche deinen source klauen und ihn unter ihren namen veröffentlichen <-- aber das sieht man dann an der struktur des codes.


    desweiteren noch viel spass im board.

    ein paar infos, was du vor dem fehler gemacht hasst oder welche sa version du nutzt oder ob du mehrere installationen von SA auf deiner Festplatte hast, wären schon sehr hilfreich ;) ansonsten kann man nur raten und mit etwas glück findet man den fehler direkt <-- oder ebend auch nicht :)

    hasst du mehrere SA Installationen auf der Festplatte ? Wenn ja ist dann im Client unter tools -> settings der richtige pfad angegeben ?
    Welche SA Version hasst du ? (Kannst du ab v1.01 unten rechts im hauptmenü von SA sehen, auch wenn nichts da steht vergewissere dich das du eine amerikanische exe benutzt)

    ich sag mal so bei der windows version des servers kann nicht viel passieren ^^ ausserdem erwähnte er, dass er das pack gerade erst heruntergeladen hat und es beim ausführen der exe sich direkt wieder geschlossen hat.


    Aber wahrscheinlich ist es besser wenn er uns sagt was in der log steht ;) kann ja sein das der Port 7777(udp) schon gebunden ist.


    wichtig ist hierbei diese Zeile

    Code
    message = TextDrawCreate(200.0, 100.0, "http://samp.breadfish.de/");


    200.0(x) und 100.0(y) sind die Bildschirmkoordinaten <-- diese musst du eventuell noch anpassen um die Anzeige oben rechts zu haben. Der Rest sollte klar sein ;)

    Code
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    	SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    	SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    	SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    	return 1;
    }


    Im Callback "OnPlayerRequestClass()" kannst du all die änderungen vornehmen.
    Ich erläutere die 4 commands im callback mal kurz.


    Code
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);


    SetPlayerPos() setzt den Spieler an einen Ort deiner Wahl z.B. kannst du ihn vors Vinewood Schild stellen.
    Die Koordinaten (x, y, z) bekommst du wenn du ingame an der gewünschten stelle "/save" eingibst.


    Code
    SetPlayerCameraPos(playerid, x, y, z);


    Mit diesem Command kannst du die Kamera verschieben. Die Koordinaten wählst du am Besten so, dass die Kamera etwas weiter weg vom Player weg positioniert ist. (Anmerkung: Die Spieler Position haben wir vorher mit SetPlayerPos vorgegeben)


    Code
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z);


    SetPlayerCameraLookAt() bestimmt die Richtung in der die KAmera nachher hinschaut. Hier setzt du für x, y, z am besten die gleichen Koordinaten ein, die du auch bei SetPlayerPos verwendet hasst.


    Die Kamera ist durch SetPlayerCameraPos() etwas weiter weg und guckt nun mit SetPlayerCameraLookAt() genau auf deinen Player.


    Code
    return 1;


    Gibt eine 1 zurück fürs erfolgreiche abarbeiten des Callbacks oder eines Commands. Wenn wir dies vorher bei einer if-anweisung benutzen können wir damit den callback oder die funktion frühzeitig beenden.

    du kannst unter dem menüpunkt view die render optionen vorgeben, eigentlich reicht es z.B. auch schon nur die collisions modelle zu sehen. Falls nicht geht man in die umgebung wo sich das gewünschte objekt befindet, klickt irgendeins doppelt an und liest oben in blauer schrift in welcher IPL man gucken muss. Diese kann man ja dann normal rendern.

    Ich versteh nicht was da neuer ist.


    Naja mir is es egal,ich verwende weiterhin den gutren alten Pawno.


    mfg

    naja es ist meiner meinung nach übersichtlicher als pawno, allein schon das ein- und ausklappen von funktionen. "Neuer" kann da nix dran sein, weil die gleichen libraries zum kompilieren verwendet werden, die pawno auch nutzt.

    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }
    ---------------
    stock IsPlayerNameAvaiable(const string[])
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmp[256];
    strmid(tmp, PlayerName(i), 0, strlen(string), sizeof(tmp));
    if(strcmp(string, tmp, true, strlen(string)+1)==0) return i;
    }
    }
    return -1;
    }


    ----------------------


    stock IsNumeric(const string[])
    {
    for (new i = 0, j = strlen(string); i < j; i++)
    {
    if (string[i] > '9' || string[i] < '0') return -1;
    }
    return 0;
    }


    klein aber fein