Ich habe leider erst zu spät an diesen Thread gedacht, deswegen habe ich diesen hier aufgemacht. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
lg
Ich habe leider erst zu spät an diesen Thread gedacht, deswegen habe ich diesen hier aufgemacht. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
lg
Huhu, ich habe ein kleines Problem mit meinem Autohaussystem, undzwar habe ich mich um es zu erstellen an Simon's Tutorial orientiert.
Das Auto kaufen funktioniert soweit, nur es wird leider nach dem Relogg nicht wieder erstellt.
Die Dateien sind vorhanden, allerdings werden die Fahrzeuge nicht auf dem Server erstellt.
Unter OnPlayerConnect:
for(new i = 0; i < 3; i++)
{
new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
if(!dini_Exists(Autodatei)) continue;
Autos[playerid][i][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
Autos[playerid][i][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
Autos[playerid][i][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
Autos[playerid][i][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
Autos[playerid][i][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
format(Autos[playerid][i][Nummernschild],20,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
Autos[playerid][i][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
Autos[playerid][i][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
Autos[playerid][i][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
Autos[playerid][i][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
Autos[playerid][i][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
Autos[playerid][i][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
Autos[playerid][i][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
Autos[playerid][i][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
Autos[playerid][i][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
Autos[playerid][i][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
Autos[playerid][i][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
Autos[playerid][i][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
Autos[playerid][i][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
Autos[playerid][i][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
Autos[playerid][i][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
Autos[playerid][i][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
Autos[playerid][i][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
Autos[playerid][i][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
Spielercar[playerid][i] = CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+1.5,Autos[playerid][i][posa],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],-1);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][i],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][i],engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,0);
if(Autos[playerid][i][HP] > 250)
{
SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][HP]);
}
else SetVehicleHealth(Spielercar[playerid][i],255.0);
if(Autos[playerid][i][Paintjob] >= 0)
{
ChangeVehiclePaintjob(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Paintjob]);
}
if(Autos[playerid][i][Spoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Spoiler]); }
if(Autos[playerid][i][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hood]); }
if(Autos[playerid][i][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Roof]); }
if(Autos[playerid][i][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Sideskirt]); }
if(Autos[playerid][i][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Lamps]); }
if(Autos[playerid][i][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Nitro]); }
if(Autos[playerid][i][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Exhaust]); }
if(Autos[playerid][i][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Wheels]); }
if(Autos[playerid][i][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Stereo]); }
if(Autos[playerid][i][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][Hydraulics]); }
if(Autos[playerid][i][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][FrontBumper]); }
if(Autos[playerid][i][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][RearBumper]); }
if(Autos[playerid][i][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentRight]); }
if(Autos[playerid][i][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][VentLeft]); }
}
Ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat, aber das Script ist ein Edit des Originalen GF.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, lg
Sieht sehr gut aus finde ich, sehr geordnet und hübsch
10/10 Punkte
Dankeschön, dann habe ich wieder eine Station abgearbeitet, nun tritt aber ein Problem auf was vorher nie da war
Undzwar sollen alle Sanitäter die Online sind eine Meldung über die verstorbene Person bekommen, was vorher ging, nun aber nichtmehr.
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInFrac(i,4)&&OnDuty[i] == 1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Achtung! Es wurde eine bewusstlose Person gemeldet, /accept notruf um anzunehmen.");
}
}
}
willmedic[playerid] = 1;
Tut mir Leid, aber ich komme gerade mit den simpelsten Problemen nicht klar, weil ich lange an dem System gearbeitet habe und einen "Tunnelblick" bekommen habe, deshalb hoffe ich das ihr den Fehler erkennt, da ich gerade nicht in der Verfassung dazu bin^^
lg
Okay dankeschön, nun habe ich ein anderes Problem, undzwar möchte ich natürlich das der Spieler da bleibt wo er gestorben ist, allerdings bin ich da noch ziehmlich ratlos wie ich das anstellen soll.
Wäre nett wenn da auch noch jemand ne Lösung hätte
Huhu, ich bin gerade dabei ein Wiederbelebung der Sanitäter in meinen DRP Edit einzubauen, komme aber nun an einem bestimmtem Problem nicht weiter, und zwar ist es so, dass der Spieler ja sofort nach dem Tod irgendwo spawnt, ich habe auch kein SpawnPlayer in der OnPlayerDeath Public gefunden, nun wollte ich fragen ob ihr Lösungsvorschläge für mein Problem habt.
Meiner Meinung nach braucht man keinen Code dafür braucht, da ich das meiste erklärt habe, wenn ihr das aber anders seht kommt nicht mit euren Kristallkugel Kommentaren, sondern sagt mir welchen Abschnitt ihr sehen möchtet.
Ich freue mich auf eure Antworten, lg
Dafür, hier wird soviel Halbwissen zum Thema Gewerbe verbreitet, dass grenzt schon an Massenverdummung, außerdem finde ich ist es die persöhnliche Sache jedes einzelnen Grafikers etc. ob er das Risiko eingeht kein Gewerbe zu haben (was nicht einmal Pflicht ist, da man auch kein Gewerbeschein für einen Flomarktstand braucht ) und es einfach unnötig ist wenn dann irgendso ein kleines Licht ankommt und was von "Du hast kein Gewerbe, du bist voll böse" faselt.
Mir geben oder für Führerschein sparen.
Man kann sehr wohl Skins als Objekte platzieren, sie sind auch als Objekte in SA Map Construction aufgeführt und soweit ich weiß auch als diese nutzbar.
lg
entweder du änderst die Position, oder du machst einfach einen neuen. Hier im Forum sind ne Menge Tutorials.
lg
Wie wärs mit nem Selfmade?^^ Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es dazu zählt, aber Gamemode Anfragen sind verboten.
Versuche es doch als Komplettpaket/Projekt zu verkaufen. Das GF kannste denn halt entweder als Geschenk dazu geben, oder veröffnetlichen.
Hatte dasselbe Problem, ich glaube du musst seit 0.3x für jeden String einen eigenen String definieren, du musst also einfach den String der nicht angezeigt wird mit string2 oder so deklarieren.
lg
Danke für eure Bemühungen, aber ich habe den Befehl jetzt mal in ocmd umgeschrieben, und auf einmal gehts lol :O
Also Danke nochmal
lg
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch die Lösung von @Schwabbel zeigt immernoch Unknown Command, könnte es sonst doch in irgendeiner Weise an der Stats Funktion liegen?
Trotzdem danke für deine Bemühungen Schwabbel Lg
UncleSub Bei dir war ein Klammerfehler drin^^, aber es funktioniert auch wenn man diesen entfernt nicht.
Ich weiß langsam echt nichtmehr weiter^^
@Arendium, nun kommt beim Compilen der Warning Tag mismatch bei
if(!strcmp(cmd, "/check", true) == 0)
und Ingame passiert nun garnix wenn ich /check oder /check ID eingebe.
lg
Ja auch beim dcmd, das mit IsPlayerConnected hab ich auch schon geändert, der Fehler tritt aber immernoch auf.
//edit: Weiß niemand die Lösung?
//edit2: Ich habe nun sogar schon Stats(playerid,giveplayerid); durch den Inhalt der Stats Funktion ersetzt, doch leider tritt der Fehler immernoch auf, weiß hier niemand die Lösung?
@Schwabbel ?
@Blackace ?
lg
ZitatHuhu, immer wenn ich meinen Befehl (/check [ID]) ausführen möchte kommt SERVER: UNKNOWN COMMAND.
Ich weiß leider nicht woran das liegt, zumal dieser Fehler erst seit kurzem Auftritt.
Ist da, habe es nurnicht mit reingepackt, trotzdem Danke